Ein Reisevorschlag an alle Vielflieger mit einem vollen Meilenkonto der euren Damen (oder Herren der Vielfliegerinnen !) sicherlich gefallen wird ! Fuer 480.000 Meilen in der UA First (Sitze 1E und 1F) ueber SFO nach HNL . Nach schoenen Tagen in Oahu,Kauai und Big Island (unbedingt Sternehimmel auf dem Mauna Kea 4205 m. erleben) zum Abschluss 4-5 Tag nach Maui ins Hana Spa Resort. Bewertungen die wir vor Reiseantritt gelesen haben (eines der 10 besten Spa`s in Nordamerika) wurden noch uebertroffen. Unbedingt ein Cottage mit Meerblick buchen. In den Cottages keine TV, Radio oder Uhr und das beste KEIN MOBILPHONE KEIN BLACKBERRY KEIN MAIL !!! und ihr seht ich lebe immer noch. Fuer Fruehsommer 2008 haben wir bereits wieder reserviert ! Wer hat uns weitere Tipps fuer 14 Tage Hawaii. Fuer alle Erfahrungsberichte sind wir dankbar.
Wenn das Meilenkonto nicht ganz so voll ist würde ich empfehlen 2 getrennte Awards zu buchen und 80000 Meilen sparen: FRA nach SFO in F für 140000 Meilen mit LH (würde ich der UA vorziehen) SFO nach HNL in C für 60000 Meilen mit UA (da nur eine F angeboten wird - reicht es C zu buchen um F zu fliegen) Um viel zu sehen ist vielleicht eine Hawaii-Kreuzfahrt auch ganz nett. Allerdings gibt es zu NCL-America ja gemischte Meinungen.
Richtig ! Waren dort Ende Maerz und oben lediglich ca. minus 5 Crad und starker Wind, aber die Aussicht ist es wert !!!! Dafuer bekommt man im Gegenzug auf dem Weg zum Lava Flow warme Fuesse, hier festes Schuhwerk, die gut gefüllte Wasserflasche und die Taschenlampe fuer den Rueckweg nicht vergessen !
Das beste waren morgens um 5 Uhr die halb erfrorenen Japaner die vor lauter zittern nicht mehr photogaphieren konnten. Alle brav in kurzen Hosen und T-Shirt. :lol: Den Fussmaarsch haben wir uns ersparrt sind lieber mit den Radfahreren Berg ab gerast.(Wir im Auto) Die Hotelanlage auf Big Island von Hilton (Waikoloa)ist sehenswert mit Delphinarium. Wird man mit dem Boot zum Zimmer gefahren.Frühstück und Poolanlage klasse. Wirst sicher wieder viel Spaß haben.
Hinweis für alle, die sich mehr mit Hawaii beschäftigen ist "Ingrids Welt", >Forum Hawaii. Ist neben dem Viel-Flieger-Forum DIE Quelle zur Hawaii-Planung, v.a. wenn man das mal als längeren Urlaub vorhat.