THY-Lounge in Istanbul

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wp1000, 29. Januar 2009.

  1. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo zusammen! Eine Frage an in die Türkei-/Istanbul Spezialisten unter den Mitgliedern: Ist die THY/CIP-Lounge im internationalen Terminal in Istanbul die gleiche wie die für domestic-Flüge der THY? Möglicherweise mit einem zweiten Ausgang nach hinten für die Inlandsflüge? Meine letzten Erfahrungen sind schon etwas veraltet und rühren noch aus der Zeit des alten Inlands-Terminals, und dort war die Lounge schon etwas gruselig.

    Vielen Dank im Vorwege, Grüße aus Hamburg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich weiß: nein!

    Für national und international gibt es in IST zwei verschiedene Terminal. Ich kenne das internationale besser - bin nur einmal in IST von national auf international umgestiegen.

    Im internationalen gibt es zum einen die StarAlliance Lounge im ersten Stock des Food Courts. Dann noch die THY-Lounge am anderen Ende (beim Starbucks in Richtung Istanbul Airport Hotel). In der letzteren war ich bisher noch nie. Allerdings liegt die komplett entgegengesetzt zum Domestic Terminal, und die Lauferei von Domestic zu International ist nicht grade wenig.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich war vor drei Wochen noch in der CIP-Lounge in Istanbul im international terminal. Muss zugeben, dass ich nicht auf domestic flights geachtet habe, aber domestic destinations sind mir auf den "Anzeigetafeln" auch nicht aufgefallen. Die CIP-Lounge finde ich allerdings sehr empfehlenswert. Wenn Du einige Fragen dazu hast, nur zu.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Es gibt eine TK CIP Lounge im internationalen Gebäude - die Lage im int. Terminal hat Mlang ja schon beschrieben - und eine im Terminal für Inlandsflüge, genauer gesagt zwischen beiden Gebäuden. Die Inlandslounge ist frisch renoviert, hat einen separaten Eingangsbereich (sehr angenehm, kein Gewusel wie sonst im Inlandsterminal) und du wirst von der Lounge aus mit dem Bus/Kleinbus zum Flieger gebracht. Die Lounge im internationalen Terminal recht aufwendig gestaltet, teilweise im orientalischen Stil. Von dort musst du allerdings zu Fuß gehen. :)
    In beiden Lounges gibt’s kostenloses Wlan und akzeptable Speisen. Und ganz wichtig: Efes Bier vom Fass. Also ich finde beide Lounges sehr gut.
    .
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja ja, das Efes. Bin am Montag wieder mal in IST, hatte dieses Jahr ja noch gar kein Efes. :!:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hey ich auch :)

    Ich fliege allerdings schon Samstag, meine Frau kommt mit. Mal wieder Swiss Business Saver und Hilton Park für 50% . Montag Abend bin ich Cerkezköy, also wirds wieder nix mit dem gemeinsamen Efes...

    Dienstag geht es abends zurück, natürlich auch in die CIP-Lounge...nur damit wir wieder beim Thema sind...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich komme Montag erst um 22:00h mit der THY aus MUC. Zurück geht es am Mittwoch um 6:45H (!!!!) mit der LH. Muss ja um 12:00h die US707 kriegen. So ein Stress kurz vor dem Urlaub.....

    Die Lounge werde ich somit diesmal nicht nutzen, um auch wieder aufs Thema zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen