Tipps zum Award-Buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von AntonBauer, 25. August 2008.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    :oops: :oops: :oops:
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    noe, die Tastatur gibts halt einfach nur nicht her. :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach Dir nichts draus:
    da möchte nur jemand irgendwie auf sich aufmerksam machen... :lol:

    Warum werden eigentlich dumme Statements ignorierter User/innen als Zitat angezeigt?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sag ich doch: Nur zu faul. :wink: Es geht ja trotzdem. :idea:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Zum Beispiel Europa - BKK vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
    Auch Moskau zählt zu Europa (vergisst mancher vielleicht), d.h.
    ein Routing von FRA via Moskau nach BKK gehört ebenfalls zu den
    beliebten Strecken (aber Stop in Moskau natürlich nicht möglich).
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Schade, das Routing nach BKK via Moskau gehoert jetzt schon zu den beliebten Strecken:

    als ich das vor laengerer Zeit erwaehnte und vorschlug erntete ich noch erstaunen< deswegen bekommt man jetzt schwerer nen Award nach BKK ? :roll:
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich wünsche mir einen Award in C-Klasse mit LH/AC von FRA-YYZ-YVR und zurück nach FRA.Geht das nur telephonisch?
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Zuerst solltest Du mit der zuständigen Fee reden. Wenn das nicht klappt, hilft die Hotline.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schöne Zusammenfassung, danke AntonBauer.

    Flysurfer gebührt natürlich auch großer Dank für die Mühen, die er sich beid er Meilentabelle gemacht hat...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jederzeit wieder. 8)
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Deine Auflistung. Eine Frage: Du hast ja geschrieben, dass jeweils 3 Segmente erlaubt sind. Müssen diese wirklich, wie im Zitat, so verteil werden, dass je 1 Segement (also ein Zubringer) in der Startregion und 1 Segment (also ein Anschlussflug) in der Zielregion ist? Wären nicht auch 2 Zubringer und 2 Anschlüsse erlaubt (bei Zubringern natürlich meist relativ sinnfrei, bei den Anschlüssen aber nicht unbedingt)?
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, gute Frage. Wenn ich das nächste Mal anrufe (tu' ich derzeit regelmäßig wegen ET-Award), frag' ich mal nach.

    Ansonsten: Vielleicht weiß das ja jemand hier?
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zumindest mit integrierten Partnern schreint es zu klappen. Gerade mal auf M&M.com ausprobiert:

    (SZG habe ich gewählt, um das Programm zu einer solchen Route zu zwingen)

    Auf dem Rückflug funktioniert dieses Routing auch. Interessant wäre nun eben nur noch, ob das auch mit Partnerairlines so funktioniert.

    BTW: Zubringer und Anschlussflüge können kostenfrei auf frühere bzw. spätere Flüge umgebucht werden, soweit sie von LH (integrierte Partner weiß ich nicht) durchgeführt werden. Hat mir vor kurzem ein Agent gesagt, mir war das neu, ich kannt nur den Y->C Trick, der hier mal gepostet wurde.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aus wohlinformiertier Quelle (danke nochmal 8) in Namen aller, die guten Willens sind) hier die offiziellen Bedingungen:

    sowie

    @MiPf76: Das sollte die Frage beantwortet haben, gell?
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Danke. Im Prinzip ja.

    Zum Glück (oder leider) musste ich mich mit der Materie bis jetzt nicht so intensiv beschäftigen, da es in meiner bevorzugten Reiseregion keine Anschlussmöglichkeiten gab. Ich habe allerdings noch eine kleine Verständnisfrage. Point of Turnaround ist BKK? Gäbe es dort keinen Stopover, wäre es RGN. Sehe ich das richtig?

     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep, so versteh' ich's auch.
     
  18. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Hallo AntonBauer,

    ich bin relativ neu hier und meist nur passiver Mitleser.
    Könntest Du mir mal eine pm an vff.hithere.10.chris-99 (at) neverbox (dot) com
    schicken?
    Ich hätte ein paar Fragen, die ich ungern öffentlich im Forum stellen möchte.

    Vielen Dank
    chris-99
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Deshalb wurde doch die PN abgeschaft. :wink: :lol:
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Noch mal eine Frage :
    Ich kann mit meinem Award ja starten wo ich möchte.

    Z.b. Peking

    Wenn ich im moment den Rückflug nicht brauche kann ich ja einen buchen und den dann umbuchen.Kostet 40 €.

    Also ich buche 20.05 Peking-Frankfurt-Zürich

    am 27.05 den Rückflug den ich dann aber umbuche.
    Frage :Wie lange habe ich Zeit bis ich den Rückflug antreten muss 1 Jahr?

    Kann ich für den Rückflug auch von vorneherein ZRH - SIN - DPS buchen,
    oder muss Start und Ziel identisch sein,in meinem Falle dann Peking ?
     

Diese Seite empfehlen