Ticket im Ausland gebucht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lutz, 15. Mai 2009.

  1. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrungen mit im Ausland gebuchten Tickets, welche ab Deutschland gestartet werden?
    Aufgrund des enormen Preisvorteils, habe ich mein Ticket nicht bei LH in Deutschland sondern bei LH in China buchen lassen.

    Kann es da beim Check-In am deutschen Airport zu Komplikationen bzw. komischen Rückfragen kommen?

    Im Voraus vielen Dank für möglichst hilfreiche Antworten.
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    meiner meinung nach nicht - wie groß war die ersparnis??
     
  3. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    380,- Euro für ein Return-Ticket in Eco!
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    nicht schlecht...
     
  5. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das habe ich mir auch gedacht!!! :mrgreen:
     
  6. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    gleiche Buchungsklasse?

    Reisebuero oder direkt bei LH?
     
  7. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ja, alles auf einem Ticket in der selben Buchungsklasse.

    Direkt beim lokalen LH-office gebucht!
     
  8. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    sorry, war zu kurz formuliert:

    waren das in DE und das in CN angebotene Ticket in der selben Buchungsklasse?

    Darf ich fragen, was Du letzten Endes gezahlt hast?
     
  9. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Die Buchungsklasse kann ich nicht genau sagen. Habe jetzt Buchungsklasse U gebucht, welche Buchungsklasse LH beim Preisvergleich genannt hat, kann ich echt nicht mehr sagen.

    Hab' um die 5000 RMB bezahlt.
     
  10. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    5000RMB entsprechen aber ca 540 Euro und nicht 380Euro!?
     
  11. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Es ging doch um die Ersparnis und nicht den Ticketpreis.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sind die 380 Euro nicht die "Ersparnis" :?:
     
  13. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    tut mir leid, habe ich überlesen!
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Kennt jemand bitte Fakten hierzu und nicht nur Eigenmeinungen? Ich möchte bei LH einen Flug VIE - FRA - PVG in C buchen. Kostet hier gebucht 4.200 Euro, in Shanghai gebucht 32.000 RMB (3.500 Euro).
    (Bei SWISS über ZRH aber auch nur 3.500 Euro)
     
  15. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    also ist schon ne weile her, so ca 3 jahre, da hatte ich das mal mit einem cairo - münchen ticket lh, in ägypten gebucht weil auch wesentlich billiger. war kein problem abzufliegen.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zu beachten: wird das ticket im ausland gekauft bzw. ausgestellt, so gibt es keine ppb-punkte mehr dafür!!
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Seit den Änderungen zum 1.1.09 eh nicht mehr so interessant.

    Der Kostenvorteil dürfte die Verschlechterung der Buchungsklasse bei der Bepunktung (ich denke mal Z) sowie das deutliche Anheben der Punkte für Upgrades mal so lockker um fast das dopplete (Beispiel USA früher 19.500 jetzt je nach Flugziel 33.000- 38.000 Punkte) mehr als aufwiegen.

    Die Punkte nehme ich mit wenn es geht, würde aber bei deutlichen Kostenvorteilen dann doch im Ausland buchen.


    http://meine.flugstatistik.de/saftschupser
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Hilf einem kleinen Doofen: was bitte sind "ppd Punkte"?
     
  19. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Danke! das kenne ich nicht, weil ich es nicht brauche [ich bin mein eigenes EPU (Ein Personen Unternehmen)]
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Auch eine 1 Personen Firma kann zusätzlich am ppb Program teilnehmen und somit zusätzlch sammeln.
     

Diese Seite empfehlen