Tripple 7 Eco muss nicht sein

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 5. Mai 2009.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul ( gemeint EK Freiflug) . Trotzdem :
    Da C-Class gestern von DXB nach BOM voll war durch einige Bollywood Groessen, musste ich mit Eco vorlieb nehmen und konnte erstmals konstatieren wie beengt oder besser eingezwaengt man bei Emirates in der B777 sitzt.
    Die haben doch tatsaechlich 10 Sitzplaetze in einer Reihe 3-4-3 und man hat das Gefuehl in einer Sardinenbuechse zu stecken.
    Da hat ja selbst die indische JetAirways eine optimalere Bestuhlung mit nur 9 Sitzen in ihren B777 :!:
    Was nutzt der bekannt gute Service von EK, wenn das "Handwerkszeug" zu wuenschen uebrig laesst.
     
  2. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    leider kann man es sich nicht immer aussuchen, zumal wenn die firma nur Y bezahlt :cry:
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ja,das geht vielen Pax momentan so, wie ich taeglich hoere. Nicht nur von Europaern und Amis hier ,nein auch von Asiaten.Aber gerade dann muss man sich eine moeglichst bequemere Eco aussuchen.Es macht schon einen Unterschied ob 10 Sitzplaetze oder "nur" 9 in einer Reihe sind.
    Meine Frau fliegt naechste Woche mit den Kindern von CCU nach FRA/DUS. Sohnemann will gerne EK fliegen wegen der Praesente und des Inseatprogramms, Frau und Tochter lieben es bequemer und schneller somit DLH. Seit 5 Tagen ist nun schon Diskussion darueber, am Abendessen gerade wieder.Noch gibt es ausreichend freie Plaetze, auch das war vor der Krise ganz anders.
    Wenn JetAirways von hier nach Bruessel starten wuerde gaebe es fuer mich keine Diskussion. :mrgreen:
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lass Sohnemann der Frau und Tochter mein letztes EK Economy Video zeigen und er hat gewonnen - trau Dich :mrgreen: M.E. gibt es kein besseres Economy Produkt. So richtig kann ich die Kritik im übrigen nicht nachvollziehen..es sind ja auch Service, Speisen und Getränke die bei EK stimmen und m.E. um Welten besser sind als bei LH..und EK ist ja auch nicht die einzige Airline mit dieser Bestuhlung..und der zusätzliche Stuhl geht m.E. vor allem auch zu Lasten der Gangbreite und weniger der Sitzbreite, aber das hab ich nicht nachgemessen.

    http://www.youtube.com/watch?v=NoWm65BHWgU
     
  5. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Homer, Deine Videos sind wirklich klasse, aber ich bekomme immer mächtig Appetit danach :lol:
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe..ich hab auch immer was dabei, wenn ich sie mir selbst anschaue:)
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Brauchst dir ja nur einen schönen Platz reservieren (online). Somit sitze ich niemals in der Mittelreihe sondern immer beim Fenster oder hinten, wo nur 2 Sitze nebeneinander sind.
     
  8. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    ihr habt ja alle recht doch meine firma hat auch vor der krise nur Y bezahlt :cry: also muss ich sehen wie ich zurecht komme. ich buche mir in der 777 meist die reihe 17 und hier die gangseite. vorteil, beinfreiheit und getraenke und essen zuerst. das eco essen ist im uebrigends im vergleich zu anderen airlines das beste...(subjektiv) ansonsten hoffe ich auf upgrades welche immer weniger werden weil die maschinen nicht mehr ausgebucht sind. :cry:
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    GRATULATION :!: und herzlichen Dank. Das ist wirklich super gemacht.
    Ich habe meine Frau gerade angerufen und ihr den Link weitergeleitet;noch zwei Sektoren BOM-MAA, MAA- CCU und dann bin ich wieder daheim.
    Ein Kollege von JetAirways erzaehlte mir soeben deren Gang waere um 4 cm breiter als der von Emirates. Somit geht der Rest dann tatsaechlich in die Bequemlichkeit. Das macht dann schon einen Unterschied ob 9 Sitze oder 10 Sitze und vom Handling her sind enge Gaenge fuer die FA auch nicht einfach.
     
  10. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    also 4 cm verteilt auf 10 sitze bringt nun wirklich niemand um - ich habe es ja auch ueberstanden..mach pro sitz 0,4 cm aus...spuerst du das :mrgreen:
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46

    Rechnen muesste man koennen.Wer spricht von 4cm auf die Sitze verteilt ? Die 4 cm bezogen sich auf die Gangbreite ,macht 8 cm fuer beide Gaenge. Ist dann doch logisch das der Rest der Sitzplatzbreite zugute kommt. :mrgreen:
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
  14. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    hat denn schonmal jemand in der vorderen kabine gesessen? ich meine damit den kabinenteil hinter der business class. dieser bereich hat nur 7 reihen.
    ist der ruhiger oder hat der andere nachteile?

    hat jemand für den bereich eine sitzplatzempfehlung?
     
  15. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kann man die plätze am notausgang beim web checkin reservieren oder erst am flughafen?
    in der online platz auswahl sind die plätze alle belegt...
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wie bei den meisten anderen Airlines auch erst am Flughafen.
     
  17. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    wie weit kann ich die sitze vor den jeweiligen trennwänden reclinen?
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Schreiende Babys sind dort oft anzutreffen. Aetzend, wenn man in der C letzte Reihe sitzt.
     
  19. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    In der 777-300ER empfehle ich 16C oder 16H, denn da kann man die Beine in den Gang zur C strecken. Kenting schwört dagegen auf die Zweier-Sitze im hinteren Teil.

    Wie weit man die Sitze vor den Trennwänden zurückstellen kann, k.A., da würde ich mich nie hinsetzen.
     
  20. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    War jetzt gerade erstaunt.
    Wollte Online Checkin machen für morgen NAchmittag.
    Ging nicht.
    Anruf bei EK brachte folgende Antwort.
    Sie haben ja Rail and Fly da erkennt das System nicht die Buchung.
    Willkommen in der Zukunft.
     

Diese Seite empfehlen