"Trusted Traveler" leichtere/schnellere USA Einreise

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Schnoerri, 27. August 2009.

  1. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich habe heute Bescheid bekommen, dass die USA ihr "trusted traveler" System von vorher 7 auf nunmehr 20 Flughäfen ausgeweitet hat:
    Schneller einreisen
    USA-Reisende, die sich nach einer Sicherheitsüberprüfung als „trusted travelers“ qualifiziert haben, können künftig an 20 statt bisher sieben US-Flughäfen schnell die Einreisekontrollen passieren. Zu den Neuzugängen gehören Boston, Dallas, Detroit, New York-Newark, Philadelphia, Seattle und San Francisco. Die Reisenden können sich dort an speziellen Schaltern identifizieren und die Zollformalitäten erledigen, ohne sich in die Schlangen an den Einreiseschaltern einreihen zu müssen.[/
    i]
    Quelle: BCD Travel
    Hat jemand hier im Forum schon mit dem System Erfahrung? Wie kommt man an die Sicherheitsüberprüfung? Ist diese dann gültig für alle Flughäfen die dem System angeschlossen sind, oder gilt diese immer nur für einen Flughafen?
    Danke vorab
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich war lange Zeit Nutzer des altes "INSPASS" Systems, hat hervorragend funktioniert. Wenn das System lief ( ab und an waren die kioske offline ) dann war ich der erste am Gepäckband - noch vor jedem US Bürger. In der Regel betrug die Einreisezeit 1 Minute. Damals musste man allerdings noch mit dem regulären Formular durch den Zoll, im neuen System werden sogar die Zollinformationen am Kiosk abgerufen. Ich habe nur noch nicht "applied" weil es noch zu wenige Kioske gibt, reise meist TXL-JFK mit Delta und in JFK gibt es die GE Kioske bis jetzt nur im Terminal 4. Wenn also Europäer mit BA/AF/LH/DL oder anderen Airlines einreisen nützt die Mitgliedschaft nicht viel weil in den jeweiligen Ankunftsterminals noch keine Abfertigung möglich ist.
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Man muss auf jeden Fall zu einem persönlichen Gespräch in eines der Enrollment Center, die sind praktischerweise immer in den großen Flughäfen. Dort werden die Papiere geprüft, gescannt, Fingerabdrücke genommen und weitere Fragen gestellt. Erst wenn der Sachbearbeiter dort zufrieden ist wird man "freigeschaltet". Eine erteilte Erlaubnis gilt für jede Location, wo immer ein GE Kiosk ist kann man ihn benutzten.
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Hat sich erledigt: das Programm steht deutschen Staatsbürgern nicht zur Verfügung!
     
  5. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Doch, gegen extra Gebühren, so verstehe ich das!
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich bin durch den Registrationsprozess gegangen, wenn es zur Eingabe der Passdaten kommt werden nur US Pässe, US Permanent Residents Identitycards und niederländische Pässe akzeptiert. Die Ausnahme mit den Niederlanden wird damit begründet das es in NL ( Schipol ) ein ähnliches Programm zur personalfreien Einreise gibt das US Bürgern offensteht und deshalb dieses auch Niederländern in den USA gewährt wird. Die $ 100 Pauschale sind für alle gleich, auch Amis müssen diese zahlen.
     
  7. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten,...dann eben doch weiterhin anstehen :evil:
     

Diese Seite empfehlen