TK Meilengutschrift ein Alptraum

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 15. Juni 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Der Vorgang:
    Flug 2.6. mit MS
    BKK - CAI - DUS
    DUS - HAM mit LH
    Beim einchecken in BKK fragte ich ob das Gepäck bis HAM durchgecheckt werden kann, was auf dem Hinflug nicht möglich war.
    Antwort:
    Ja, aber ich muss es anders eingeben.OK dauerte 10 Min. dann war es geschafft.
    Alles bestens, das Gepäck war in HAM.
    Am nächsten Tag das Meilenkonto gecheckt.
    Meilen CAI - DUS waren auf dem Konto von TK.Nach weiteren 2 Tagen nichts von BKK - CAI zu sehen.
    Also in IST angerufen und die Antwort bitte die Unterlagen faxen, dann sind die Meilen in 2 Tg. auf dem Konto.
    Nach 2 Tg. immer noch nichts auf dem Konto.
    Erneuter Anruf hier ist nichts eingegangen :shock: , bitte senden Sie es per Mail dann geht es.
    Gesagt, getan - passiert ist nichts.
    Anruf: sorry nicht angekommen, bitte noch einmal senden.
    OK, diesmal mit Sendebestätigung abgeschickt, nach 2 Tg. kam die Empfangsbestätigung.
    Am Samstag 13.6. war ich in München und bin mit allen Unterlage in das TK Büro gegangen.
    Die Verkaufsleiterin Fr. Atabay sehr kompetent, hat alles gecheckt und Mails an die entsprechenden Stellen gesandt.
    Heute 15.6. der nächste Schock.
    Angeblich ist es bei LH gutgeschrieben, was aber nicht stimmt.
    Die Karte von M&M habe ich nie gezeigt.
    Mein reservierter Freiflug wegen der fehlenden Meilen Bkk - CAI von TK gecancelt.
    Ich kein Visa ohne Ticket beantragen.Die große Frage ob ich noch einen Freiflug bekomme.
    Nun kann ich warten was passiert.
    Finde ich schon krass wie man bei TK als Gold Member behandelt wird.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Such Dir ein anstaendiges Programm, dann klappt es auch mit der Gutschrift. Wenn man aber "auf billig" *G werden will,kann man sich hinterher nicht beschweren dass es nicht sooooo toll ist.

    S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast ja schon einiges unternommen, die Meilen dem richtigen Konto gutschreiben zu lassen.
    Ich würde das ganze noch einmal völlig unaufgeregt (obwohl ich Deine Bitternis verstehen kann)
    zu Papier bringen und den zuständigen Stellen zukommen lassen. Insbesondere müßtest Du den
    aktuellen Meilenstand bei LH-M&M belegen (um zu beweisen, daß die Meilen tatsächlich nicht
    dort gutgeschrieben worden sind). Aber selbst wenn dies (mit Verspätung) so sein sollte, ist ja
    immer noch nicht alles völlig "verloren": Nach einem Gespräch mit einem - "verständigen" - MA
    können die entsprechenden Umbuchungen auch noch per Hanmd vorgenommen werden.

    Die Bordkarten hast Du noch (im Original oder als Kopie)? Was steht denn dort als FFP drauf?
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ dfw-sen
    > Such Dir ein anstaendiges Programm, dann klappt es auch mit der Gutschrift. Wenn man aber "auf billig" *G werden will,kann man sich hinterher nicht beschweren dass es nicht sooooo toll ist. < :shock:
    Ich bin Goldmember bei TK, oder ist das für Dich kein anständiges Programm :?:
    @ miles-and-points
    > Die Bordkarten hast Du noch (im Original oder als Kopie)? Was steht denn dort als FFP drauf? <
    Es steht TK*G drauf.

    Ok, zum Abschluss hier die Erfolgsmeldung: :!: vom17.6.09
    Dank der Super Hilfe von Frau Nedime Atabay -Sales Supervisor - München,
    die es alles in die Hand nahm, hatte ich letzt endlich Erfolg:
    1. Die Meilen sind auf dem Konto
    2. Das Awardticket ist ausgestellt
    Abflug 2 Tg. früher aber dafür den Rückflug erst Ende Nov.
    Normal ist der Nov. für Awardtickets gesperrt aber als Ausgleich für den Ärger hat sie es für mich geregelt. :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, thaiwol - das ist doch wieder einmal sehr schön zu hören. Es zeigt, daß eigentlich
    in allen FFP, in den Büros der Airlines wie auch der involvierten Abrechnungsstellen hin
    und wieder fähige Menschen tätig sind. Viel Spaß bei Deinen Award-Flügen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    M&S taugt nach meiner Meinung nach nur was, wenn man elativ wenig fliegt und trotzdem *G werden will. Ansonsten ist es ein eher schwaches Programm.

    S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Anständig ja, gibt aber im Vergleich auch einiges attraktiveres. Meine Meinung.
     
  8. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Dass man nicht automatisch die MS Meilen auf das TK Vielfliegerprogramm bekommt, wenn man von BKK aus fliegt, ist leider "normal"!!! :evil: Die Schuld liegt sicherlich am Personal in BKK am MS Schalter! Meine Freundin von BKK - CAI - MUC in Eco (im Dez.) hat bis jetzt auch nur die Meilen von CAI - MUC bekommen. Bei meinem First Class Flug von BKK - CAI - LHR mit MS dasselbe passiert: auch nur die Meilen für CAI - LHR bekommen. Beim Flug VIE - CAI - BKK alles ordnungsgemäß!
    Schlussfolgerung: Der Grund liegt in BKK!!!

    Wollte dies dieses Monat bei meinem Zwischenstop in Istanbul machen (Meilen nachtragen lassen), weiß aber nicht, ob ich um ins Büro zu gelangen durch die Passkontrolle muss oder nicht! Wäre blöd, weil müsste dann nur wegen ein paar Minuten ein Visum für die Türkei kaufen! :evil: Da nach den vorherigen Berichten dies aber vielleicht (In-Shallah) per Email funktionieren sollte, versuch ich dieses einmal. Denn leider steht ja auf der Homepage, dass die Original Boardingpasse nach Istanbul geschickt werden sollten - und wenn dann die Post nie ankommt, dann bin ich der Blöde. :roll:

    Tja, ob M&S schwach ist oder nicht, kommt wohl auf das Flugverhalten drauf an. Was ich toll finde, dass man auf den Opet Tankstellen jetzt auch sammeln kann. Hab dies wohl bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich seit Beitritt von Opet nie mehr mit dem Auto unten war, freue mich aber bereits heute schon auf die zusätzlichen Meilen im nächsten Jahr! :p
     
  9. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wollte dies dieses Monat bei meinem Zwischenstop in Istanbul machen (Meilen nachtragen lassen), weiß aber nicht, ob ich um ins Büro zu gelangen durch die Passkontrolle muss oder nicht! Wäre blöd, weil müsste dann nur wegen ein paar Minuten ein Visum für die Türkei kaufen! :evil: Da nach den vorherigen Berichten dies aber vielleicht (In-Shallah) per Email funktionieren sollte, versuch ich dieses einmal. Denn leider steht ja auf der Homepage, dass die Original Boardingpasse nach Istanbul geschickt werden sollten - und wenn dann die Post nie ankommt, dann bin ich der Blöde. :roll:

    Sabaa'al Khair Roland.

    Das Visum für EU Bürger ist kostenlos.
    Wir sind häufig für einen Kurztrip in IST.

    Und ja,du kannst ausstehende Meilen über die TK Website gutschreiben lassen.
    Funktioniert sehr gut(mit hier geschilderten Ausnahmen).

    P.S.Meine Frau hatte exakt das gleiche Problem wie du,allerdings nicht via BKK
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Dann hast du wahrscheinlich einen deutschen Reisepass!!! Deutsche brauchen kein Visum (wie auch die Schweden). Österreicher brauchen aber für die Türkei (wie auch Belgier) leider ein Visum!!! Bevor ich den Einreisestempel bekomme, muss ich mir um 20 Euro die Visummarke beim Visumschalter holen. Ist bei jedem EU-Land anders!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komisch.
    Sind's nicht 20 US$ oder 15 Euro VOA-Gebühren für Österreicher/innen? :roll:
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Belgier brauchen soweit ich weiß überhaupt nur 10 Euro zahlen. Also vor 1 Jahr musste ich 20 Euro bezahlen!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich natürlich nicht wissen, warum Du wann was bezahlen "mußtest".
    Aber derzeit sind's (wie auch mit einem belgischen Paß) 20 US$ oder 15 Euro.
     
  14. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Dann hast du wahrscheinlich einen deutschen Reisepass!!! Deutsche brauchen kein Visum (wie auch die Schweden). Österreicher brauchen aber für die Türkei (wie auch Belgier) leider ein Visum!!! Bevor ich den Einreisestempel bekomme, muss ich mir um 20 Euro die Visummarke beim Visumschalter holen. Ist bei jedem EU-Land anders![/quote]

    Ich wusste tatsächlich nicht,dass die Türkei für A&B eine Ausnahme macht :eek:
    Hast du es schon online probiert ?
    Kann bis zu 14 Tagen dauern,meist nach ca. einer Woche.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix "Ausnahmen". Die "15/20"-Gebühren für's VOA gelten z.B. auch
    für Bürger von Irland/GB, den Niederlanden, Portugal und Spanien.

    Paß-Inhaber aus Norwegen, Polen und weiteren Staaten des ehem.
    "Ostblocks" zahlen "zwischen 10 und 20 Euro bzw. 15 und 30 US$".

    Auch Einwohner von Malta brauchen VOA (aber ohne Gebühren). :idea:
     
  16. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Tu felix Germania :p
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich kann nur meine Vorredner bestätigen: Ein Alptraum !
    FRA-CAI-KUL-CAI-FRA in C (Ende März) wurde mir nicht eine Strecke gutgeschrieben, obwohl auf jedem Bordkartenabschnitt die TK-Nummer auftaucht !
    Dann die Sachen alle gefaxt - keine Rückantwort. Dann die Unterlagen nach IST geschickt. Rückantwort:
    Und das war Anfang Mai, bisher noch keine Antwort. So langsam nervt es mich .... :evil:
     
  18. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    DariusTR,
    ich hatte diese Adresse schon einmal in einer anderen Situation gepostet.
    Wende Dich einmal an:
    Frau
    Nedime Atabay
    TK - Verkaufsleiterin in München.
    089 - 51 41 09 46
    Mit Ihrer Hilfe habe dann endlich meine Meilen erhalten.
    Sie ist sehr hilfsbereit und spricht perfekt Deutsch.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Dankeschön thaiwol, ich werde mich diese Woche mit Fr.Atabay in Verbindung setzen. Mal sehen, vielleicht kann sie ja etwas erreichen. Vielen Dank!
     
  20. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also wegen meiner Meilengutschrift von MS auf Miles&Smiles:

    Ich schickte gescannten Boardingpass und netten Brief mit Erklärung meiner Flugroute etc. an [email protected] und es dauerte genau 9 Tage, bis ich die fehlenden Meilen auf meinem Konto gutgeschrieben bekam! Das gefällt mir! :p
     

Diese Seite empfehlen