Thai Limousinentransfer in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 12. März 2010.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    werde nächste Woche zum ersten Mal den kostenlosen Thai Limousinentransfer beanspruchen.
    Geht die Abwicklung nach der Immigration recht flott? Wie lange dauert das, bis man dann in der Limo sitzt?
    Komme mit TG921 um 6:20 in der Früh an. Und hab's dann leider sehr eilig. Hab kein Gepäck u. Immigration sollte auch schnell gehen da Flug in F.

    Danke für Eure Infos.
    Grüße
    Philipp
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Als F class Pax wirst du am Flieger abgeholt, auf ein Elektro Cart verfrachtet, durch die Immigration geschleust und zum Ausgang gebracht. Brauchst dich also um nichts zu kümmern (außer Trinkgeld bereitzuhalten). Wenn du kein Gepäck hast, kannst du das locker in 10-15 Minuten schaffen.
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Haben am 31.03. auch den Thai-Limoservice! Fliegen bekanntlich in C. Was mir Thai leider immer noch nicht richtig beantworten konnte, daher die Frage hier: steht da jemand mit unserem Namen auf einem Schild nach der Gepäckausgabe oder muss ich zu einem bestimmten Counter gehen? Auf Bali stand seinerzeit ein Mitarbeiter des Hotels mit einem Hotelschild und unseren Namen drauf am Ausgang.

    Danke schon mal im Voraus!

    Peppi
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das Prozedere in F kenne ich bereits, danke.

    Mich interessiert, wie lange es dann noch dauert, bis ich der Limo sitze.

    Grüße
    Philipp
     
  5. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    das kommt drauf an ob du laufen kannst oder Fusskrank bist............
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    10-15 Minuten! Du wirst praktisch von einer Person zur anderen "weitergereicht", inclusive LimousinenTransfer.
    Kannst (wie oft in BKK) allenfalls Pech haben, das der Wagen etwas braucht, bis er vorfährt.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich kann dir die Frage nur eingeschränkt beantworten, da mein letzter Flug mit TG in C (zu Zeiten, als ebenfalls der Limousinenservice angeboten wurde) einige Zeit zurückliegt. Damals mußte man an einen Schalter nach dem Ausgang. Die haben dort eine Passagierliste deines Fluges. Nachdem sie deinen Namen gefunden haben, läuft alles von selbst.
    Wenn du in BKK rauskommst, sind da viele Schalter, gehe einfach zu irgendeinem (allerdings nicht zu einem der Bankschalter!) hin und frage. Die sind alle sehr hilfsbereit. Es irren dort auch viele Leute umher, die von Hotels abgeholt werden und deren Abholer oft etwas entfernt warten. Die Leute da vorne kennen das Spiel schon und helfen!
     
  8. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke Bali

    Grüße
    Philipp
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Konnte ca 24 Stunden hier nicht eingreifen weil ich etwa 30 x mein Paßwort oder sonstwas falsch eingegeben hatte und dies zu komplexen Abfragen unleserlicher Kontrollnummern führt . Mein Paßwort lautet &%Äߧ'nn-'+Aw"?-<%#$ , was soll daran kompliziert sein und einfach zu behalten ist es auch .

    Beim Verlassen des Aeroplans in Bangkok steht eine Truppe bereit , welche Schilder emporhält , auf denen sich die Namen der Limo-Klienten befinden . Man muß also nur seinen Familiennamen auswendig lernen und der Prozeß verläuft in einer gewissen Reibungslosigkeit .
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Für FRA ist es ja ein ausgiebiges Diskussionsthema, welche Marke die Limo hat!

    Für BKK kenne ich diese Diskussion noch nicht und wollte hier anfragen, mit welcher Limo der durchschnitliche TG-Passagier rechnen kann?
     
  11. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Uns als "popeliger" C-Pax wurde ein Toyota Camry bestätigt. F-Pax werden lt. Thai wohl von Mercedes-Benz oder Volvo abgeholt (siehe auch Thai-Homepage!).

    @Somkiat: OK, das wollte ich nur wissen - ob hier einer mit Namensschild steht oder man eben doch zu einem Schalter gehen muss.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Da alle lieben Vorumsmitglieder doch ständig F nach Bangkok reisen muß es verwundern , daß bisher niemand mitteilen konnte , daß die F- Limos der Thai aus BMW Modellreihe 7 bestehen . Es handelt sich bei diesen wie auch den minderwertigeren Fahrzeugen für C-Passagiere um just die der Flughafengesellschaft AOT . Diese kosten bei Barzahlung downtown 1200 bzw 2600 Baht . Der südthailändische Kartoffelfarmer miles_and_mumpitz behauptet allerdings , daß er und seine Thais es für 900 Baht schaffen , vermutlich ein Mengenrabatt .
     
  13. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    genau genommen um BMW 730 Li, also langer Radstand, aber altes Modell E65 (passend zu ... :twisted: ),titansilbermetallic, Leder creambeige
    die genaue Ausstattung bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen, aber elektr. Sitze im Fond und elektr. Seiten- und Heckrollos haben die Dinger
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wo steht denn auf der TG Website etwas zu diesem Service ?
     
  15. killa_bee

    killa_bee Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  16. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Service wurde bis 31.10. verlängert; urspr. gab es diesen nur bis 31.03.10
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, bis Ende Oktober. :idea:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen