TK will Zusammenarbeit mit LH vertiefen

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von gospodar, 29. Mai 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  2. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Es wäre ja mal interessant, was die Beweggründe für das plötzliche Signal nach Köln in die LH Zentrale sind.

    Kommt TK nicht schneller an weiteres Fluggerät und muss daher mit Partnern wachsen?
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich sehe aus Sicht der LH keine Beweggründe (Vorteile) weshalb sie die "Zusammenarbeit" mit TK wieder vertiefen bzw. ausbauen sollte.
     
  4. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Du bist also Insider. Sogar vom Inneren Zirkel.
    Würdest Du uns an Deinem Wissen teilhaben lassen (sofern Du das darfst)?
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Bezieht sich ver-tiefen auf die Anzahlen der M&M Statusmeilen in der TK Bussi?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Nein, bin ich nicht. Ich hätte schreiben sollen "Ich sehe aus meiner Sicht.....
    Siehst du denn für die LH einen Vorteil warum sie die Zusammenarbeit mit TK wieder ausbauen sollte?
     
  7. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Mich würde wie gesagt interessieren, warum TK die Signale sendet. Eigentlich hat TK ja selbst genug Finanzkraft.
     
  8. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Da stimme ich voll zu. TK bedeutet für die LH letzlich nur billige(re) Konkurrenz, vor allem was Standorte wie DUS angeht...
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    In Köln ist nur noch Germanwings.
    Ich sehe nicht, dass sich an TKs Interesse an dieser Zusammenarbeit jemals etwas geändert hätte. Für TK ist das auch immer noch so etwas wie ein Adelstitel oder Ritterschlag (fälschlicherweise, aber den gleichen Komplex lebt Erdogan leider ganz anders aus). Es war ja nicht so, dass TK die Zusammenarbeit mit LH eingeschränkt oder reduziert hätte. TK drohte LH hinsichtlich Preis/Leistung und Verbindungen an immer mehr Deutschen Airports vor Liebe zu überrennen und LH hat TK dann völlig einseitig einen Teil der bei Sonnenschein geschenkten Partnerschaftsregenschirme bei Regen wieder abgenommen (= einseitiger Liebesentzug).

    Wenn die einzige Konsequenz für einen Serviceanbieter wie Lufthansa daraus, dass ein anderer Anbieter preiswerter oder besser oder beides wird, die Zusammenarbeit einzuschränken, werden die potentiellen Kunden irgendwann mit den Füssen abstimmen. Spätestens dann, wenn TK konstanter wird. Das Ziel von LH muss es daher sein, preiswerter oder besser zu werden oder beides. LH-Ceo Spohr hat das erkannt, indem er für LH ein 5*-Niveau zum Anspruch erhebt und (leider) gleichzeitig unten auch Wings&Jump anbaut.
    Hauptprobleme für LH bleiben Innereuropäisch Ryanair, Wizz & Co und auf die Langstrecken die Airlines aus der Wüste. Die haben einen besseren Service und ein oft beeindruckendes Kabinen- und Loungeprodukt, aber auch niedrigere Kosten (ob nun subventioniert oder nicht, das scheint ja umstritten zu sein) und insbesondere einen Standortvorteil: Nordamerika, Südamerika, Afrika, Nahost, Fernost und selbst Australien/Ozeanien sind im Direktflug erreichbar. Die einzige europäische Airline mit ähnlichen Standortvorteilen ist TK, insbesondere wenn die Einschränkungen durch IST in wenigen Jahren überwunden sind. Selbst grosse Teile Afrikas lassen sich mit Narrowbodies anbinden, Slotbeschränkungen sind mit dem neuen Airport auf Jahre passe.
    Eine echte Zusammenarbeit beider Airlines ohne Dominanz der einen oder anderen Seite wäre also die beste Chance für LH um sich gegen die ME3 behaupten zu können, aber leider scheinen sowohl LH, als auch TK den jeweils anderen nur noch als Juniorpartner akzeptieren zu wollen. Eine Rolle, die LH der TK zu lange vorgegeben hat.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Sehr viele Kunden haben ja bereits aufgrund dieser Servicevorteile mit den Füssen abgestimmt. Wegen des wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnisses gegenüber LH buche ich auch oft (Richtung Asien) bei den Wüstenairlines. (Heute war genau zu diesem Punkt "Service LH zu anderen Airlines" eine Umfrage in meinen E-Mail Postfach). Ich frage mich nur mit welchen Strategien die LH in Zukunft Kunden an sich binden möchte. Die Wüstenairlines (mit TK bin ich bisher noch nicht geflogen, Service und Kabinenprodukt scheint aber auf den selben hohen Level zu sein) bieten das bessere Lounge-u. Kabinenprodukt in Y und C, gepaart mit einen oft besseren Kabinenservice (LH ist da aber in letzter Zeit auch deutlich besser geworden).
    Als Vielflieger bin ich ja froh das es diese Konkurrenz gibt, die auch LH dazu zwingt in den Komfortklassen etwas preisgünstiger zu werden. LH-Tickets in C und Y+ sind die letzten Monate ja auch deutlich preiswerter geworden.
    Trotz der "Service-Nachteile" fliege gerne mit LH, da für mich, wenn auch unbegründet, der Sicherheitsaspekt (wegen meiner Flugangst) eine große Rolle spielt.
     
  11. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Wenn man sich diesen thread anschaut, muss man feststellen, dass die Moderation offensichtlich unter Zeitdruck wahrgenommen wird: weshalb sonst werden (wirklich harmlose) Posts einfach gestrichen? Ist es Trägheit, diese überhaupt zu lesen, weil es einfacher ist, im Rund-Um-Verfahren alles zu löschen oder was ist der Grund?

    Mir wurden harmlose Posts ohne Grund gelöscht (u.a. " selbst wenn ich xxx mit xxx anrede, er aber xxx heißt, hat das nicht zu interessieren").

    Zudem bekomme ich Verwarnungen, ohne diese von den Mods zu begründen.
    Wenn ich Haue bekomme, möchte ich auch wissen, warum.

    Also: schreibt rein, warum Verwarnungen erteilt werden. Sonst bin ich hier bald nur als "Gast" (bevor ich "dauernd verreisen muss", mache ich lieber Selbstmord. In einem toten Forum sowieso nicht unüblich und zweckmäßig!)
     

Diese Seite empfehlen