Thai Limousinentransfer in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 12. März 2010.

1. philw

philw Silver Member

Servus,

werde nächste Woche zum ersten Mal den kostenlosen Thai Limousinentransfer beanspruchen.
    Geht die Abwicklung nach der Immigration recht flott? Wie lange dauert das, bis man dann in der Limo sitzt?
    Komme mit TG921 um 6:20 in der Früh an. Und hab's dann leider sehr eilig. Hab kein Gepäck u. Immigration sollte auch schnell gehen da Flug in F.

Danke für Eure Infos.
    Grüße
    Philipp

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Als F class Pax wirst du am Flieger abgeholt, auf ein Elektro Cart verfrachtet, durch die Immigration geschleust und zum Ausgang gebracht. Brauchst dich also um nichts zu kümmern (außer Trinkgeld bereitzuhalten). Wenn du kein Gepäck hast, kannst du das locker in 10-15 Minuten schaffen.

3. pepperoni

pepperoni Bronze Member

Haben am 31.03. auch den Thai-Limoservice! Fliegen bekanntlich in C. Was mir Thai leider immer noch nicht richtig beantworten konnte, daher die Frage hier: steht da jemand mit unserem Namen auf einem Schild nach der Gepäckausgabe oder muss ich zu einem bestimmten Counter gehen? Auf Bali stand seinerzeit ein Mitarbeiter des Hotels mit einem Hotelschild und unseren Namen drauf am Ausgang.

Danke schon mal im Voraus!

Peppi

4. philw

philw Silver Member

Das Prozedere in F kenne ich bereits, danke.

Mich interessiert, wie lange es dann noch dauert, bis ich der Limo sitze.

Grüße
    Philipp

5. meilenheini

meilenheini Bronze Member

das kommt drauf an ob du laufen kannst oder Fusskrank bist............

6. Bali08

Bali08 Diamond Member

10-15 Minuten! Du wirst praktisch von einer Person zur anderen "weitergereicht", inclusive LimousinenTransfer.
    Kannst (wie oft in BKK) allenfalls Pech haben, das der Wagen etwas braucht, bis er vorfährt.

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich kann dir die Frage nur eingeschränkt beantworten, da mein letzter Flug mit TG in C (zu Zeiten, als ebenfalls der Limousinenservice angeboten wurde) einige Zeit zurückliegt. Damals mußte man an einen Schalter nach dem Ausgang. Die haben dort eine Passagierliste deines Fluges. Nachdem sie deinen Namen gefunden haben, läuft alles von selbst.
    Wenn du in BKK rauskommst, sind da viele Schalter, gehe einfach zu irgendeinem (allerdings nicht zu einem der Bankschalter!) hin und frage. Die sind alle sehr hilfsbereit. Es irren dort auch viele Leute umher, die von Hotels abgeholt werden und deren Abholer oft etwas entfernt warten. Die Leute da vorne kennen das Spiel schon und helfen!

8. philw

philw Silver Member

Danke Bali

Grüße
    Philipp

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Konnte ca 24 Stunden hier nicht eingreifen weil ich etwa 30 x mein Paßwort oder sonstwas falsch eingegeben hatte und dies zu komplexen Abfragen unleserlicher Kontrollnummern führt . Mein Paßwort lautet &%Äߧ'nn-'+Aw"?-<%#$ , was soll daran kompliziert sein und einfach zu behalten ist es auch .

Beim Verlassen des Aeroplans in Bangkok steht eine Truppe bereit , welche Schilder emporhält , auf denen sich die Namen der Limo-Klienten befinden . Man muß also nur seinen Familiennamen auswendig lernen und der Prozeß verläuft in einer gewissen Reibungslosigkeit .

10. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Für FRA ist es ja ein ausgiebiges Diskussionsthema, welche Marke die Limo hat!

Für BKK kenne ich diese Diskussion noch nicht und wollte hier anfragen, mit welcher Limo der durchschnitliche TG-Passagier rechnen kann?

11. pepperoni

pepperoni Bronze Member

Uns als "popeliger" C-Pax wurde ein Toyota Camry bestätigt. F-Pax werden lt. Thai wohl von Mercedes-Benz oder Volvo abgeholt (siehe auch Thai-Homepage!).

@Somkiat: OK, das wollte ich nur wissen - ob hier einer mit Namensschild steht oder man eben doch zu einem Schalter gehen muss.

12. somkiat

somkiat Diamond Member

Da alle lieben Vorumsmitglieder doch ständig F nach Bangkok reisen muß es verwundern , daß bisher niemand mitteilen konnte , daß die F- Limos der Thai aus BMW Modellreihe 7 bestehen . Es handelt sich bei diesen wie auch den minderwertigeren Fahrzeugen für C-Passagiere um just die der Flughafengesellschaft AOT . Diese kosten bei Barzahlung downtown 1200 bzw 2600 Baht . Der südthailändische Kartoffelfarmer miles_and_mumpitz behauptet allerdings , daß er und seine Thais es für 900 Baht schaffen , vermutlich ein Mengenrabatt .

13. clanur

clanur Bronze Member

genau genommen um BMW 730 Li, also langer Radstand, aber altes Modell E65 (passend zu ... :twisted: ),titansilbermetallic, Leder creambeige
    die genaue Ausstattung bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen, aber elektr. Sitze im Fond und elektr. Seiten- und Heckrollos haben die Dinger

14. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Wo steht denn auf der TG Website etwas zu diesem Service ?

15. killa_bee

killa_bee Pilot

16. pepperoni

pepperoni Bronze Member

Service wurde bis 31.10. verlängert; urspr. gab es diesen nur bis 31.03.10

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö, bis Ende Oktober. :idea:

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)