Transfer LH/UA mit zwei verschiedenen Tickets

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von milkbar, 5. Februar 2010.

  1. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Fliege im März AMS-IAD-LAX-IAD-BRU mit UA. Für die Anreise nach AMS bzw. Rückreise aus BRU wollte ich ursprünglich mit dem Zug fahren. Da ich noch ein paar M&M-Meilen zum Verscherbeln habe, könnte ich DUS-FRA-AMS // BRU-FRA-DUS als Award mit LH buchen. In AMS bzw. BRU würde die Umsteigezeit jeweils zwei Stunden betragen. Ist es trotz der verschärften Sicherheitsmaßnahmen für Flüge in die USA möglich, problemlos von DUS bis LAX durchgecheckt zu werden?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was soll DAS denn an Steuern und Gebuehren kosten ???

    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht - vom Risiko der Verspaetungen einmal abgesehen.

    Gepaeck durchabfertigen koennte noch hinkommen aber eingecheckt bist du dadurch noch nicht. Bleib bei der Loesung mit dem Zug und fahr direkt nach Schiphol !
     
  3. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Steuern und Gebühren würde ich mit Meilen begleichen. Das ganze würde also 0,- € bzw. 25.000 Meilen kosten (derzeitige 10.000 Meilen-Aktion zzgl. 15.000 Meilen für Steuern+Gebühren). Klar, man kann die Meilen auch anderweitig verwenden, aber sie "gammeln" schon eine Weile vor sich hin, und ein Teil wird im Laufe des Jahres auch verfallen (vorweg: ich brauche keine weitere Kreditkarte, nur um ein paar Meilen zu retten).
     
  4. jeffe

    jeffe Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    dann mach es, aber su solltest dir eventuell mehr reserve einplanen. gerade bei den wetterverhältnissen zur zeit... Gepäck durchchecken sollte theoretisch funktionieren, aber eben nur theoretisch... hängt oft vom agent ab, manchmal gehen angeblich nur 3 via und final tag, mal ist es zu "gefährlich" weil die umsteigezeit irgendwo zu kurz ist... ich habe das auch schon sehr häufig so gemacht, nur in letzter zeit ist es mir echt leid geworden, weil die jeder was anderes erzählt und sich keiner mehr etwas traut oder entscheiden mag... in dieser hinsicht hat die *a auf jedenfall noch deutlich nachhol bedarf... so good luck
     

Diese Seite empfehlen