Umfrage zu Nutzung von Vielfliegerprogrammen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von meilenschwund, 26. November 2012.

  1. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Umfrage zur Nutzung von Vielfliegerprogrammen erstellt. Sie beschränkt sich nicht nur auf Lufthansa, sondern versucht möglichst viele Programme zu berücksichtigen, um einen umfassenden und vergleichenden Eindruck zu bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele hier daran teilnehmen könnten und den Link auch weitergeben:

    https://meilenschwund.wordpress.com/2012/11/26/umfrage-online-survey-online/

    Vielen Dank
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Wenn die Fragen verständlich formuliert wären, würde ich auch antworten können.

    "How often do you fly to those regions?" lässt sich kaum als prozentuala Antwort darstellen. 45% wovon?
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Teilgenommen!
     
  4. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Von allen Flügen?

    Den Fragebogen gibt es aber auch auf deutsch...
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann evtl entweder den deutschen Fragebogen auswaehlen oder Rosetta Stone ausprobieren! :idea:
     
  6. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wie zu erwarten war ist die Umfrage Müll und wird zu keinerlei aussagekräftigem Ergebnis führen.
     
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Sagt wer?
     
  8. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Mein Freundeskreis im Vielfliegerforum. Wie immer sachlich fundiert, detailliert begründet und damit leicht nachvollziehbar ;)
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Erledigt. :wink:
     
  10. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Blöde Frage:


    Wenn diese Ansage erscheint


    dann hat man alles ausgefüllt und die Umfrage ist auch angekommen?
     
  11. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Blöde Fragen gibt es nicht - aber das sollte der Endetext sein. Ich ergänze ihn noch mit dem Hinweis, daß die Umfrage beendet ist.

    Blöde Gegenfrage: Wieso nutzen "alle" die englische Version?
     
  12. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke! Auch an alle anderen, die fleißig mitmachen. Wenn ich jedem Danke poste, fliege ich hier vermutlich wegen Spammens raus ;)
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Alles klar, danke.

    Englisch ist die einfacherer Sprache für mich...
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich habs ma auf Deutsch gemacht. Alle Fragen waren verständlich und eindeutig.
    Allerdings fehlten fast gänzlich die Themen Upgrades und Meilenupgrades, zB. bei der Frage, wofür ich Meilen genutzt habe.
     
  15. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Das hatte ich unter Flüge subsumiert.
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Die englische Version aus Versehen angeklickt und wollte dann nicht mehr zurück.


    Ab wievielen ausgefüllten Umfragen wird eine solche Umfrage aussagekräftig?
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Je nachdem was für eine Aussage Du bekräftigen möchtest, ab der Nullten.
    Wenn Deine Frage ist: wann wird sie repräsentativ für die Grundgesamtheit (der Menschen, der Forenbesucher, der bayrischen Frauen, die die Herdprämie befürworten, ...) - dann: gar nicht. Die Umfrage ist (wie jede Umfrage) immer nur "repräsentativ" für die Teilnehmer der Umfrage.
    Wenn Du wissen willst, ob man auch aus nicht-repräsentativen Umfragen Schlüsse ziehen kann? Auf jeden Fall!

    Leider konnte ich die (fast komplett ausgefüllte) Umfrage nicht absenden, da man nur komplett ausgefüllte Formulare senden kann. Da ich eine Frage nicht beantworten wollte (und bei so was recht zickig bin) muss und wird diese Umfrage ohne meine Antworten auskommen.
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Mir passierte das gleiche. Ich aergere mich (ueber mich selbst) ueber "vertane Zeit" :cry:
     
  19. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Welche Fragen zogen denn den Unmut auf sich?
     
  20. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ebenfalls erledigt!
     

Diese Seite empfehlen