Thai Premium Economy

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 21. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Thai Premium Economy? Gibt es dafür auch Cash Upgrades?
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ähmm...bietet TG inzwischen tatsächlich eine Premium Eco an? [​IMG]
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, aber nur auf den "A340-500-Ultra-Langstrecken" BKK-LAX und BKK-JFK. Der Sitzabstand betraegt nebenbei 42".
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Oi, das wusste ich nicht :!:
    Aber im Gegensatz zu SQ gibt's bei diesen Strecken dann noch eine "echte" Holzklasse zusätzlich, oder? Zumindest laut Sitzplan :?
     
  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Weiß denn jemand wielange die Flugzeit von BKK nach LAX is?
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, wobei der Begriff "Holzklasse" relativ ist, dh. SQ bietet nur 1" mehr Sitzabstand in der sog. executive economy der SQ (37" / 38") und 7 anstatt 8 Sitze pro Reihe.

    Die Flugdauer nach JFK betraegt so um die 18 Stunden herum, soweit ich mich erinnern kann. LAX duerfte wohl ein wenig naeher liegen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TG794 BKK 19.40 LAX 21.10 (gleicher Tag) = 15:30
    TG795 LAX 23.10 BKK 06.10 (+ 2 Tage!!) = 17:00
    (warum die Flugzeiten so differieren, weiß ich nicht)

    TG790 BKK 00.40 JFK 06.35 (gleicher Tag) = 16.55
    TG791 JFK 12.00 BKK 16.10 (+ 1 Tag) = 17.10
    (bedeutend längere Strecke, fast gleiche Flugzeit)

    alle Flüge derzeit mit dem A340-500 Version 3452
    SEATMAP TG (klick)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das liegt doch am jet stream, oder nicht?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man muss sich nur mal die Wetterkarten der Regionen ansehen, dann wird Einiges klarer.
    Liegt aber auch am Cargogewicht.

    Einzelheiten sind in allen einschlägigen Foren geschildert, kann man alles bei a.de usw nachlesen, da wurde es schon x-mal erklärt, wie sowas zustandekommt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja klar; was ich nicht recht verstehe, sind die irgendwie "verzogenen" Zeiten:

    BKK - LAX 15:30 aber LAX - BKK 17:00 (1 1/2 Std. Unterschied).
    BKK - JFK 16.55 und JFK - BKK 17.10 (auf längerer Strecke nur 1/4 Std. Unterschied)

    Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen. Mir sind ja viele Dinge ein Rätsel. 8)
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man muss nicht immer stur nach Westen oder Osten fliegen, sondern es gibt auch Wege, welche naeher an die Polarregion kommen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig. Deshalb sind die Flüge mit Finnair via Helsinki nach Peking z.B. soviel kürzer als die anderer Airlines. Und wie verträgt sich das nun mit Deiner früheren Aussage?
    Und wieso ist der Flugzeiten-Unterschied bei der kürzeren Strecke soviel größer als bei der langen Strecke, die nur ungefähr gleich lange dauert? Oder liegt es vielleicht daran, daß nach und von JFK einmal westlich und das andere Mal in östliche Richtung geflogen wird?

    Aber es ist (für mich) sowieso eine bloße "akademische Frage", da ich dieses Routing wohl niemals nie in Anspruch nehmen werde/würde... 8)
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Mir egal, dafuer ist wohl eher a.de zustaendig bzw. dort werden Sie geholfen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mir egal, dafuer ist wohl eher a.de zustaendig bzw. dort werden Sie geholfen.[/quote:6acb8]
    Okay. Tausend Dank für Deine kompetenten Erklärungen. 8)
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich sprach in meiner ersten Aussage u.a. von "um ...herum", "soweit ich mich erinnern kann" und "duerfte" - dies durfte wohl aufzeigen, dass es da um "Ungefaehr-Aussagen" geht ....

    Und somit muss man wirklich nicht darauf herumreiten bzw. ist es mir schlichtwegs egal, was nun hundertprozentig stimmt.

    Aber - wie schon gesagt - es gibt fuer solche "Probleme" a.de oder artverwandte sites.

    Ende der Durchsage :arrow:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei Dir hatte ich mich ja auch schon längst bedankt, womit die Diskussion für mich (auf Dich bezogen) schon lange beendet war, da keine ernste Antwort kam. Ist ja auch nicht schlimm (oder meinetwegen auch "schlichtwegs egal"). Laß doch einfach andere Leute fragen, was sie interessiert, und bleib einfach nur ruhig, wenn Du zur Beantwortung dieser Fragen nichts beitragen kannst oder willst. Dafür lohnt es nicht, sich (künstlich?) "aufzuregen". :D

    Es könnte doch durchaus sein, daß mir (auch hier in diesem Forum) jemand meine Frage(n) kompetent beantworten kann und dies auch tun mag. Seit wann sind denn Fragen zu Flugzeiten im Vielfliegerforum unzulässig? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hierzu eine kleine Infoseite (recht nett aufgemacht): http://www.viahelsinki.com
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, die machen es (und gerade auch mein Peking-Beispiel) wirklich sehr anschaulich.
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    So hier waere nun der Flugverlauf grafisch dargestellt:

    http://i18.photobucket.com/albums/b109/ ... CF4312.jpg

    http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=bkk- ... MAP-STYLE=

    Und somit ist der geringe Zeitunterschied des Kurses nach JFK wohl doch auf den primaer Umstand zurueckzufuehren, dass ueber die Polarregion geflogen wird, waehrend der Kurs nach LAX "traditioneller" gefuehrt wird und somit "windabhaengiger" ist.

    Hier waere noch die (mangels Flughaefen leider nur teilweise zu konstruierende) "Suedroute", dh. der hier ebenfalls als Flugvariante angezogene Weg einmal direkt in der gleichen Richtung um den Globus herum:

    http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=bkk- ... MAP-STYLE=

    Oder in Zahlen: die Erde hat ca. 25'000 Meilen Umfang und da der kuerzeste Weg von BKK nach JFK ca. 8'500 Meilen ausmacht, so wird der Restweg um den Globus herum mindestens weitere 16'500 Meilen lang sein
     

Diese Seite empfehlen