Thai Airways: Frankfurt ab Jan 2013 A380-Destination

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Air Control, 15. Dezember 2011.

  1. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Thai Airways hat sich für Frankfurt als erstes Interkontinental-Ziel für ihre zukünftige Airbus-A380-Flotte entschieden, Einsatz ab Januar 2013.
    Die ersten zwei A380 Maschinen werden zunächst auf regionalen Strecken in Asien eingesetzt.

    http://www.airliners.de/technik/produkt ... tion/25955
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Dies würde ich dann auch als ein wirkliches Upgrade für TG Passagiere von und nach FRA akzeptieren,aber keinesfalls die kürzliche umstellung auf die 777 ex Jet Airways !
     
  3. katmatho

    katmatho Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    War der A380 bis jetzt nich schon für Ende Oktober 2012 nach FRA geplant?
     
  4. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0

    Dies ist im o.g. Artikel zu lesen:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit Einfuehrung des A380 wird sich aber hoechstwahrscheinlich auch das Preisniveau aendern sowie ggf die Verfuegbarkeiten fuer F-Awards.

    Werden die beiden 747 dann zusammengestrichen und mit dem A380 bedient oder bleibt es bei zwei Verbindungen?
     
  6. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass die Thai den A380 schon ab 15DEC ab FRA auf dem Mittagsflug einsetzt ?
    Das komische ist das laut System der LH Codeshare Flug ein A380 und der TG Flug eine 747 (alte config ?) ist ?!?

    AN15DECFRABKK/ALH
    1TG:LH9714 F4 A4 J4 C4 D4 ZL Y4 /FRA 1 BKK 1410 0620+1E0/380
    B4 M4 U4 H4 G4 Q4 VL WL SL

    AN15DECFRABKK/ATG
    1 TG 921 F9 A7 P5 O0 C9 D9 J5 /FRA 1 BKK 1445 0625+1E0/747
    Z0 I0 Y9 B9 M9 H9 Q9 GR T0 K0 S0 V0 W0 X0

    Wie ist den sowas moeglich ?
     
  7. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Bei Lufthansa steht zwar schon A380. Aber wenn man den Sitzplan anschaut, ist das der B747 auch bei Lufthansa.
    Laut Airliner.de soll ja auch erst nur eine A380 nach Fra eingesetzt werden. Wenn das so ist wird auch nicht täglich die Strecke FRA-BKK die A380 eingesetzt. Bei Lufthansa steht aber täglich die A380 drin.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Lufthansa wird bestimmt keine A380 nach BKK einsetzen. Das wird nie wirtschaftlich zu betreiben sein. Der Anteil Passagiere der dort Premiumklassen bezahlt ist zu gering, die Konkurrenz und der Preiskampf viel zu gross.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Laut dem, was hier steht, ja: http://airlineroute.net/2012/04/21/tg-380-w12/
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Carsten Spohr hat doch gerade geschrieben, dass BKK eine der LH Destinationen sei, die ernsthaft auf dem Prüfstand stehe.
    Da ist in der Tat jeder Gedanke an einen Einsatz des A380 durch LH verschwendet.
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Thai A380: Seatmap

    Hallo!

    Gibt es schon einen "brauchbaren" (with comments, if any) Seatmap von dem neuen Vogel?

    Ich möchte eine Sitzplatzreservierung in C vornehmen, Seatguru hilft mir nicht weiter.

    Im Angebot waren, wenn ich mich recht erinnere, 62 C Plätze im Upperdeck.

    Danke im Voraus.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Thai A380: Seatmap

    Eine Sitzplatzbuchung am besten bei TG in Frankfurt (069-92874 444) vornehmen, die haben dort
    auch einen Sitzplan für den 380. Habe dort vor 2 Wochen eine F-Reservierung (2K/3K) schnell bestätigt bekommen.
    In meiner Buchungsübersicht tauchen diese Plätze auch bereits auf, das Fluggerät selbst ist mit "--" noch nicht aktualisiert.
    Vermutlich wird man dies erst ergänzen, sobald die Maschine auch tatsächlich den Liniendienst aufgenommen hat.

    Einen Sitzplan im Internet ist m.W. noch nicht veröffentlicht worden. Falls doch, bitte hier einstellen, danke.
     
  13. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Re: Thai A380: Seatmap

    http://www.google.de/imgres?q=Thai+airw ... 0,s:0,i:71
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Vielen Dank Euch beiden!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Re: Thai A380: Seatmap

    [/quote]
    Der Sitzplan für Flüge mit dem A380 ab 16.12.2012 ist jetzt eingepflegt. Man kann also über die TG Website buchen und den Sitz im A380 (hat bei mir zumindest für F geklappt) bei der Buchung wie gewohnt aussuchen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @bali08

    Da das Zitat nicht von mir stammt, würde es mich schon interessieren,
    was bali08 dazu bewogen hat, mich als Zitierenden zu "erwählen"! :roll:
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Preise im A380 sind für C und F unverändert.
    Neben dem A380 fliegt weiter die komfortable 777-300 ER.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Tschuldigung. "Verrutscht"!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kein Problem! :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Thai A380: Seatmap

    Sitzplätze in F für TG 920 / TG 921 konnte ich vor knapp 3 Wochen über TG in FRA problemlos telefonisch einbuchen. Diese erscheinen auch -wie telef. besprochen- in der TG-Buchungsübersicht. In der "Traveller Information" der TG ist jedoch unter "Aircraft" nach wie vor sowohl für 12/2012 als auch für 03/2013 keine Angabe vermerkt. Ist das bei meinen Buchungen (2 verschiedene) ein Einzelfall? :?:

    P.S.:
    Ich habe die ursprüngliche Sitzplatzreservierung von 2K/3K auf 2A/3A ändern lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch von dem kleinen (vor 1K liegenden) Meeting-Room/Barbereich etc. Geräuschbelästigung(en) ausgeht.
     

Diese Seite empfehlen