Hallo, so ganz will ich noch nicht wahrhaben, was mir Airline und Reisebüro (exp..) dazu sagen. Meine Frau und ich haben eine Reise gebucht, die meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann. Bevor wir aber beide Flüge deswegen stornieren, würde ich mit meiner Schwester reisen. Dazu müssten wir im Prinzip nur den Vornamen des Reisenden ändern, was wohl auch noch als name-change gilt und deswegen nicht gehen soll. Hat jemand eine Idee?
Zweites Ticket buchen, das Ticket der einen Person verfallen lassen und Steuern zurückfordern. Was letztenendes bei rumkommt ist dann eine andere Frage. Gibt es ggf. bei dir eine Visa/Mastercard Gold? Diese beinhaltet das Versicherungspaket und gilt im Normalfall für alle reisenden Passagiere.
danke für die schnelle hilfe. stornierungskosten ist nicht das thema (dank versicherungspaket), aber den gleichen flug wieder zu diesen top-konditionen zu bekommen wär mein wunsch gewesen - im besten fall eben durch umschreiben des tickets.
Das ist ja nun wirklich nichts Neues oder gar "Überraschendes" - stell' Dir doch mal vor, wieviele Müllers/Meiers/Schulzes/usw. es in Deutschlang gibt. Natürlich ist auch das Ändern des bei der Buchung angegebenen Vornamens nicht zugelassen (bis auf die schon häufig hier diskutierte Änderung von falschen Buchstaben).