Gefunden auf www.emporiumtravel.de Thai Airways fliegt ab dem 25.03. zweimal täglich mit der neuen Boeing 777 nach Frankfurt. Das Kabinenlayout für das neues Flaggschiff ist sehr ansprechend. Das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt bietet Platz für insgesamt 312 Passagiere – acht in der First, 30 in der Business und 274 in der Economy Class. Derzeit wird eine Boeing 747-400 auf der Verbindung eingesetzt. Die acht Mini-Suiten der Royal First Class, angeordnet in einer 1-2-1 Konfiguration im Abstand von 210 Zentimetern, erlauben ein Maximum an Privatsphäre. Thai Airways´ Business Class (Royal Silk Class), umfasst an Bord der Boeing 777-300ER 30 komfortable Schalensitze, die durch ihre diagonal versetzte 1-2-1 Anordnung jeweils einen direkten Zugang zum Gang bieten. Der Sitzabstand beträgt rund 188 Zentimeter, und die Rückenlehne lässt sich bis auf 180 Grad neigen, um ein vollständig flaches Bett zu erhalten. Alle 274 Sitze der neuen Economy Class, angeordnet als 3-3-3 Bestuhlung, verfügen ebenfalls über einen eigenen berührungsempfindlichen Bildschirm, integriert in die Rückenlehne des Vordermanns. Über den Monitor mit einer Bilddiagonale von rund 27 Zentimetern können Reisende auch hier individuell aus einem vielfältigen Angebot von Spielfilmen, Informations- und Musikprogrammen sowie Videospielen wählen. Sichern Sie sich bereits jetzt die begehrten plätze in dieser tollen Maschine.
" Sichern Sie sich bereits jetzt die begehrten plätze in dieser tollen Maschine. " Der das geschrieben hat gehört in eine geschlossene Anstalt .
Die TG Website /Buchungsmaschine zeigt für den 26.3. für beide Flüge B747 an. Wäre aber wieder typisch das geordnete Chaos von TG, wenn sie jetzt die Sitzplatzkapazität auf B 777 verkleinern, um dann bald danach mit dem A380 reichlich Plätze anzubieten.
Wie kann man die "neuen" 777 von TG von den "anderen" unterscheiden? Ich bin letztes Jahr mit 777 in C von OSL nach BKK geflogen. Die Rutsche war in meinen Augen schlimmer als die der LH. Werden die 777 mit den neuen Sitzen so ausgeliefert oder werden die nach und nach umgerüstet?
Keine Ahnung, womit du geflogen bist, aber sicher nicht mit der 777-300ER von TG. Die hat full lie flat Sitze in der Anordnung 1-2-1. Geh doch mal auf die Website von TG und sieh dir den Sitzplan der B777-300ER an. Meines Wissens nach sind die Maschinen von Jet Airways geleast, waren vorher zunm Teil für TK unterwegs.
Vermutlich mit einer der vielen normalen 777 die TG hat und zB auch Richtung Eiropa nach Athen oder Mailand einsetz. Diese sind mit den normalen Business Sitz ausgestatt. S
Nun muss ich die 777 mal verteidigen. Hatte vor 2 Wochen das"Glück" im Hühnerstall nach BKK zu reisen. Mein erster Eindruck war auch"oh je",ich habe das großzügige Raumgefühl, dass man im Jumbo hat, vermisst. Nach dem Essen und dem Schliessen der Türe aber dann die Vorteile bemerkt---keine Schnarchgeraesche, niemand funzelt einem mit seiner Leselampe während des Schlafens ins Gesicht, alles in allem, ich habe noch nie so lange und so gut auf dem weichen Polster geschlafen während eines Langstreckenfluges. Der Heimweg dann wie gewohnt die 747, Nachbar schraeg hinter mir--hatte 3a- hat einen Film geschaut und immer gelacht, schräg vor mir die halbe Nacht gelesen und die 2a sich beim Clogehen immer an meinem Sitz festgehalten.
