Umbuchung mit C Ticket

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 30. September 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein C Class Ticket umbuchen auf einen anderen Tag. Kann mir jemand sagen was das bei TG kostet?

    Gruss Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Normalerweise ist bei allen Airlines die Umbuchung eines Tickets der Buchungsklasse C kostenlos
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's denn wirklich "C" ist und nicht irgendeine "special fare" in 'ner "Billig-Buchungsklasse" (wie bei den "special deals" z.B.). :mrgreen:
    Die Tickets sind bei der TG nämlich gegen "kein Geld der Welt" umzubuchen; die kannste nur wegschmeißen und ein neues kaufen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo MAP,

    stimmt so nicht unbedingt, ich habe gestern meinen Retourflug umgebucht, um 2 Tage nach hinten verschoben, das war ein "Partnerspecial" hat nix gekostet.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaube ich Dir sogar - mein Beispiel stimmt dennoch:

    Auf manchen "special fare"-Tickets in "Billig-Buchungsklassen" (dazu muß Dein Partner-Special ja nicht gehören) ist eine Umbuchung genauso kategorisch ausgeschlossen wie eine Rückerstattung (Beispiel: die manchmal angebotenen "special deal"-Last-Minute-O/W-Business-Tickets unten rechts auf der internationalen TG-Site). Bei anderen (dazu magst Du mit Deinem Spezial-Tarif gehören) ist das Umbuchen (wie normalerweise in der C-Buchungsklasse aller mir bekannten Airlines üblich) durchaus möglich.

    Ich wollte mit dem Zusatz "Wenn's denn wirklich C ist ..." ja nur anmerken, daß nicht alle "Business"-Tickets (Serviceklasse) problem- und kostenlos umbuchbar sind - und sich ein Blick auf die tatsächliche Buchungsklasse und in die hierfür geltenden "Rules" durchaus lohnen kann, um "unangenehme Überraschungen" zu vermeiden. :mrgreen:
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    guten morgen...

    habe gerade mal nachgesehen. die buchungsklasse ist J.
    ich habe gestern in einem portal mal ne "probebuchung" gemacht und da stand dann die umbuchung auf einen anderen tag wäre kostenlos!

    wenn jemand auf meinen anderen thread antwortet, erübrigt sich meine umbuchung eh (viewtopic.php?f=45&t=3823)

    Viele Grüße aus der brennenden Sonne in Townsville :D

    Markus
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste - so leicht kann's sein. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen