Top Bonus mit anderen Airlines nutzen und Airberlin für Geschäftsreisen?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von akind, 8. Februar 2015.

  1. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo,
    Normalerweise fliege ich ausschließlich skyteam, habe aber jetzt Finnair nach Asien für mich entdeckt.
    Lohnt es sich hier eine top Bonus Karte zu führen? Heißt, wie werden denn die Meilen bei TB von air Berlin anerkannt? Ich habe schon gehört, das Hainan Flüge zB nicht anerkannt werden.

    Ich würde evtl. auch mal Air Berlin oder Ethiad fliegen. Hat hier jemand Erfahrung als Geschäftsreisender in der Eco?
     
  2. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Du bekommst TopBonusMeilen, wenn du Finnair fliegst. Achte auf die Buchungsklasse und schau bei TopBonus unter Partner/Fluggesellschaften nach. Ich flieg im Juni zum ersten Mal die Strecke Berlin-Helsinki-Bangkok für 470 Euro. Sonst immer mit Etihad und airberlin. Ob du nun als Tourist oder Geschäftsreisender in der Eco fliegt, macht doch keinen Unterschied. Oder wie soll man diese Frage verstehen? Als topbonus Platin könnte ich kosten
    los bei Finnair Plätze mit mehr Beinarbeit reservieren. Und ich kann auch in die Lounge in Helsinki und Bangkok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  3. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ berlincentro, in welche Lounge kannst Du mit Deiner TB-Karte in Bangkok gehen? Geht das nur mit Platin oder auch mit Gold?
     
  4. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Wenn du mit Finnair fliegst, kommst du auch mit Gold in die Louis First and Business Class Lounge in Bangkok.
     
  5. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ja, geht mir um Platz, gibt es USB, wie ist finair denn immer ausgebucht? Bin jetzt zwei mal Business geflogen (Helsinki- Chongqing, New Delhi-Helsinki) und es war in der ECO alles so was von leer. Wie schaut es denn mit upgrates aus? Nur gegen Meilen und in einer bestimmten Buchungsklasse? Oder bekommt man mit einem Status auch voucher?
     
  6. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Kann ich nicht beantworten, da ich im Juni zum ersten Mal mit Finnair fliege.
     
  7. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ berlincentro, danke für den Hinweis - ich fliege allerdings mit Etihad ... da wird es dann vermutlich keinen Lounge Zugang für Gold TB geben ...
     
  8. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    In Ab Dhabi kannst du in die Al Reem Lounge. In Bangkok hast du eigentlich kein Zugang. Aber als ich vor 4 Wochen am Business Schalter meine TB Karte vorgelegt und eingecheckt habe, bekam ich einen Voucher für die Thai Golden Lounge. Glück gehabt...
     
  9. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ok, danke - mal sehen ob ich dann im August auch so viel Glück haben werde ...
     
  10. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ok. Ein Bericht wäre super, da ich auch öfters nach BKK muss.
     
  11. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ akind, ich versuche daran zu denken.. fliege aber erst September zurück, hoffentlich vergesse ich es nicht bis dahin - bin ja nicht mehr der jüngste ;-)
     
  12. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Ich flieg schon im April von Bangkok nach Abu Dhabi und berichte dann, ob ich wieder in die Lounge kam. Gruß aus Yucatan
     
  13. Asumo

    Asumo Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  14. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Asumo, welche Lounge meinst Du genau? Ich fliege mit Etihad ... kann keinen Hinweis finden, dass dort eine Lounge mich dann offen sein soll?
     
  15. Asumo

    Asumo Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ah ich sehe gerade, dass ich in der Louis Tavern war, allerdings auch Business mit Malaysia Airlines geflogen bin. Aber theoretisch sollte es bei British Airways oder Cathay Pacific klappen, da es one world Mitglieder sind und die Lounges nicht von Drittanbietern betrieben sind. Ich würde es einfach mal dort probieren.
     
  16. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Da er mit Etihad fliegt, kommt er nicht in eine oneworld-Lounge rein.Gruss aus Vangkok
     
  17. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Bangkok natürlich
     

Diese Seite empfehlen