UA und *A: Tolle Wurst

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von testero, 31. August 2007.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Moin,

    ich muss mal meinem Frust Luft machen.Dass *A-Statuskunden keinen automatischen Zugang mehr zur E+ bei United haben, ist ja noch halbwegs verständlich: Der Verkauf des Upgrades spült Geld in die UA-Kassen. Wobei die vorher große Bereitschaft von Statuskunden, UA Eco zu buchen / fliegen darunter vermutlich stark leiden dürfte.

    Aber die aktuellen Upgraderegeln sind lächerlich. UA akzeptiert keine Star Alliance Upgrades mehr - da geht doch der Sinn der Allianz streckenweise flöten. Ich habe aktuell einen Flug HAM-ORD bei LH auf UA Metal gebucht und wollte die Überwasser-Strecke auf dem UA-Flieger mit UA-Meilen upgraden. Geht nicht! Wie lächerlich ist das bitte? Statt erträglicher 30k-UA-Meilen müßte ich also 50k-LH-Meilen einsetzen, um in die C-Klasse eines UA-Fliegers zu kommen.

    Wer seine Vielflieger so behandelt, soll sich nicht wundern, wenn die sich was anderes überlegen.
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Gibt es dazu nicht schon irgendwo einen ähnlichen Beitrag ? Dort stand dann, glaube ich jedenfalls, daß man nur dort mit Meilen upgraden kann wo man gebucht hat. Sprich: Bei LH-Buchung mit LH-Meilen und bei UA-Buchung mit UA-Meilen. Wäre Dein Flug denn bei UA direkt viel teurer gewesen ??
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Der OP hat halt nur das übliche Problem, wenn man unwissend/uninformiert/ohne nachzudenken einen Codeshare-Flug bucht, und dann upgraden will.

    UA Metal, LH Code: Upgrades nur mit UA Meilen (C,D,Y,B,M,H) / UA SWU (C,D,Y,B,M,H,Q,V,W) möglich und nur am Abflugstag am Airport
    UA Metal, UA Code: Upgrades mit UA oder LH Meilen (C,D,Y,B,M,H) / UA SWU (C,D,Y,B,M,H,Q,V,W) jederzeit im Voraus möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt)
    LH Metal, LH Code: Upgrades mit UA Meilen (C,D,Y,B,M,H) oder LH Meilen (C,D,Z,Y,B,M,H,Q,V) jederzeit im Voraus möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt); mit UA SWU (C,D,Z,Y,B,M,H,Q,V) nur am Abflugstag am Airport
    LH Metal, UA Code: Upgrades nur mit LH Meilen (C,D,Z,Y,B,M,H,Q,V) oder mit UA SWU (C,D,Z,Y,B,M,H,Q,V) möglich und nur am Abflugstag am Airport

    Von daher ist für den OP neben der Tatsache des Codeshares auch noch ausschlaggebend, welche Buchungsklasse das Ticket hat, wenn er mit Meilen upgraden will.
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Stimmt, die Lektion habe ich denn auch gelernt: Keine Codeshare-Flüge mehr. Allerdings stimmt die Information zu UA Metal mit LH Code zumindest für mich heute nicht: Trotz upgradefähiger Klasse H ist es den United-Leuten in MUC nicht gelungen, mich per UA-Meilen upzugraden. Das System hat es nicht zugelassen. LH-Meilen gingen natürlich auch nicht.

    Am Ende nicht ganz so dramatisch: Da der Platz neben mir in E+ frei blieb, war der Flug auch so erträglich. Dennoch ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen