TK C auf 321/738

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von vielfliegercgn, 8. April 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich überlege auf kosten der LH Langstrecken C im A346 mit TK zu fliegen um einen Stop in Istanbul zu machen. Nur ist die Frage ob es sich bei TK lohnt C zu fliegen, immerhin habe ich das gefühl das das Produkt sich nicht wirklich von der Eco unterscheidet (und das essen sieht auch nicht viel besser als in der eco aus)...

    wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit auf dem A321 bzw der B737-800 einen richtigen BIZ Sitz zu kriegen? Ich habe mal gehört das die meisten Flugzeuge einfach nur den Mittelsitz geblockt haben wie bei LH, was ich dann wieder recht unsinng finde...
     
  2. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo vielfliegercgn,

    ich bin letzten HAM-IST-HAM auf 321 geflogen. Wie du schon richtig vermutet hast, wird in der C "nur" der Mittelsitz der Reihe freigehalten, bzw. ein Rückenlehneninnenteil auf die Sitzfläche geklappt um dadurch ein kleines Tischchen zu erzeugen. Der Sitzabstand ist aber auch etwas großzügiger als in der Y.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja das kenne ich wohl ;-) wenn man aber in den ersten paar reihen der eco sitzt hat man die gleichen sitze wie in der biz ;-)
    würdest du denn eher LH oder eher TK vorziehen?
     
  4. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Da hast du recht; auf dem Hinflug saß ich in Reihe 6. Eco-Tarif, war aber noch das wandelbare C Segment.
    Also ich habe so keinen direkten Vergleich; letztes Jahr LH 321 FRA-LHR geflogen und halt vor ein paar Tagen TK321 HAM-IST geflogen.
    TK hatte InflightEntertainment und Essen mit vernünftigem Metall-Besteck. Also ich würde wohl nochmal TK nehmen!
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ach echt? die haben IFE? Aber doch keine PTV oder? da läuft dann nur ein film an der decke!?
     
  6. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    IFE: Ja!
    Musik (aus der Armlehne): Ja!
    PTV: Nein!

    Es wurden sogar Kopfhörer verteilt; kleine Knöppe für's Ohr, also keine herkömmlichen Kopfhörer mit Bügel.
    Also die haben Musikprogramm, zeigen einen Film und haben eine sehr neue Airshow, AB/X3 hat die Airshow auch, die neuste!
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ok verstehe. naja mal sehen.
    welchen champagner gibts eigentlich bei denen? wahrscheinlich den piper heidsieck blue top ooder? :lol:
     
  8. jens68

    jens68 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Also Champagner gibt es auf der Kurz/mittelstrecke gar nicht. Es gibt lediglich Sekt...
    Auf der Langstrecke ist das C Produkt durchaus zu empfehlen. Den Aufpreis fuer einen C Flug innerhalb Europas in A320 oder B 737 wuerde ich mir schenken. Mit sehr viel Glück werden auch mal A 340 oder A 330 eingesetzt. Kommt allerdings extrem selten vor und steht in Abhaengigkeit zur Buchungslage.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja dann doch eher LH langstrecke und auf stop in IST verzichten ;-)
     
  10. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Flieg wenn es kein zu grosser Umweg ist über London Heathrow, weil man von dort meist mit dem A330/340 nach Istanbul fliegt und an bestimmten Tagen auch mit der Boeing 777, dies ist dann schon ein enormer Unterschied zu einer A320 oder einer B737/800. Meist sind die C-Tarife ab London zudem auch einiges günstiger als die Abflüge direkt ab D, so dass der Flug D nach LHR noch mit rausspringt und auch extra Meilen gibt.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    habe mal geguckt das ist immer nur der erste flieger am morgen der für mich nicht in frage kommt... aber danke für den tip!
     

Diese Seite empfehlen