Ticket im Ausland gebucht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lutz, 15. Mai 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Danke, Unwissenheit wird bestraft. Dann melde ich mich mal an.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    GRADE DANN ists doch interessant ;-)
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das habe ich jetzt auch gelernt und mich sofort angemeldet! Leider geht es nicht rückwirkend.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Diese Aussage ist falsch, ich habe nicht beachtet dass 4.200 Euro D war, 32.000 RMB war Z. Aus DE gebucht kostet Z 3.485 Euro, aus CN gebucht 32.544 CNY (etwa 3.616 Euro). In dieser Konstellation ist also auswärts buchen teurer.

    Ich habe nochmals mit dieser Strecke herumgespielt. Sehr merkwürdig, wahrscheinlich Programmierfehler: ich gehe in die Auswahlmaske, die Z Flüge sind gelb angezeigt. Wenn ich jetzt einen D Flug anklicke und dann wieder einen der ursprünglichen Z, bekomme ich wieder den alten Preis (3.485 Euro). Klicke ich dagegen einen C Flug an, komme ich für den ursprüngliche Flug nicht wieder zu dem Z Preis zurück, nur noch zu D (4.197 Euro).
     
  5. ralfgitta

    ralfgitta Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wenn ihr zBsp von BHX oder LON startend bucht, via Fra nach PVG und zurück, in FRA innerhalb 24h weiterfliegt, in Z (Business) gebucht, sind Preise von unter 1900 Euro möglich, in deutschem Reisebüro buchbar!! Und dann gibt es auch noch PPB miles. Man muss nur ein wenig die Hin/Rückflugkombinationen ausprobieren
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Stimmt, LON - FRA - PVG ist auch on line buchbar. VIE - LON kostet ca 170 Euro, 2 Hotelübernachtungen dazu --> immer noch wesentlich billiger als VIE - FRA - PVG.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Den Trick ex LON kannte ich nicht. Leider habe ich am Donnerstag bereits ex VIE in Z gebucht. Dieser Tarif ist doch nicht rückerstattbar - oder?
     
  8. ralfgitta

    ralfgitta Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich meine Z wäre gegen 150 Euro erstattbar, aber bin mir nicht sicher. Was hat denn Ticket gekostet? Welche Strecke? Vielleicht lohnt es sich ja, zurück zu geben + neu ausstellen via LON/BHX
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    In den Bedingungen steht:
    .

    Das Ticket hat 3.485 Euro gekostet. Ich habe den SEN Service angerufen: die Stornierung kostet 200 Euro. Dann storniere ich und buche neu über LON. Danke für den Tipp!
     
  10. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Wir wollen Ende August in die USA.
    Bei LH gibts ja bei 60 Tage Vorrausbuchung den C Flug für 2920 EUR
    Wenn ich bei der Lufthansa Webseite als Land Hong Kong einstelle kostet der Flug 27710 HKD was nach heutigem Stand 2553 EUR sind.
    Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich den Flug in in HKD buche?

    PengoX
     
  11. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Ab LON gehts via D wesentlich günstiger nach USA 8)
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Mit dem neu gewonnnenen Wissen habe ich mal herumgespielt:
    Direkt ab FRA sind die Flüge am teuersten, mit Zubringer von ausserhalb Deutschlands sind sie billiger (!!). Ex LON (allgemein GB) scheinen sie z.Zt. am billigsten zu sein (fast die Hälfte!), auch ex BRU spart man viel. CPH und AMS sind auch etwas billiger, der Rest Europa nicht. Den Hinflug für interkontinental z.B. nach LON schafft man am selben Tag, beim Rückflug braucht man eine Übernachtung (kann man aber auch in FRA oder MUC machen). Insgesamt aber spart man viel Geld (man braucht halt etwas länger, bekommt aber auch mehr Meilen).
    Jetzt muss ich nur noch das Problem des Kofferdurchcheckens lösen (bei mir VIE - MUC - LHR ein Ticket, LHR - FRA - PVG anderes Ticket).
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Das hast Du alles jetzt durch "Herumspielen" herausgefunden?


    Wer hätte das gedacht - angesichts des derzeitigen Wechselkurses.


    Was nennst Du eigentlich "Europa"? Darauf kommt's nun an. Ehrlich.


    Das ist nun allerdings ein fast unlösbares "Problem". Durchchecken. Hmmm.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Na, miles-and-posts, must Du heute noch depperte Beiträge loswerden um dein Tagessoll zu erfüllen?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bloß keine "Paranoia" - es ist doch alles im grünen Bereich. :roll:

    Wenn Du Dir diese Anmerkungen einmal unvoreingenommen durchliest,
    könnte Dir so manches Lichtlein aufgehen. Ich schwör's. Ganz ehrlich. 8)
     
  16. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Aber in meinem Beispiel gehts in München los.
    Erst nach LHR (graus) und danach von LHR wieder zurück kostet auch einiges (in C) und nervt halt.

    PengoX
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nein, mache es wie ich: 1 Ticket in Eco von MUC nach LHR. Ein zweites in C von LHR nach USA (über MUC oder FRA). Kostet insgesamt weit weniger als 1 Ticket in C von Deutschland nach USA, bedeutet aber mehr herumfliegen, das ist richtig. Ich habe über 1.000 Euro gespart, das ist mir der Aufwand wert.
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    2. Teil:
    Der Trick ist doch, dass das Ticket in LON anfangen muss, nicht in MUC. Also muss MUC - LON separat gebucht werden. Jetzt musst du "nerven" gegen "viel Geld sparen" aufwiegen.
     
  19. ralfgitta

    ralfgitta Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    von Fra gibt es billige one-way Flüge mit Flybe nach Birmingham und von hier kommt man gut wieder nach FRA
     
  20. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Nur mal rein theoretisch (da ich immer noch nicht überzeugt bin ob die Rechnung Geld gegen Nerven aufgeht) - wo buche bzw. suche ich eigentlich Flüge ab LHR? Auf der Lufthansa Webseite heisst es immer, dass es keine Flüge ab LHR (in diesem Falle nach LAS) gibt.

    PengoX
     

Diese Seite empfehlen