Tipps zum Award-Buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von AntonBauer, 25. August 2008.

  1. masterSyM

    masterSyM Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Habe es mit der Rechnung nicht verstanden...muß es nochmal "sacken lassen".

    Kaffee...drauf...Probiere es gleich nochmal...ist halt für einen "Neuling" nicht ganz so leicht zu verstehen.
    Freue mich über jede Stunde meines neuen "Milen Fernstudiums" :p

    Vielleicht sollte man eine Quizecke einrichten?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche allen Beteiligten
    Flo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Flo, dann nochmal ein (nachtraegliches) Willkommen im VFF, falls noch nicht geschehen. Viel Spass beim Lesen, "sacken lassen" und berichten.
     
  3. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hmmm nur damit ich sehen kann ob ich es verstanden habe:

    Der Australien Award ist ja ein 3 Regionen Award, wäre das folgende Routing denn für 160k in C buchbar:

    FRA-LAX-SYD
    SYD-SIN-FRA

    wenn ich nen zwei Regionen Award schon splitten kann ...
     
  4. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nein. Dies ist ein RTW auf Grund der Ozeanregelung.

    Du kannst lediglich z.B. hinzus über SIN und zurück über NRT fliegen. Also da ist ein Splitting möglich, da die Ozeanregelung beachtet wurde
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Geht mit BMI und 2 Onewayawrads, ansonsten nein oder nur als RTW Prämie.
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Eventuell bin ich ja zu blöd, aber gibts irgendwo schriftliche fixierungen der Regeln? Ich finde immer nur das PDF auf dem das Raster steht ...

    Aber FRA-LAX-AKL-LAX-FRA wäre dann OK?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Klar!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich meine die Spielregeln verstanden zu haben. Allerdings verstehe ich nicht wie die benötigten Meilen berechnet werden. :oops: In dem pdf.mit den Ländertabellen finde ich nur die benötigten Meilen zw. Regionen (einfach) und den Spezialtarifen für Inland / 3 Regionen und Rund um die Welt.

    Ich vermisse (bestimmt habe ich was übersehen oder nicht verstanden) die Meilen für die Fernstrecke mit 2 Regionen (=b)).

    Vielen Dank für eine Aufklärung
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Seni, Regionen ist Plural und bedeutet mindestens zwei. I.e., Du liest im Grunde richtig, deutest das nur falsch (geht das ueberhaupt, oder ist das Nonsens, was ich hier schreibe?). Die angegebenen Werte jedenfalls, betreffen benoetigten Meilen zwischen zwei Regionen.
     
  10. MALENZ77

    MALENZ77 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Gerade folgenden FRA-RAR-FRA Award in Business gebucht:

    Hin:
    FRA - SIN (SQ mit 744)
    SIN - SYD (SQ mit 744)
    22 Tage Stopover Australien
    SYD - AKL (NZ mit 763)
    AKL - RAR (NZ mit 772)
    7 Tage Polynesien

    Zurück:
    RAR - AKL (NZ mit 772)
    AKL - NRT (NZ mit 772)
    NRT - FRA (NH mit 744)

    Dazu kamen 498€ Steuern und Gebühren :shock:
     
  11. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Finde diesen Y > C Trick leider auch nirgends. Hier wurde er auch nicht erklärt, habe mich gerade eine halbe Stunde durch diesen - übrigens sehr interessanten! - Thread gelesen, leider ohne Erfolg für den Trick. Könnte sich da jemand erbarmen, und das erklären oder einen Link zum richtigen Thread posten?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann wirst Du möglicherweise auch nicht auf den C --> F-Award-Trick kommen,
    was eigentlich sehr schade ist: In der First für C-Award-Meilen reisen ist cool. :idea:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8) Was hiermit geschehen sei - wozu ist unser "jour fixe" denn sonst gut? :lol:
    Hier ein leichtes "Rätsel" als Einstieg (mal sehen, wie schnell es "geknackt" wird):

    Der C -> F-Award-"Trick"

    Ein R/T-Award von/nach Südamerika in Business Class kostet genausoviel Meilen
    wie ein R/T nach Südostasien und zurück (selbstverständlich jeweils plus Steuern).
    Bei Senatoren fliegt die Begleitperson zum halben Meilenpreis per CompAward mit.

    Die entsprechende Verfügbarkeit (und Flexibilität bei den Reisenden) vorausgesetzt,
    können die o.a. Strecken für den Meilenwert der Business gebucht, aber in der First
    geflogen werden, so daß - nicht nur rein rechnerisch, sondern auch tatsächlich - bei
    dieser "cleveren" Buchung der SOA-F-Award für zwei gemeinsam reisende Personen
    zusammen mit dem Südamerika-R/T nur noch (120,000+60,000) x 2 = 360,000 PM
    kostet. Und das als First Class-Award für beide Personen zusammen (zzgl. Zuschl.).

    8) Wie das? Oder ist das unmöglich und das alles ein ausgemachter "Schmarrn"? :mrgreen:
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi, habe gerade diese interessante Posting gesehen. Wie geht das real? FRA-JNB (Stoppover)-SIN und zurück z.B. KUL (oder SIN oder BKK)-FRA. Geht das für 120.000 Meilen in C? Und hat man da ne Chance auf nen Award? Oder allenfalls in Y für 80.000 Meilen. Und wie wäre es, wenn man zwei Award-Tickets braucht? Hat jemand Erfahrungen?
     
  16. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den netten Hinweis. Geniale Antwort, wenn jemand nach Hilfe fragt. Ganz nach dem Motto:
    "Wo geht's denn hier zum Krankenhaus, ich habe kein Hinweisschild gefunden?"
    miles-and-points: "Tja, dann finden Sie sicher auch den Weg zum Bahnhof nicht."

    Die Arroganz einiger Mitglieder hier im Forum muß man sich erst mal voll reinziehn. :evil:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein wirklich völlig untauglicher Vergleich.
    Und "reinziehen" muß sich niemand etwas.
    Egal, ob "voll" oder vollkommen nüchtern. :roll:

    Dies hier ist ein Forum, das auf Gegenseitigkeit basiert.
    Kein Supermarkt ohne Kasse - und erst recht kein "Lexikon
    für Dummies" oder Leute, die nicht suchen wollen/können. :idea:

    Wie ich aus diversen e-mails weiß, haben's ja anscheinend
    auch alle, die echt interessiert waren, (heraus-)gefunden. 8)
     
  18. maitredecuisine

    maitredecuisine Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    sweet work, endlich mal jemand was zu regionen!
    keep up....
    C
     

Diese Seite empfehlen