hallo zusammen, ich habe vor geraumer zeit zwei tickets im betterfly-programm gebucht. nun kann ich den flug wohl nicht antreten. storno ist laut lh-hotline nicht möglich, nur eine umbuchung gegen 50 euro. jetzt stelle ich mir folgende frage: wenn ich auf einen anderen 99 euro flug umbuche, wird es ja wohl bei den 50 euro bleiben....wie schaut es denn bei teureren flügen aus? muss ich dann die 50 euro plus die preiserhöhung bezahlen? eine andere frage: wenn ich die flüge nun verfallen lasse, kann ich dann wenigstens die steuern und gebühren zurückverlangen....bekomme ich dann trotzdem für diesen flug meilen? bezahlt habe ich ihn ja schließlich. danke schonmal.
1. Meilen nur für angetretene Flüge 2. Stornieren geht, aber der Flugpreis verfällt, die Steuern & Gebühren bekommst Du zurück 3. Aufpreis wie von Dir beschrieben
Ja Nein, musst auch geflogen sein. Edit: War 5 (!) Minuten zu langsam Lag daran, dass ich erst geöffnet hatte, dann anderes getan habe, und dann geantwortet und abgesendet hatte... dieses Mal hat er mich aber nicht darauf hingewiesen, dass ein anderer schneller war... wieso, weiss ich nicht :?: Edit2: ich vermute, ich hatte geöffnet, dann kam die Antwort, dann habe ich erst auf Antworten geklickt und hätte ich weiter nach unten geschaut, hätte ich es gesehen :idea:
Vermutlich bekommst Du mehr als 49 Euro Steuern und "Gebühren" erstattet -- damit wäre das Stornieren und anschließende Neubuchen günstiger als das Umbuchen. HTB.
Ich habe bei meinem letzten 99 EUR Flug in Deutschland 79 EUR wiederbekommen, da der reine Flugpreis 5 EUR war. Zusätzlich ist die Ticketservicecharge futsch.
danke für eure super tipps. ich werde dann wohl stornieren. die gebühren machen (nach marseille) fast 160 euro für beide tickets aus. wo muss ich denn die gebührenrückerstattung anfordern? direkt beim storno über die hotline?
Bei mir dauerte die gutschrift letztes Mal nur 5 Tage. Hätte ich nach den Posts hier auch nicht gedacht.
so habe ich es auch jetzt getan. laut hotline dauert es 4-6 wochen. ebenfalls sagte die person der hotline mir, dass die gebühren und steuern automatisch zurück erstattet werden, da müsse ich nicht extra bescheid sagen....naja, nach den posts hier bin ich auch mal gespannt.
Ich habe in den letzten Monaten mehrfach BetterFly-Tickets stornieren müssen - immer telefonisch gemacht, es kommt nochmal ein Brief wo dir der Stornovorgang schriftlich bestätigt wird, das Geld war immer auf der nächsten CC-Abrechnung gutgeschrieben. Hatte allerdings auch alle Flüge via LH-CC bezahlt...