Transfer in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von bip98, 26. April 2013.

  1. IchBrauchUrlaub

    IchBrauchUrlaub Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Passkontrolle in Bangkok, eine Stunde ist dafür schon mehr als ausreichend.Da das Gepäck durchgecheckt wird Zollkontrolle dann erst in USM.
    War noch nie anders.
    lG
     
  2. supernils

    supernils Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen für unseren Ende Sept. geplanten Urlaub ebenfalls mit dem Direktflug von Thai Airways FRA - BKK (TG921).
    Auf dem Hinflug würden wir gerne am selben Tag direkt weiter nach Ko Samui USM und würden gerne auf dem Rückflug 2-3 Tage in Bangkok Aufenthalt haben.

    Um die attraktiven Preise aus dem Internet zu nutzen, kann ich meines Wissens die Flüge nach BKK bzw. weiter nach USM nur getrennt buchen. Speziell aufgrund des geplanten BKK Aufenthalts auf dem Rückflug, womit es sich um keinen klassischen Transferflug im eigentlichen Sinne handelt.

    Ich frage mich, ob für den Hinflug die Transferzeit von 1:45 Std ausreichend ist oder ob wir lieber noch einen späteren Flug mit 2:30 Std Aufenthalt buchen sollten.
    Weiterhin wollte ich nachfragen, ob es aus eurer Sicht eine lohnenswert günstigere Alternative zu Bangkok Airways gibt, die den möglichen Mehraufwand (bspw. Flughafentransfer in BKK für Billig Airlines) lohnenswert macht?

    Vielen Dank vorab!
    Nils
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nach USM gibt es keine Billigvarianten, nur Bangkok Airways und Thai
    Varianten gibt es nur in Verbindung mit Fährtransfers; AirAsia zB Flug nach NST und dann Fähre
    Aber so günstig ist bei kurzfristiger Buchung auch nicht mehr, pP mit 20 kg rund 4500 THB
    dazu der Transfer von BKK nach DMK

    Wenn man Zeit hat und ein bischen Abwechslung sucht genau das Richtige, wenn's schnell gehen soll eher nicht
     
  4. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Der Bangkok Airways Flug nach Samui kostet je nach Tag und Uhrzeit zwischen 4000 THB und 5000 THB. Also warum mit Air Asia über DMK?

    Die Transferzeit in BKK reicht locker. Man geht nach der Ankunft sofort in Richtung Domestic und reist bereits dort in Thailand ein.

    Und wer da trotzdem Bedenken haben sollte und schwer auf Sicherheit steht: Bangkok Airways fliegt stündlich nach USM.
     
  5. supernils

    supernils Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für eure Rückmeldung! Wir haben uns jetzt für Bangkok Airways und 1:45 Std Transferzeit entschieden.

    Viele Grüße
    Nils
     
  6. supernils

    supernils Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine Frage hätte ich noch, da ich nicht wirklich ein "Vielflieger" bin :)
    Ich habe Online (separat) meine Thai Airways sowie meine Bangkok Airways Tickets gebucht.

    Wie gehe ich nun vor, damit mein Gepäck in Bangkok nach Samui durchgecheckt wird?
    Reicht es aus, wenn ich mein Online Ticket von Bangkok Airlines in Frankfurt am Thai Airways Schalter vorlege?

    Danke!
    Nils
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, offensichtlich bist du auch kein "Vielleser", denn dein Problem ist hier schon oft behandelt worden.
    Es ist auch kein wirkliches Problem, da es unproblematisch ist.
    Dein Gepäck wird von FRA aus durchgecheckt. Zurück dito.
    Du reist in BKK ein, folge einfach der Beschriftung im Airport, ist idiotensicher gemacht.
     
  8. supernils

    supernils Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Sorry - und danke für die kurze Rückmeldung. Bin mir nicht sicher gewesen inwieweit das trotz separater Buchung bei den Airlines möglich ist. Danke!
     
  9. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Hallo,


    ich muss diesen Thread mal hoch holen.
    Bin bis immer über SIA nach HKT geflogen und nie über BKK, drum ist der Airport für neu. In diesem Thread las ich nun etwas von "fast track cards" und das diese die Wartezeit verkürzen können. Ebenso ging es um die Ankunftszeit, die überall eine Rolle spielt, wenn es um die Wartezeit bei der Immigration geht. In diesem Thread wird zudem geschrieben, es gäbe keine Priority Lane in BKK im verlinkten jedoch schon.

    Daher habe ich nun folgende Fragen:
    - Gibt es nun eine Priority Lane oder nicht? :lol:
    - Ankunft in BKK ist planmäßig um 6:20AM. Ist da auch schon so viel los?
    - Gibt es diese Cards auch bei TG und wenn ja, wie? (auch für Eco-Paxe?)


    Gruß & Danke
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natürlich gibt es diese, ABER nur wenn man seinen Flug in BKK beendet. Wenn man auf einen Domestic Flug umsteigt gibt es eine separate Passkontrolle OHNE Fast Track.

    Ja, eine der Stosszeiten zu der viele Fluege aus Europa und Asien ankommen.Schlangen an der Immigration können sehr lang sein!

    IIRC benuttigt man in TG C nur seine Bordkarte um den Fasttrack zu benutzen (anders als bei anderen Airlines). F Passagiere werden ohnehin begleitet.

    Klar! Eco Laxe werden mit Trollis am Gate abgeholt und individuell von einem TG Mitarbeiter durch eine separate Passkontrolle mit Ankunftslounge begleitet. In der Lounge wird ein leichtes Frühstucke gereicht, auf Wunsch bekommt man eine freie 30 minuetige Massage und anschliessend einen kostenlosen Limosinentransfer (S Klasse oder 7er) zu einem Ziel im Umkreis von 400 km.
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    `Tschuldigung, aber da kam ich ins Schmunzeln!
    :lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dass dies vom Autocorrect kommt kann ich keinem weismachen..... :)
     
  13. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Ach mist! Ich sollte erst lesen und dann etwas bestellen. :mrgreen: Habe nun ein "Premium Lane"-Ticket für BKK hier liegen. Naja.., bin ja nicht das letzte mal in BKK, wird sich also schon eine Verwendung für finden.
    Der Bestell- und Liefervorgang lief übrigens ohne Probleme und reibungslos.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und an dem Problem mit der teilweisen zeitaufwändigen Immigration wird sich trotz vieler Ankündigungen in nächster Zeit nichts ändern.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wobei aufgrund der (übertriebenen) Presseberichte in den nächten Monaten kurzfristig die Touristenzahlen zurückgehen werden......
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von BKK, die Probleme gibt es partiell an zig Airports, auch in D
     

Diese Seite empfehlen