Trip - Empfehlungen von Bali ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von floctiosus, 1. Juni 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich werde ab August 5 Monate in Bali sein und überlege momentan welche Kurztrips ( Donnerstag - Sonntag oder Donnerstag - Montag und ähnliches) ich machen könnte und was sich lohnt anzusehen.

    Bali selbst ist ja mit Sicherheit auch ein Erlebnis ( 1. Mal), es gäbe da aber schon einige Orte de mich reizen würden.

    Singapur ( Stopover beim Hinflug)
    BKK
    Koh Samui ( oder andere "Trauminsel")
    Great Barrier Reef ?
    Kuala Lumpur

    Könnt ihr mir etwas Empfehlen oder generell eine Einschätzung geben was ich anschauen könnte ?

    Die genannten Punkte sind teilweise auch ein gutes Stück Flug von Bali, aber wenn sich schonmal die Chance bietet, ich weis nicht wann ich wieder die Chance hätte.

    Zu bedenken sind natürlich auch die Flugverbindungen, es soll - für einen Kurztrip - auch preislich im Rahmen bleiben.

    Soweit ich bis jetzt gesehen habe erreicht man von Bali aus Cairns in Australien eher schlecht, ich habe die Suche aber noch nicht vertieft.
     
  2. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    d. Antwort wieder gelöscht, da Missverständnis.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das Great Barrier Reef ist für einen Kurztrip nicht das Richtige. Um die 7 Stunden Reisezeit (Umsteigen in Darwin) musst Du mindestens rechnen. Wenn es unbedingt Australien sein soll, dann mit Air Asia nach Perth. Singapore und Bangkonk sind ebenfalls mit Air Asia für einen Kurztrip ab Bali zu empfehlen. Kuala Lumpur ist auch gut zu erreichen, finde ich persönlich aber eine langweilige Stadt.
     
  4. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall (sogar gut mit einem Tagestrip möglich) Yogya, Taxi für den Tag mieten und Borobodur und Prambanan
    anschauen, oder 2-3 Tage bleiben und noch Vulkantrip machen...
    Vielleicht erstmal Indonesien entdecken.
    Grüße
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  6. Guest

    Guest Guest

    Sicherlich ein Erlebnis- aber immer schoen an die eigene "Sicherheit" denken...die Flieger nach Flores sind nicht jedermanns Geschmack 8)

    Innerhalb von einer Stunde kommt man auch prima mit GA nach Jogjakarta. Das ist das kulturelle Zentrum Javas und mit den Tempelanlagen von Borobudur und Prambanan auf jeden Fall eine Reise Wert :p
    Da bekommt man auch eher was vom "indonesischen" Leben mit als auf Bali.

    http://www.rumahmertua.com/
    http://yogyakarta.regency.hyatt.com/
    http://www.amanresorts.com/amanjiwo/home.aspx

    ,,um nur einige zu nennen :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du Feiern gehen willst- unbedingt nach Jakarta :mrgreen:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich liebe Merpati. :p

    oder dann halt so
    http://www.ombakputih.com/
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die fliegen doch immer noch mit den kleinen Propellermaschinen- oder :?:

    Aber Du hast recht- Flores ist eine Reise Wert...
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe sogar schon mal eine Boing bekommen. :lol: aber lieben tuen wir die alte Foccer.

    oder dann eben so

    http://www.ombakputih.com/
     

Diese Seite empfehlen