Thai First:besser von MUC oder FRA?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Nano, 11. September 2009.

  1. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    muss nach BKK. Da Zürich voll ist mussich über Deutschland fliegen. Welche First ist besser? Hab gehört ab MUC gibts ne alte First in 747?
    Vielen Dank für die Info
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nur manchmal. Die Chance, die "falsche" TG F zu erwischen, ist aber wohl von MUC größer. Wenn's also keine besonderen Umstände bereitet, dann einfach ab FRA buchen.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    finde auch den Abflug abends von Frankfurt angenehmer. Natürlich nicht, wenn man am nächsten Vormittag schon einen Termin in BKK hat.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat blöd,insbesondere, daman Nachmittags ankommt. Da verpasst man schnell mal den Termin.

    Gut ist, wenn man nachts zurückfliegt: Da kommt man früh morgens an und ist sogar rechtzeitig wieder in der Schule!!!
     
  5. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Das ist in der Tat blöd,insbesondere, daman Nachmittags ankommt. Da verpasst man schnell mal den Termin.

    Gut ist, wenn man nachts zurückfliegt: Da kommt man früh morgens an und ist sogar rechtzeitig wieder in der Schule!!![/quote]

    :lol: :lol: :lol:
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Flieg ab FRA. Die F Kabine im Bug der 747 fühlt sich geräumiger an als im A346 von MUC aus. Ab FRA gibt's auch zwei Abflugzeiten. An der Diskussion, welche Zeit besser ist, beteilige ich mich nicht. Es galt mal als sicher, daß FRA nur mit der neu bestuhlten 747 angeflogen wird. Das war in der letzten Zeit wohl nicht so.
    Ab 25.10. gibt's dann wieder 747 ab MUC am Abend. Ob alt oder neu weiß nur der Heilige Geist...

    Grüße
    Philipp
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Tirreg ,

    der Alligator wollte doch nur sagen , daß er es doof findet wenn der Termin morgens ist weil du dann ja noch quasi in Pakistan bist . Und daß man deswegen an dem Termin nicht teilnehmen kann . Ich finde , daß das eine konstruktive Beobachtung ist und wenn einer immer morgens Termine in BKK hat dann weiß er jetzt worauf er achten muß . Zum Beispiel , daß er überhaupt in Bangkok ist und nicht im Luftraum Pakistan .

    Der alligator hat ja sowieso im Prinzip eine weltweite Totalabdeckung , was sein jeweiligen sowie vergangenen Aufenthaltsorte angeht und den Rest findet man im Wikipedia . Sein Wort hat also Gewicht .
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Was macht der sukkot wenn er morgens einen Termin hat und ist ganz woanders, weß das jemand ?
     
  9. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    wie ist der Sitzplan? 1-2-1? oder sogar 2-2-2?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das Risiko ist momentan recht hoch, zwar wurde erst vor wenigen Monaten ex MUC von 747-400 auf A340-600 umgestellt, aber 1. wird das zum Winter wiederrum getauscht (bereits angekündigt) und zweitens ist auch aktuell trotz des geplanten A340 öfter eine 747 mit alter F in MUC zu sehen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    747-400: Entweder 2-2 oder 1-2-1. Jeweils im Bug. Im A340-600 gibt es nur 1-2-1.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    In der A340 rückt man dem Nebenmann derart auf die Pelle , daß man schon fast C fliegen könnte . Das Risiko auf die alte 747 zu treffen ist in FRA derart gering , daß ich auf jeden Fall dort abfliegen würde .


    Eine Somkiat Qualitätszuschrift
     
  13. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Hab gar keine Lust auf 2-2 in der First..dann kann ich gleich c fliegen
     
  14. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Somit fällt auch LH ex FRA aus dem Wettbewerb :lol:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo bietet TG 2-2 in der F an (ausser in der alten F in der 747)? Es ist 1-2-1 in der 744 und in der A346. Und die Wahrscheinlichkeit eine alte 747 ist ab Muc zu erwischen ist gering und ab Fra extrem gering.

    S
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Anordnung 2-2 gibt es, wie dfw-sen schon sagt, nur in der alten F (hätte ich erwähnen sollen), diese zu erwischen ist sowohl ex FRA als auch ex MUC gering, aber nicht ganz ausgeschlossen wie die Erfahrung zeigt.
     
  17. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    laut Thai Deutschland :roll: gibts nur 1-2-1
     
  18. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Gestern 14.9. MUC-BKK war's A346. Lt. Dame am Check-In würde mom. wohl sehr selten getauscht... :?:

    Grüße
    Philipp
     
  19. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Warum fliegst du eigentlich noch mit denen die haben dir doch schon soviel grausames angetan.
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen