Habe es mit der Rechnung nicht verstanden...muß es nochmal "sacken lassen". Kaffee...drauf...Probiere es gleich nochmal...ist halt für einen "Neuling" nicht ganz so leicht zu verstehen. Freue mich über jede Stunde meines neuen "Milen Fernstudiums" Vielleicht sollte man eine Quizecke einrichten? Liebe Grüße und eine schöne Woche allen Beteiligten Flo
Hallo Flo, dann nochmal ein (nachtraegliches) Willkommen im VFF, falls noch nicht geschehen. Viel Spass beim Lesen, "sacken lassen" und berichten.
Hmmm nur damit ich sehen kann ob ich es verstanden habe: Der Australien Award ist ja ein 3 Regionen Award, wäre das folgende Routing denn für 160k in C buchbar: FRA-LAX-SYD SYD-SIN-FRA wenn ich nen zwei Regionen Award schon splitten kann ...
Nein. Dies ist ein RTW auf Grund der Ozeanregelung. Du kannst lediglich z.B. hinzus über SIN und zurück über NRT fliegen. Also da ist ein Splitting möglich, da die Ozeanregelung beachtet wurde
Eventuell bin ich ja zu blöd, aber gibts irgendwo schriftliche fixierungen der Regeln? Ich finde immer nur das PDF auf dem das Raster steht ... Aber FRA-LAX-AKL-LAX-FRA wäre dann OK?
ich meine die Spielregeln verstanden zu haben. Allerdings verstehe ich nicht wie die benötigten Meilen berechnet werden. In dem pdf.mit den Ländertabellen finde ich nur die benötigten Meilen zw. Regionen (einfach) und den Spezialtarifen für Inland / 3 Regionen und Rund um die Welt. Ich vermisse (bestimmt habe ich was übersehen oder nicht verstanden) die Meilen für die Fernstrecke mit 2 Regionen (=b)). Vielen Dank für eine Aufklärung
Seni, Regionen ist Plural und bedeutet mindestens zwei. I.e., Du liest im Grunde richtig, deutest das nur falsch (geht das ueberhaupt, oder ist das Nonsens, was ich hier schreibe?). Die angegebenen Werte jedenfalls, betreffen benoetigten Meilen zwischen zwei Regionen.
Gerade folgenden FRA-RAR-FRA Award in Business gebucht: Hin: FRA - SIN (SQ mit 744) SIN - SYD (SQ mit 744) 22 Tage Stopover Australien SYD - AKL (NZ mit 763) AKL - RAR (NZ mit 772) 7 Tage Polynesien Zurück: RAR - AKL (NZ mit 772) AKL - NRT (NZ mit 772) NRT - FRA (NH mit 744) Dazu kamen 498€ Steuern und Gebühren :shock:
Finde diesen Y > C Trick leider auch nirgends. Hier wurde er auch nicht erklärt, habe mich gerade eine halbe Stunde durch diesen - übrigens sehr interessanten! - Thread gelesen, leider ohne Erfolg für den Trick. Könnte sich da jemand erbarmen, und das erklären oder einen Link zum richtigen Thread posten?
Dann wirst Du möglicherweise auch nicht auf den C --> F-Award-Trick kommen, was eigentlich sehr schade ist: In der First für C-Award-Meilen reisen ist cool. :idea:
Yup. 8) Was hiermit geschehen sei - wozu ist unser "jour fixe" denn sonst gut? :lol: Hier ein leichtes "Rätsel" als Einstieg (mal sehen, wie schnell es "geknackt" wird): Der C -> F-Award-"Trick" Ein R/T-Award von/nach Südamerika in Business Class kostet genausoviel Meilen wie ein R/T nach Südostasien und zurück (selbstverständlich jeweils plus Steuern). Bei Senatoren fliegt die Begleitperson zum halben Meilenpreis per CompAward mit. Die entsprechende Verfügbarkeit (und Flexibilität bei den Reisenden) vorausgesetzt, können die o.a. Strecken für den Meilenwert der Business gebucht, aber in der First geflogen werden, so daß - nicht nur rein rechnerisch, sondern auch tatsächlich - bei dieser "cleveren" Buchung der SOA-F-Award für zwei gemeinsam reisende Personen zusammen mit dem Südamerika-R/T nur noch (120,000+60,000) x 2 = 360,000 PM kostet. Und das als First Class-Award für beide Personen zusammen (zzgl. Zuschl.). 8) Wie das? Oder ist das unmöglich und das alles ein ausgemachter "Schmarrn"? :mrgreen:
Hi, habe gerade diese interessante Posting gesehen. Wie geht das real? FRA-JNB (Stoppover)-SIN und zurück z.B. KUL (oder SIN oder BKK)-FRA. Geht das für 120.000 Meilen in C? Und hat man da ne Chance auf nen Award? Oder allenfalls in Y für 80.000 Meilen. Und wie wäre es, wenn man zwei Award-Tickets braucht? Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für den netten Hinweis. Geniale Antwort, wenn jemand nach Hilfe fragt. Ganz nach dem Motto: "Wo geht's denn hier zum Krankenhaus, ich habe kein Hinweisschild gefunden?" miles-and-points: "Tja, dann finden Sie sicher auch den Weg zum Bahnhof nicht." Die Arroganz einiger Mitglieder hier im Forum muß man sich erst mal voll reinziehn. :evil:
Ein wirklich völlig untauglicher Vergleich. Und "reinziehen" muß sich niemand etwas. Egal, ob "voll" oder vollkommen nüchtern. :roll: Dies hier ist ein Forum, das auf Gegenseitigkeit basiert. Kein Supermarkt ohne Kasse - und erst recht kein "Lexikon für Dummies" oder Leute, die nicht suchen wollen/können. :idea: Wie ich aus diversen e-mails weiß, haben's ja anscheinend auch alle, die echt interessiert waren, (heraus-)gefunden. 8)