Thai Business ab Athen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mueller, 18. September 2006.

  1. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,
    Thai hat ja bekanntermaßen sehr interessante Businesstarife ab Athen. Doch eine Frage: Thai fliegt dort mit einer Boing 777-300 nach Bangkok. Sind diese auch mit den neuen lie-flat-Sitzen ausgestattet, die zu einem schönen flachen Bett in der Nacht werden?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Grüße
    Martin
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi,
    was sind denn mit TG ab Athen "sehr interessante Businesstarife" für Dich? So ungefähr?
     
  3. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Es sind rund um die 2000 Euro.
    Oder kennst Du billigere Verbindungen mit StarAlliance nach HKG?
    Gruesse
    Martin
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Thai 777 sollen in Kürze umgerüstet weden ; sofern dies noch nicht der Fall sein sollte erwartet dich der größte Sitzhorror der Luftfahrtindustrie . Die Sitze sind buchstäblich Schrott und teilweise mit einer Art Silberpapierfolie umwickelt damit man sich nicht verletzt .

    Somkiat
     
  5. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,
    weißt Du wann "in Kürze" ist? Ich möchte Ende Nov. fliegen.
    Gruesse
    Martin
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, für rund 2,000 Euro fliege ich natürlich auch mit der Lufthansa ex-ATH nach Hongkong - und wenn es nicht unbedingt auf die Statusmeilen ankommt (den Executive Bonus gibt es auf der Thai ja ebenfalls nicht), spare ich gern noch einmal 300 bis 350 Euro und fliege mit der Qatar Airways.

    Die bieten auch eine sehr schöne Business Class an (für nicht auf bestimmte Termine festgelegte Menschen sind die Flüge für deutlich unter 1,700 Euro zu haben) - und mir macht ein Stop von ein paar Stunden in einer schönen Lounge auch weniger aus als so manch anderem; es macht mir die Zeitumstellung erträglicher, hilft dem "Sitzfleisch" und wer's ganz komfortabel macht, der bucht halt einen Kurzaufenthalt in Doha dazu.

    Oder Du nimmst (z.B. ein 1-Monats-Ticket, wahllos gesucht und gefunden im Januar) gleich die Swiss: knapp 1,900 Euro all-in. Und den 25%-Exec-Bonus bekommst Du ebenso obendrauf wie eventuell wieder vorhandene Sonderaktionen (2 internationale Flüge via Zürich und 5,000 Meilen extra oder so). Auch ex-ATH (worauf Du wohl besonders fixiert bist).
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch ein kurzer Nachsatz (hat nicht direkt was mit ATH und der TG zu tun):

    Für manche könnte (trotz der immer noch anhaltenden zeitlichen Verzögerungen beim Boarding) auch London eine echte Alternative sein - dorthin gibt es ja häufiger "Billigst-Zubringer" (kommt auf den individuellen Start-Flughafen an) und zu zweit kann man ab Heathrow solche Angebote wie das derzeitige "Two for One" (jetzt noch bis zum 9. Dezember) nutzen:

    1x Business zahlen (2,320 GBP plus Steuern/Gebühren) und zu zweit fliegen.

    Der Möglichkeiten sind halt viele.
    Es kommt immer auf die persönlichen Möglichkeiten, Vorlieben und Ansprüche an.
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Der Business Flug mit Qatar ist zwar finanziell lohenswert, auch die Sitze sind teilweise (abhängig vom Airbus-Typ) recht toll. Was mann jedoch braucht, ist Zeit ohne Ende. Beim Umsteigen in Doha sind in der Regel 1 bis 3 Stunden Verspätung fast normal. Auch das Warten in der Lounge macht keinen Spass: Sie ist viel zu klein und auch die Sitzplätze direkt auf dem Boden sind schnell vergeben. :evil:
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    mueller,

    ich habe keine blasse Ahnung .
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    8)
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Dass du mit Qatar Airways (und anderen Airlines, die einen Stopp am Drehkreuz haben) ein wenig Zeit mitbringen musst, ist klar. Aber ich muss schon sagen, dass die Business-Class auf dem A330 schon sehr gut ist. Neuerdings wird dieser ja auch ab FRA eingesetzt. Außerdem ist der Service konstant gut. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin im letzten Jahr mit QR über 200.000 Meilen geflogen und zwar meist mit einem Return von Bkk zurück nach FRA. Leider hat die Airline dann die Preise drastisch erhöht, so dass es kaum noch einen Unterschied macht, ob man einen Flug FRA-BKK oder BKK- FRA kauft - zumindest bei QR.
    Trotzdem kann ich diese Airline ohne Bedenken empfehlen. Die Lounges sollen ja sehr bald im neuen Terminalbereich sein und ich denke, dass hier eine Menge Geld investiert wird. QR soll ja auch irgendwann Star Alliance Mitglied werden, fragt sich bloß, wann endlich ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    EIN BITTE AN Miles and Points

    Kann jemanden mir bitte sagen wo diesen Tariff "Two for One" ab London zu finden ist. Danke in Voraus
     
  13. Guest

    Guest Guest

     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der ist ja schon auf anderen Seiten veröffentlicht (und damit langweilig)...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Tut mir leid aber ich binziemlich neu hier und habe alles durchgeforscht und kann es trotzdem nicht finden. Es wird eine grosse hilfe falls Sie es mir doch sagen kann. Danke
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also du bekommst Thai ab D für ca. 2400€ all in warum erst nach Athen fliegen?
     

Diese Seite empfehlen