Thai Airways: Eigener Check-in Schalter in MUC

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von thaiwol, 23. Januar 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Thema war eigentlich: wie ernst nehmen die *A Partner Thai und Singapore Airlines (sorry, liegt zu weit von China, bin ich noch nie gefolgen) die *A Regeln. Miles&ich: auch wenn die Tatsachen dagegen sprechen, muss das noch lange nicht heissen, dass das alles *A-Regelkonform ist :?

    Und wenn die Thai jetzt eigene Schalter in MUC aufmacht, ist die Frage berechtigt, in wieweit die Freundschaft hier geht/gehen soll auch in Hinblick auf die unterschiedlichen Tarifstrukturen.

    Anderes Beispiel: der neue *A Partner airChina kooperiert z.B. von Helsinki mit (oneworld) Finnair und innerhalb Asiens mit (oneworld) Cathaypacific (ist sogar über Kreuz irgendwie beteiligt)

    Das Thema ist wohl eher was für die das Forum "Star Alliance"?
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ok, dann sind das die Schalter, die ich auch in Erinnerung habe. Ich glaube nebenan sind die online-check in Schalter für die Gepäckabgabe.
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja, die LH und Swiss haben auch eigene Schalter in BKK, die Swiss wird zwar durch die TG Mitarbeiter abgefertigt, aber es sind eigene Schalter, man kann nicht einfach zu einem TG Schalter gehen.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    eigentlich wollte ich nur zum Denken geben, was es bedeutet, wenn die Thai in MUC eigene Schalter aufmacht. Die LH hat in Asien und sonstwo eigene Schalter wegen der IT-Systeme (ähnlicher Grund wohl auch bei Thai wegen dem eticket, das lange nicht möglich war von MUC). Immerhin hält sich die LH in Asien an die *A Regel: Goldmember mit Eco Tickets am F ode C Schalter :D
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und meine frage hierzu ist immer noch nicht beantwortet ... :(
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Vielleicht liegt es ja auch an dem anderen IT System, was die Abfertigung einfacher macht.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sollte das eine antwort auf meine ursprüngliche frage sein? dann habe ich es leider nicht verstanden ;-)
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Thai nutzt ein anderes Buchungssystem und es kam vielleicht zu häufig zu Komplikationen besonders bei Weiterflügen ex-BKK.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sorry, aber meine frage lautete: "heisst das dann also, dass c-i bei lh für thai-flüge dann GAR nicht mehr geht? oder, bleibt das trotzdem?" - alles auf den titel dieses thread bezogen, also gültig für muc
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ok, habe Deine Frage aus dem Fokus verloren... Ich werde mal nächsten Samstag bei den netten Damen am F Check In fragen wenn ich wieder ab MUC fliege.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, jetzt ists angekommen ... danke, wär nett, wenn du mal fragst, mal sehen, was DA dann als antwort kommt.
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ok und vielleicht kann ja auch jemand anders in MUC mal nachfragen, denn nicht immer ist die erste Antwort auch die beste... :wink:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich frage morgen bei lh in muc nach...
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hast Du was rausbekommen? Ich mußte leider meinen flug gestern canceln, so dass ich erst wieder Mitte März am Flughafen bin. (Freu, mal eine flugfreie Zeit, danach wird es sowieso wieder viel)
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, ist wohl tatsächlich so, dass man bei thai nun einchecken muss .

    bei lh sagte man mir auch, dass thai nun ein anderes system hat und man da eben keine buchungen mehr vornehmen kann - der ma dort (wirklich kundenorientiert) meinte auch, dass das ja doof sei, denn nun könne er gar nicht bei fragen von lh-kunden auf die daten dort zugreifen - und dass dies aber langsam überhand nähme, denn auch andere carrier würden wohl schon eigene systeme einsetzen (kenn ich mich nicht so mit aus). also nix mit dem eigentlichen sinn einer "alliance".
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na warte mal, bis AI in MUC ins T2 einzieht. Dann ist eh alles vorbei.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Dann nennen wir den T2 von MUC in Little Mumbai um... :lol:
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Danke für Deine Info!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Macht sich hier eine "schleichende Xenophobie" breit? :shock:
    Das fände ich sehr schade. Paßt ja hier auch eher weniger.
    Ich hoffe einfach weiter, daß es nur ein Mißverständnis ist.
     
  20. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Völlig unangebracht. Über die hübschen Flugbegleiterinnen werde ich mich im T2 sehr freuen. Um so mehr nach 2005: http://www.focus.de/reisen/diverses/air ... 02751.html
     

Diese Seite empfehlen