na hab ich damit nicht richtig gelegen, dass der beitritt zur *a einem höheren preisniveau der airlines dient. laut der mutter unseres forums verteuert die tk ab 1.1.08 die c-preise ganz erheblich. wunderbar. :cry:
Wenn denn auch der Service Speisen & Getraenke besser wird, das waere dann OK. Nur kann ich daran nicht glauben :?
Daran glaube ich auch nicht, und dann ist die erhebliche Anhebung eine Frechheit. Wobei bei vornesitzen.de (bisher) nur etwas von einer Anhebung des Partnertarifes die Rede ist: "Ein wichtiger Tipp für unsere vielen Kunden, die regelmässig die extrem günstigen Business Class Partnertarife von Turkish Airlines nutzen: Ab dem 01.01.2008 werden sich die Preise deutlich verteuern". Könnte aber trotzdem sein, dass auch die Grundtarife angehoben werden, so dass TK wirklich nicht mehr eine gute Alternative darstellt. Schade.
@ Darius TR Dann bleibt als preisliche Alternative nur Egypt Air, aber auch nicht gerade eine prickelnde Airline .
Außerdem haben LH und TK wohl beschlossen auch die Preise zwischen D und der Türkei erstmal anzuheben. Zumindest die preiswerteren Buchungsklassen bei LH sind deutlich teurer geworden und aus den Betterflyzielen ab FRA hat LH Istanbul ganz herausgenommen...
Lufthansa bietet Istanbul nach wie vor als "guenstige" Destination an von FRA aus. Siehe Schritt 3. http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 99279&l=de Kleiner Testlauf: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... l#7_0_145M Gruss AusNotAmFliegen
tja, das stimmt, konnte es gar nicht glauben und habe gerade selber probiert... Also, mein Geschwätz von "Gestern" stimmte so nicht...ich hatte zu meinen Wunschdaten ab HAJ geschaut, die Preise waren alle deutlich höher als sonst. Und dann habe ich noch gesehen, dass IST kein ausgewiesenes Betterfly Ziel mehr ist und wohl LH zuviel Schlechtes unterstellt... Danke für den Hinweis...
Irgendeinen Sinn muss die *A ja machen Gerade auf den Strecken nach Asien wird man jetzt gerne mit THY fliegen, erstmal 3,5 Stunden in einer 737 nach Istanbul, dann 3 Stunden Lounge und dann weiter im Fliegerroulette. Manchmal hat man den Eindruck als ob LH die Airlines eingemeindet damit der Wettbewerb ein wenig angenehmer wird. Nur noch eine Frage der Zeit bis Emirates Mitglied der *A wird? Oder wie wäre es gleich mit Ryan Air als Partner? Dann könnte LH endlich auch den Service entsprechend anpassen. Ich habe wirklich Respekt vor den Strategien der *A. Und alles für den Kunden.