Transfer vom Flughafen Dubai nach Sharjah

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von anla, 18. Februar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich werde am 09.03.2008 um 02.00 Uhr früh am Flughafen Dubai International landen. Im Anschluß soll es von dort aus nach Sharjah ins Hotel und am Abend zum Flughafen von Sharjah gehen. Aus diversen Reiseforen habe ich gelesen, dass die Taxi-Lenker am Flughafen Dubai ziemliche Abzocker sein sollten und wenn ich dann noch daran denke, dass ich mitten in der Nacht Taxifahren muss - das wird dann woll heftig teuer.

    Kennt sich jemand über alternative Transfermöglichkeiten von Dubai nach Sharjah und retour aus? Mich würde folgendes interessieren:

    1. Gibt es außer Taxi noch andere Möglichkeiten, um 02.00 Uhr früh von Dubai Airport nach Sharjah zu kommen?
    2. Gibt es dieselbe Transfermöglichkeit auch retour?
    3. Wie kommt man von Sharjah Downtown nach Sharjah Airport?

    Sollte mir hier jemand weiterhelfen könne, dann werde ich beim Heurigen in Sharjah Downtown einen auf ihn heben. :lol:
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    In den Emiraten kommt man sehr gut mit dem Mietwagen klar. Wenn du selber also nicht zu müde bist wäre das eine Alternative(kannst du dann ja tagsüber auch nutzen). In Dubai wird schon mal ein Auge zugedrückt wenn du keinen internationalen Führerschein hast. In Sharjah würde ich das nicht riskieren.

    Hast du ein meeting in Sharjah? Wenn es nur um den Anschlußflug geht schlaf doch in Dubai (zum Hotel mit dem Shuttle) und fahr abends ganz relaxed nach Sharjah...
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Die Reise ist eine Privatreise mit Endziel Indien (Jaipur - Agra - Delhi). Nur muss ich in den VAE den Flieger und den Flughafen wechseln. Über eine Übernachtung in Dubai habe ich auch schon nachgedacht, aber aus zeitlichen Gründen wäre es besser, in Sharjah zu übernachten. Um den Anschlußflug zu bekommen, darf bei der Anreise nicht mehr allzuviel schiefgehen. Und irgendwie ziehe ich solche Dinge an.

    Beim Rückflug am 19.03.2008 werde ich definitiv in Dubai übernachten und einen Nachmittagstee im Burj al Arab nippen.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also dann würde ich persönlich in jedem Fall im Flughafenhotel in DXB übernachten, mir einen Mietwagen nehmen, am Tage ein bisschen herumfahren und den Wagen abends in Sharjah abgeben.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ach was. :D
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Kalttaucher: Ein Tag mit mir und Du stoppst Brummis statt zu Fliegen.

    @trichter: Hört sich gut an!
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann werden sich ev. unsere Wege in Delhi kreuzen 16.3/19.3/30.3
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ist das der Vorschlag an H1Chris für den kommenden gemeinsamen Urlaub? Wo bleibt eigentlich Teil 3 der BA-Wüste?
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    in Dubai besteht Taxameter-Pflicht, Abzocker in dem Gewerbe findest Du eher in Cairo,
    die Fahrpreise in VAE sind sehr günstig, selbst für eine Limo (7erBMW inkl. Chauffeur) von Dubai nach Abu Dhabi kostet nur 150€, da Dein Endziel noch näher ist, dürften sich die Kosten wohl in Grenzen halten.

    -Transfer kannst Du am Airport buchen
    -Vorher über Dein Hotel
    -Oder ein (Nicht-Abzocker) Taxi nehmen.

    Die Rückfahrt würde ich schon vor der eigentlichen Landung in Sharjah Organisieren, da dieser Airport nicht mit DXB zu vergleichen ist, auch das Taxiangebot kann manchmal sehr klein sein, dafür bekommst Du die eigentlichen Arbeitskräfte in VAE zu tausenden zu sehen.

    Oder wie schon vom Vorredner vorgeschlagen, einen Mietwagen nehmen.

    gruß insel
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    In Kairo war ich schon - ebenso wie in Hurghada, Luxor und Assuan. Dort bin ich Taxi gefahren, ohne abgezockt zu werden - im Gegenteil. Durch Drohungen mit Fremdenpolizei, Vergleich mit den Preisen anderer Taxi-Lenker und ähnlichem waren die Taxler schmiegsam wie Zartbitterschokolade.

    In VAE sieht die Abzocke etwas anders aus: Die Taxilenker vom Flughafen in die Innenstadt (oder sonstwohin) verlangen exorbitant hohe Preise. Bis vor kurzem gab es noch ein Schlupfloch: nämlich einen Taxilenker im Ankunftsbereich anzusprechen und so Zugang zu den ortsüblichen Preisen zu bekommen. Seither schicken alle Personen am Flughafen (Flughafenbedienstete und Taxilinker aus dem Ankunftbereich) die Neuankömlinge in Dubai zum Scheren zu den Taxilenkern im Abflugbereich.