Ja, wahrlich toll ! Vorne Käfighaltung und hinten verdutzte Pärchen, die sich in die Mitte gesetzt haben und nun feststellen, dass sie wegen der V-artigen Sitzanordnung ihren Partner nur zu Gesicht bekommen, wenn sie aufstehen.
Dafuer koennen sie auf flachen Sitzen bequem schlafen und liegen nicht auf Rutschen. Dafuer verzichte ich auch darauf meine Frau fuer 10 Stunden zu sehen. S
genau so isses,ist vorne hintereinander ja auch nicht anders und nachts hat man i.d. regel die augen zu!
Liebe Vorumsschwestern und Vorumsbrüder , da mittlerweile auch auf dem Vorum Liartalk epidemische Herzinfarktgefahr hinsichtlich der von FRA aus eingesetzten Aeroplane 777 besteht habe ich mich entschlossen die Thai in FRA sowie BKK anzurufen . Das Ergebnis war , daß keiner was weiß . Dies läßt noch etwas Hoffnung .
Da gibt es eben Engpässe beim Personal und ein hohes Arbeitsvolumen. Habe heute auch in Frankfurt angerufen. Da wurde extra ein Mitarbeiter aktiviert, um sich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht mit der von mir gewünschten Buchung zu beschäftigen, obwohl es doch eigentlich einen Verkaufsstop gibt. Und da war er wieder, der Satz, den auch Lufthansa bemüht, wenn ich mal einen "schönen" Platz haben möchte oder sie Weihnachtsfeier hatten: "Ist alles schon voll!"
Ich fliege nächste Woche mit TG mit einer 777 von BKK nach SIN in C und werde berichten. Ist übrigens nicht so teuer: 13.000 THB für einen OW.
Zwischen BKK und SIN verkehrt neben der B747 derzeit die 777-200 ER. Bestuhlung: 30 C (angled lie flat) und 262 Y. Das ist aber nicht der Typ, um den es in diesem thread geht. Hier geht es um die B 777-300ER mit 8/30/274, wobei C full flat seats hat.
zwischen BKK und SIN verkehrt von TG so ziemlich alles in allen denkbaren Versionen: 1 TG 403 2 BKK SIN 1 0800 1115 0 24JAN12 24JAN12 744 2:15 2 TG 403 46 BKK SIN 1 0800 1115 0 26JAN12 28JAN12 346 2:15 3 TG 403 1 BKK SIN 1 0800 1115 0 23JAN12 23JAN12 773 2:15 4 TG 403 3 BKK SIN 1 0800 1115 0 25JAN12 25JAN12 747 2:15 5 TG 403 157 BKK SIN 1 0800 1115 0 27JAN12 30JAN12 772 2:15 6 TG 413 D BKK SIN 1 1130 1450 0 16JAN12 29JAN12 772 2:20 7 TG 413 1 BKK SIN 1 1130 1450 0 30JAN12 30JAN12 773 2:20 8 TG 407 46 BKK SIN 1 1350 1710 0 21JAN12 02FEB12 773 2:20 9 TG 407 X46 BKK SIN 1 1350 1710 0 16JAN12 23MAR12 772 2:20 10 TG 409 D BKK SIN 1 1635 1955 0 23JAN12 24MAR12 773 2:20
Hallo, weis eigentlich schon einer, welche Maschine 747 oder 777 im Sommer die Route TG922/923 fliegt. Laut Buchungsmaschine soll die 747 fliegen, aber das Thai-Airways Büro in Frankfurt sagte mir, man könne noch keinen Sitzplatz reservieren, da auch im April die 777 fliegen soll.
Ist wahrscheinlich abhängig von den (kurzfristigen) Reiseplänen der königlichen Familie und ihrem Gefolge. Die nehmen schnell mal das bequemste Blech über Nacht in Beschlag...