Travel Value Shop - Konditionen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hätte mal eine Frage: Wann kann man in den Travel Value Shops (uns allen von früher als Duty Free Shops bekannt) einkaufen??

    Klar, mit gültigem Boardingpass bei Abflug...

    Aber wie sieht es aus bei Ankunft?? Freunde haben mir erzählt, dass sie schon öfter nach der Landung dort eingekauft haben...würde gerne mal wissen, ob das offiziell geht..

    Der Wellensittich
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Also, wenn du nach Mnl kommst, da kannst du mal so richtig zuschlagen.
    Habe es früher oft genutzt, dem Hotelchef vor allem Whisky mitzubringen.
    Der war immer viel billiger als in Fra.
    Heute stehen bei der Ankunft jede Menge Tüten schon vorbereitet rum.
    Ich habe es schon eine Zeit lang nicht mehr genutzt, so weiss ich im Moment nicht, wie du bestellen kannst.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Konnte immer ohne Probleme bei Ankunft in den Travel Value Shop einkaufen gehen, ohne Bordkarte (an den Kassen in DE ist eine Taste für Ankommende Gäste programmiert).
    Weltweit bisher auch nie Probleme gehabt, oft ist auch ein Shop in der Nähe der Gepäckbänder für Ankommende Gäste vorhanden, oder in Bezug der Frage von @Wellensittich, nur auf DE und EU zu verstehen?

    gruß insel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info!!

    Hab es eher speziell auf Deutschland bezogen, aber ist auch interessant zu wissen, dass das weltweit recht oft geht..

    Hab nur neulich auf einem Flug ex Fra überlegt, ob ich im Shop bereits auf dem Hinflug alles einkaufe, obwohl ich es am Zielort nicht brauchen würde und es dann somit nur unnötiger Ballast für mich wäre..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen