Seit ich vor kurzem ganz böse mit einem US Ar Flug (PHL-MUC) reingefallen war, habe ich mir auf FlightStats.com mal die Performance dieses Fluges angeschaut: Ontime 44,7% Late 13,8% Very Late 11,7% Excessive 24,5% Cancelled 4,3% Diverted 1,1% Das liest sich ziemlich bescheiden, würd ich sagen. Eher wie man sich Kinshasa-Nairobi vorstellt. Andererseits, wenn man sch die Klapperkisten ansieht, die die US da einsetzt, ist es wiederum auch kein Wunder. Zum Vergleich hier die Stats von LH auf CLT-MUC: Ontime 90% Late 4% Very Late 1% Excessive 3% Cancelled 0% Diverted 0% Stefan Quelle:
US verliert ja auch am meisten Gepäck und liegt bei den Kundenklagen ganz vorn. Allerdings ist die Bezeichnung "Third World Airline" im Zusammenhang mit US eine Beleidigung für die Dritte Welt, denn deren Airlines sind häufig viel besser.
Die Pünktlichkeit von US706/US707 war vor allem in den Sommermonaten ganz mau. Seit dem die Feriensaison vorbei ist, hat sich die Situation - für US Verhältnisse - gebessert. Laut MUC-Staff hat US Air auch Ärger mit MUC bekommen (=Androhung Slot Enzug) wenn sich die Pünktlichkeit nicht verbessert. Inwieweit das jemanden in Tempe stört ist ne andere Frage. Während der Wiesn wurde die Strecke im übrigen mit nem A330 geflogen der "slightly" besser ist als die gute alte 767. Jetzt wo die Wiesn rum ist, gibts aber auch die 767 wieder... Inneramerikanisch finde ich US gegenüber den anderen Konsorten gar nicht mal so schlecht, sofern - und das ist Bedingung - man ein Routing bucht auf dem die halbwegs neuen A321 eingesetzt werden (bspw. CLT-SFO).
Ich hatte mich über meinen Chaos Trip im Juli schriftlich beschwert. Bis dato hält es US nicht für nötig Stellung zu nehmen. Nie wieder. :evil:
Warum sollten sie? Was du als "Chaos Trip" bezeichnet, war für US regulärer, wenn nicht überdurchschnittlicher Service.
Ist schon interessant wen die Star Alliance heutzutage so alles aufnimmt. Vielleicht weil man auch ein schlechtes Beispiel braucht? Jetzt stellt euch mal vor, die US hätte wirklich damals mit der Delta fusioniert. Das wäre dann die Alptraum Airline schlechthin geworden.
Ach naja, nun nehmen sie ja als nächstes doch Air China, Egypt Air, Ethopian und Turkish Airlines auf, und natürlich die tolle Air India. Das passt dann schon ganz gut mit US Air.
nach meinem ersten (hohe erwartungshaltung dank der total positiven berichte) und gleichzeitig letzem flug (niederschmetternde wirklichkeit=chaos) mit emirates (BKK-HKG), würde sich die ek sehr gut in diesen reigen einfügen lassen. :shock:
Ehrlich? Bin noch nie mit denen geflogen, dachte aber die wären so super.... So kann man sich täuschen.
Bin gerade mit denen FC von LAX nach LAS geflogen, der Service war wie früher auf meiner Schulbuslinie 124... Naja, im Schulbus gab es keinen Becher Eiswürfel mit drei Tropfen Cola vom Kutscher :lol:
Du sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man nicht besser FC LAX-LHR-PHX mit BA fliegen sollte :wink: . Ist bestimmt angenehmer :lol: .
Hab heute mal gecheckt, wie die Lage aktuell steht. Scheint, dass US sich etwas am Riemen reisst: Ontime 64% Late 16% Very late 4% Excessive 12% Cancelled 0% Diverted 2%. Sieht ein bißchen besser aus. :?