    Im Gegensatz zu den Taxlern in Kairo kann man sich hier um 02.00 Uhr früh schlecht wehren - daher Abzocke!
     
  11. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    also ich hab von abu dhabi nach dubai 75 euro feurs taxi geloehnt. fand ich ok. allerdings war das vormittags

    mietwagen wollten sie mir wegen abgelaufenen int fuehrerschein nicht geben. war das erstemal, das jemand das teil sehen wollte.

    burj el arab: einfach mal so aufn kaeffchen, die zeiten sind vorbei. ohne vorausbuchen geht da wohl nichts mehr.

    cheers
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man braucht bei der Kontrolle vor der Brücke einen Zugangscode.
    Sonst: kommst du hier nicht rein. :D

    Aber das wäre dann Servicewüste...................................................... :p
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Kalttaucher: :lol:

    @leo_dus: Dann verrate ich Dir wohl lieber nicht, dass ich für eine Tour nach Abu-Dhabi und Al Ain mit Fahrer nur 25 Euronen bezahlt habe.

    Zugangscode für das Burj-Al-Arab? En Contraire! Wenn dem Rezeptionisten meine goldglitzerne LH SEN-Karte zusammen mit meiner silber glänzenden Sixt-Platinum-Karte und dann auch noch die blau schimmernde Airplus-VISA-Karte ins Gesicht strahlen, wird der rote Teppich ausgerollt. Zugangscode braucht nur ihr! (Ich verschweige, dass ich den Nachmittagstee bereits gebucht habe).
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    [quote="anla Wenn dem Rezeptionisten meine goldglitzerne LH SEN-Karte zusammen mit meiner silber glänzenden Sixt-Platinum-Karte und dann auch noch die blau schimmernde Airplus-VISA-Karte ins Gesicht strahlen, wird der rote Teppich ausgerollt. [/quote]

    Die riesengrosse :wink: Rezeption ist aber erst hinter der Brücke und die vor der Brücke kennen nur Nummern.
    :D
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Au... (und kleines c) ;)
     
  16. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    @anla wer hat, der kann

     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Senator96: Also wie ich Dich mit meinem mangelhaften Rest-Französisch so beschäftigen kann???
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte es nur kurz nacheinander in zwei verschiedenen Threads von Dir gelesen und wollte Dich -ganz lieb gemeint- darauf aufmerksam machen... so furchtbar lange oder intensiv hatte ich mich aber gar nicht damit beschäftigt 8) :wink:
     
  19. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @anla,

    schön das ich den ersten "Cairo-Touri" kennenlernen durfte, der von einem dortigen Taxifahrer nur den Einheimischen-Tarif abverlangt wurde.

    Am Airport von DXB wo morgens um 2:00 mehr abgeht, als zu jeder anderen Uhrzeit am Tag,
    sollen also die Schwierigkeiten für Dich zur Abzockerschwelle schon erreicht sein (naja).
    Wenn Du aber schon zu einem "Sensationspreis" von 25€ (für eine Limo+Fahrer) schon von Dubai nach Abu Dhabi gekommen/gefahren bist, dann weiß ich jetzt nicht, warum Du noch Hilfe benötigst, dann dürfte Dich als Insider die Fahrt nach Sharjah nicht mehr als 7 € kosten.

    Es gibt auch schönere Plätze zum Teetrinken, ich muß dort immer schmunzeln, wenn die gebuchten Bus-Touris und die Außer-Haus-Touris am Rande im 1 OG. komplett vom Service geparkt wurden,
    und wenn einer noch nee Kamera zückt, diese Ihm fast aus der Hand geschlagen wird.

    Also Gute Fahrt zu Deinem Ziel, mit den mir noch Unbekannten (Black) Taxi-Drivern von DXB.

    gruß insel
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    hi @insel,

    Klar brauche ich Hilfe. Die 25-Euronen-Tour habe ich nicht mit einem Taxifahrer, sondern über ein Touri-Büro nach harten Verhandlungen erstanden. Ich sag es gleich, ich kann nichts dafür: die Araber wollen ja immer handeln und sind halt auf anla nicht vorbereitet gewesen.

    Den Taxifahrern am Flughafen DXB um 02.00 Uhr früh ist man hilflos ausgeliefert! Da geht nix mit handeln. Und da sind wahrscheinlich die 25 Euronen schon beim Grüß Gott weg.

    Aber noch mal zum Burj Al Arab: Wenn ich schon 33 Dollar für ein Tässchen Tee hinblättere, dann würde ich mir schon ein Erinnerungsfoto im Restaurant und der Lobby wünschen. Gut, ich werde ja kein Stativ aufstellen, aber meine Canon EOS 350d ist schon ganz heiss auf die Fotos. Kann man dort nicht für einen namhaften Euronenbetrag den Kellner um ein Foto bitten?
     

Diese Seite empfehlen