TK F - PROMOTION

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 14. Januar 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Und wo bekommt man Informationen? Habe bisher mit zig Versuchen keinen Firstflug mit TK gefunden - weder nach SIN noch nach HKG. Auf deren Homepage gibts auch keine Informationen
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich habe gerade einmal mit:
    https://world.cytric.net/ibe?system=derpart-bex
    Flüge nach HKG gesucht.
    Scheint nur zu gehen wenn Abflug IST eingegeben wird.
    HAM - IST - HKG nichts nur C
    also
    03.2. IST - HKG in F
    18.2. HKG - IST in F

    ab 691,82 in Y
    ab 2.329,82 in C
    ab 5.637,82 in F
    Ich weis auch nicht wie man da buchen soll? :evil:
    Habe auch keine Antwort erhalten auf die Frage:
    Wieviel Meilen in F gutgeschrieben werden. :?:
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Danke. Hab ja noch Zeit bis Dezember - wollte das mal ausprobieren.
     
  5. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Geht auch ex ATH: z. B. 20. Februar HIN & 28. Februar ZURÜCK für ATH-IST-HKG-IST-ATH: Euro 3.146,-- (Langstrecke in F)
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Dann wäre es ja teurer als mit Emirates und dort sind beide Flüge in F und SIN wäre mir schon lieber als HKG
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  8. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Beim F Flug gibt es bei M&M 300% und vor allem STATUS Meilen.
    Grüße Markus
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ja aber für welche Flüge? :roll:
    Denn diese LH Aussage ist doch sehr schwammig: :cry:

    Seit April 2008 erhalten Sie auf ausgewählten Flügen:
    * Prämienmeilen - * Statusmeilen
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wo ist da das Problem? Vollintegrierter *A Partner. Also alles TK Metall-Flüge geben Statusmeilen.
    Oder?
     
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich für LHR-IST, in Executive geflogen, nur die 2.000 Statusmeilen, die man auch in der Business-Class bekommen würde?
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Miles&Smiles-Mitglieder, die einen bezahlten First Class-Flug nach Bangkok, Singapur oder Hong Kong und zurück nutzen, erhalten sofort den Elite-Status, der dem Star Alliance Gold-Status entspricht. Bestehende Inhaber der Elite Card sehen ihren Status um zwei Jahre verlängert. Zumindest vorerst gibt es keine zeitliche Begrenzung für dieses Angebot, das nur auf Flügen zu den genannten Destinationen gilt.
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    und wie buche ich die F ? Auf der TK Seite gibt's nur eine "Executive" Option, die aber nicht zwischen C und F unterscheidet ....
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    nochmal: Auch wenn ich direkt ab IST buche, erscheint keine Option, die mir erlaubt "F" zu buchen. Ist es vielleicht möglich, direkt in IST ein Upgrade von C nach F zu kaufen ? Hab aber keine Lust den vollen IATA-Tarif zu bezahlen. Da muss ich dann einem meiner Vorredner zustimmen: Fliege dann lieber EK und nehme alles in F mit, kostet zur Zeit ca.2200 ATH-HKG.
     
  15. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich würde einfach einmal das zuständige TK-Büro anrufen, bisweilen haben sie sogar bessere Preise/Konditionen als im Internet (manches sogar exklusiv), und schließlich ist es eine interessante Erfahrung für alle, die mal mit der LH-Hotline gesprochen haben, so oder so!
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Dann aber nicht Hamburg :twisted: Ein Grauss :!:
    sondern
    Berlin :mrgreen:
    Top Beratung und Deutschkenntnisse.
     
  17. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    und wer ganz billig in der TK First fliegen möchte bucht ab Kairo..............
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Gedanken gespielt und dann das "günstige" Routing über CAI gefunden. Konnte dann jedoch kein Booking über THY.com oder expedia.com bewerkstelligen. Habe damals (vor ca. 3-4 Wochen) bei Thy-Vienna angerufen und die Dame am Telefon sagte allen Ernstes zu mir,dass sie mir den Flug nur auf zwei Tickets austellen könne.
    Einmal CAI-IST in C und einmal IST-HKG in F :shock: jeweils im RT . Hätte natürlich eine Vernichtung des Ex-CAI Tarifes zur Folge gehabt (no-na) und ich habe dann dankend abgelehnt. Nach der dann zu bezahlenden Fare habe ich dann nicht mehr gefragt.
    Ich habe ehrlicher Weise gesagt, keine weiteren Bemühungen diesbezüglich unternommen.
     
  19. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    würde gern mal wissen wo man das schnäppchen ab CAI mit TK F buchen kann
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nachdem mir diese Phänomen keine Ruhe ließ, will ich meine Erfahrungen mit Zielflughafen HKG hier mitteilen:

    Reisebüro(Stammbüro normalerweise recht effizient und versiert auf solche Tarife): 6.400€+ für einen R/T mit Stopover in IST(da ist VIE-IST-HKG billiger)

    Eigene Recherche: O/W in C/F Konfiguration CAI-IST-HKG für 1.290€; O/W in C/F HKG-IST-CAI für 3.388€ :shock:
    Fazit: 4.678€ für einen RT zwar noch immer ~1500€ unter dem RB.
    Für 1.000€ weniger fliege ich die Strecke mit QR und das ebenfalls in F und von einem "zivilisierten Airport" um einmal mehr Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wie man das Ganze buchbar als R/T realisieren kann.
    Termine habe ich zeitnah für Mai/Juni überprüft, alle mit min. 90% freien Sitzplätzen in der First Cabin.
     

Diese Seite empfehlen