Tipps zum Award-Buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von AntonBauer, 25. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der Schwachsinn ergibt sich ganz gut aus folgenden Bsp.:

    08:55Frankfurt 09:50München, Franz Josef Strauss LH964 18h30
    15:50München, Franz Josef Strauss 10:25+1Tokyo LH714

    Somit wäre München kein Stopover mehr -laut olisch, dem sein CC Profi-.

    Jedoch ist die Strecke am 13.10. als "normaler" Y Award ( :shock: ) buchbar.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    So, ich habe die Reservierung bestätigt und siehe da, auf meine Nachfrage erklärte mir die M&M-Mitarbeiterin, dass die 24 Stunden natürlich nur für die Zeitspanne zwischen Ankunft und Ablug des Weiterfluges gelten.

    Für meine Frau und meinen Sohn ist das gut ...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist für alle Award-Flieger/innen gut, daß Deine MA nur Unsinn geredet hat.
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Auch wenn ich eventuell auf dem Schlauch stehe:

    Wäre das Routung legal:

    FRA-SIN (Transfer )SIN-AKL
    AKL-HKG (STOP) HKG-FRA

    Oder darf ich in HKG keinen Stop machen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Doch, Du darfst! :D
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ein Stopover ist erlaubt, also geht das.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Meine Bedenken waren, dass HKG ja nicht in Ozeanien liegt und daher nicht in der gleichen Region (ich darf ja auch keinen Stom in JNB machen).
    Zwei Fragen habe ich jetzt doch noch :):

    Wäre eigentlich FRA-JNB-SYD-AKL legal?? ob ich nun durch ZA oder durch Asien fliege ist doch schnuppe??

    Wie wäre denn wohl die beste Strategie für eine Buchung im Frühjahr 2010 (Also die Buchung im Frühjahr 2009 machen) ich bin (wegen meiner besseren Hälfte etwas festgelegt bzgl. der Zeiten; bzw. muss mich früh festlegen. Buchen kann ich ja erst 330 Tage vor Rückflug, gibts einen Trick sich den Hinflug 330 Tage vorher zu sichern? Also als erster anrufen, irgendwie buchen, dann umbuchen und den FLug behalten? :?:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Da Ozean eh die Meilen eines 3-Regionenaward kostet, sollte es gehen, Problem ist mehr ein *-Routing dafür zu finden, AFAIK gibt es in * nur JNB-PER (SA7700 is operated by QF).

    Eigentlich ist der 3-Regionen ja eh ein 4-Regionenaward, da ja Hin- un Rückweg über verschiedene Regionen gehen dürfen - nur der Rückflug darf nicht über einen anderen Ozean gehen - sprich FRA-LHR-AKL (via LAX)//AKL-SIN-FRA geht nicht als 3-Regionenaward.

    Ansonsten kann man LH und einige andere schon 360 Tage vorab reservieren. Gültigkeit ist aber max. 365 ab Ausstellung.

    Lehrer haben es schon schlecht:)
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    SA 7700 fliegt doch nach AKL?
    JNB ? SYD SA 7700 17:50 DEC 16 14:35 DEC 17 744

    OHHH Mein Gott ... ich hab doch keinen Doppelnamen :) Nee im Gegensatz zu mir arbeitet Frau Sixpack bei einem großen UN und muss sich mit gefühlten 2,5 Mio Menschen Urlaubstechnisch absprechen ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Operated by QANTAS :!:
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, wenn's unbedingt obskur sein muss: Es gibt Johannesburg-Singapur als SQ-Flug. Nicht nicht Ozeanien, aber wenigstens die Richtung, und *A-Metall.
     
  12. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Sehe ich richtig, dass man Condor-Awards nur 6 Monate vorher buchen kann?
    Bevor jdm zu lästern anfängt: ich weiß, aber was will man machen, gewisse Ziele werden nur von DE non-stop & zeitlich gescheit angeflogen.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Je größer das Unternehemn, desto einfacher war Urlaub nehmen bisher immer.
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Im Prinzip ja, aber ist leider auch abhängig von Position und Branche ...

    Danke auf jeden Fall (der Weg über ZA war ja auch mehr ein "geht das?" als eine Option :) ).
     
  15. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Kurze Frage, ist folgendes Routing okay:

    Hin: FRA-SIN-KUL
    Zurück: KUL-SIN-HKG(Stopover)HKG-FRA
     
  16. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Für 'nen 3-Regionen-Award ja ... ansonsten wohl eher nicht
     
  17. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Wenn ich zurück erst ab SIN fliegen würde oder KUL-HKG direkt möglich wäre, dann ist es auch kein 3 Regionen-Award, verstehe ich das richtig?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mit HKG sinds drei Zonen. Zu meinem Bedauern uebrigens auch.
     
  19. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    alles klar, habs verstanden. also Rückflug dann HKG-FRA und vorher wirds wohl Airasia :(
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn mit Jetstar oder Silk. Bedienen die das nicht?
     

Diese Seite empfehlen