THY Rolling Year - Membership?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Markus1301, 9. August 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    hallo,
    habe das hier auf der THY Seite gesehen:

    40.000 Status Miles within the last 12 months ---- für *G

    also ein rollendes Jahr? Das bedeutet am 23.8.2008 40k erflogen und dann gold bis 23.8.2010?

    Würde mich freuen wenn mir das einer bestätigen kann.

    Dann noch etwas:
    Additional mileage earning on Business Class flights (+50%) bei (normal/silber) bei Gold +100%

    kommt das dann noch auf die 150% für C oben drauf? Also 200% bei einem Flug in C??

    Gruß,
    Markus
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ja, genau so ist es :idea:
    habe meine Verlängerung heute so bekommen
    > also ein rollendes Jahr? Das bedeutet am 23.8.2008 40k erflogen und dann gold bis 23.8.2010? <
    Gold Member haben schon immer in C 200% erhalten.
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke!

    Aber wegen den Meilen:
    Wenn ich bei den Fluggesellschaften schaue:
    C Class 150%
    dann steht aber bei der Tabelle hier:
    http://www.thy.com/en-INT/miles_and_smi ... jlari.aspx

    Additional mileage earning on Business Class flights 50% (also diese noch bei den 150% oben drauf???
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Markus1301
    Wenn Du Gold Member also Elite Status hast,
    dann bekommst Du in C bei TK immer 200% Meilen Gutgeschrieben.
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Thaiwol,

    mir geht es darum wie das ist wenn ich nicht gold bin. kommen dann die 50% auf die 150% ?!

    gruss markus
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    sorry, aber da muß ich passen.
    Frage doch telefonisch bei TK in Deutschland an.
    Telefonisch deshalb, weil auf Mails selten Antworten kommen. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    die Tabelle sagt aus das es bei Classic Kunden also keine Gold Kunden 50% mehr meilen auf C tickets bei TK gibt.
    bei Elite Kunden (Gold) gibt es 100% mehr meilen bei C tickets bei TK
    Somit wenn Du C fliegt mit TK 150% Meilen als Classic und 200% als Elite
     
  8. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sorry, nur um wirklich sicher zu gehen. Ich selbst bestimme also mit dem ereeichen einen Status, wann meine 2 Jahre laufen. Es gilt also nicht so wie bei LH das Kalenderjahr?
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Korrekt, es ist nicht wie bei LH.
    siehe hier:

    * First Year Period : 03/08/2009
    * The amount of Status Miles to be collected within the first year : 25000
    * The amount of Status Miles to be collected until the expiry date of your card : 37500
    * Expiry date of your card : 31/07/2010
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Super, Danke!

    Gruss Markus
     
  11. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe ein ausgestelltes Ticket , mit dem ich in den nächsten Wochen ca. 28000 Meilen erfliegen werde, mit LH, SQ und TG. Bei der Buchung habe ich meine FTL angegeben, worauf jetzt alle Flüge registriert sind. Letzte Woche habe ich mich dann noch schnell bei Miles&Smiles registriert und meine provisoriche Karte ausgedruckt. Kann ich diese jetzt bei jedem Check-in vorlegen und ohne Probleme die Meilen auf die M&S umbuchen ?? Die Idee ist, den Goldstatus innerhalb dieser
    nächsten Reise zu generieren, für den SEn würde es leider nicht ganz reichen :evil:
     
  12. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ruf einfach bei der Fluggesellschaft an, bei der du das Ticket gebucht hast und teile denen deine TK-Vielfliegernr. mit.
    Ist kein Problem, dass habe ich am Anfang auch immer gemacht :oops:

    Ich finde Miles & Smiles genial, da man dort als Elite Member 10.000 Statusmeilen für nur 240 EUR kaufen kann.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wie ist M&S so beim Award buchen?
    Schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Markus
     
  14. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hab dort auch noch nicht so richtig durchgeblickt, meine jedoch wie folgt an die Sache dran zu gehen:

    Man unterscheidet zu einem zwischen "capacity controlled award" und "guaranteed seat award".
    Bei dem erst genannten zahlt man natürlich weniger, da hier nur eine geringe Anzahl von Award-Plätzen frei gegeben werden.
    Der "guaranteed seat award" wird noch zwischen Haupt- und Nebensaison unterschieden.

    Für einen C Flug in die USA müsste man folgende Anzahl von Meilen verwenden:

    Capacity Controlled Award: 70.000
    Guaranteed Seat Award: 190.000 :?: (Nebensaison) und 270.000 :?: (Hauptsaison)

    Star Alliance Award: 105.00

    Nö. :mrgreen:
    Wie oben schon gesagt, beschäftige ich mich auch gerade mit der Materie.
     
  15. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Details und Award-Buchung geht ganz easy über TK-Hotline bzw. TK-HP
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    aus deutsch oder türkisch ;)
     
  17. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Beide Seiten sind möglich...
     
  18. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie klappt es denn bei M&S mit den Meilen gutschreiben ? War immer alles schön uptodate auf euren Konten oder mußtet ihr öfters mal einen Nachtrag einfordern ?
     
  19. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
     
  20. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Meilengutschrift hat noch nie länger als eine Woche gedauert bei mir.
    Kurioserweise wurde manchmal das zweite Segment eher gutgeschrieben als das erste (z.B. ex D -> IST -> Fernost), letzendlich hat die Rechnung hinterher immer gestimmt.
     

Diese Seite empfehlen