Guten Abend, hat jemand eine genauere Information, wie die Umrüstungen auf die "neue" neue Business-Class der Maschinen vorankommt und/oder geplant ist? Ich finde dazu nach nur kurzer Suche auf der SIA Seite nur die Info, dass die Maschinen zwischen London und Singapore fliegen. Vielen Dank und noch ein gesundes neues Jahr
Ex FRA werden wir davon in nächster Zeit nicht profitieren. Es werden ja nur 8 B 777-300ER umgerüstet. Die sollen sämtlich nach LHR fliegen. Dann werden die bestellten A350 mit dem neuen Produkt ausgeliefert (bekanntlich ab Oktober 2014 geplant, SQ ist aber nicht unter den Ersten). Als weitere Ziele hat SQ zunächst San Francisco und Houston bekanntgegeben.
Vielen Dank, Bali08! Sehr kompetent. Also schaue ich mal nach einem Flug ex London. Im Übrigen ist bei SIA momentan eine Art von Erdrutsch der Preise im Gang (nach vielen Jahren der Preisstarre mit Richtung nach oben): Es gibt für November 2014 endlich wieder Preise nach Australasia, welche deutlich fallen. Aber immer ist Singapore Airlines immer noch sehr teuer. Qantas - Emirates - und nun neuerdings LH und Air NZ bieten rund 500 Euro bessere Preise nach da "unten" an.
Das mit der Preisstarre (insbesondere für Buchungen in C) habe ich auch so empfunden. Hab nach längerer Zeit auch mal wieder HAM-FRA-SIN-DPS durchgehend gebucht. Die neuen Preise gibt es allerdings schon seit Herbst letzten Jahres. Interessant insbesondere, dass sie teilweise sogar bis 2015 (!) gelten.
Ich bin eh recht erstaunt, wie selbstbewusst SIA die Preise hochhält, während alle anderen Anbieter auf diesen Routen doch relativ stark dem Preisdruck von Emirates nachgegeben haben. Bin 2012 die letzten dreimal mit SIA geflogen, da waren die Maschinen relativ zwischen FRA(MUN)-SIN gut gefüllt, was man von SIN-AKL nicht gerade sagen konnte. Qantas/Emirates bieten momentan diese Strecken für sensationelle 3300,- return an.
Aktuell habe ich für Ende Januar ein gutes Companion-Angebot in D ex ZRH nach AKL gebucht. Das war rund 4TEUR günstiger als ex FRA. Das gleiche Ticket ZRH-SIN wäre nur 1000 EUR günstiger gewesen. Es gibt wohl auch noch Verfügbarkeit in der nächsten Zeit. Vorausbuchung: 21 Tage. Allerdings habe ich für meine Planung im November/Dezember auf der Route bisher nichts günstiges gesehen. Insofern wäre ich für Tipps dankbar.
Suchst Du nur nach Tarifen mit SIA oder Star Alliance oder nach anderen guten Angeboten? Qantas und Emirates stehen momentan bei rund 3300 Euro in C nach AKL...
Gut. Ich werde mich melden, sollte sich einmal etwas "bewegen" sollte. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich freue mich auf drei schöne Erdumrundungen mit SIA in 2014 - habe schon viel dabei über andere Star Alliance Mitglieder nachgedacht, aber nichts will mir so recht gefallen. Sollte es Tips geben - ich bin offen für Vorschläge auf der Route FRA/MUN - AKL ;-) Warum fliegt eigentlich Cathey für Air NZ im Codeshare? Ob ich da auch "normale" Meilen erhalte?
Noch sind keine Umbauten gemacht worden, lediglich wenige neu ausgelieferte Maschinen haben das marginal veraenderte Produkt.
Davon hat SQ doch nur wenige (ich meine, es sind 7), die sind umgerüstet. Oder meinst du 777-300ER? Da haben sie sich nun doch entschieden, ab 2015 beim Großteil der Flieger die neuen Bestuhlungen einzubauen (bis 2016). Übrigens finde ich die neue C nicht unbedingt besser/bequemer als die "alte".