Umsatzsteigerung durch Rauchverbot

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Selenum, 1. August 2007.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das wird funktionieren, weil dann endlich Nichtraucher so wie ich auch mal wieder ausgehen können. Bin nur noch im Notfall dahin gegangen, wo die paar Raucher alles zugequalm haben. War mal in New York in einer Disko: Geraucht wurde vor der Tür, der Laden war proppevoll und die Klamotten konnte man am nächsten Tag wieder anziehen - fantastisch!!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja der Meinung, dass der Markt sowas geregelt hätte.

    Wenn plötzlich alle Nichtraucher ausgehen, weil es nicht mehr "stinkt" sollten sich einige nicht überlegen, ob man da nicht eine "Geschäftsidee" verpasst hat.

    Wie dem auch sei... Der Staat sollte m. E. sich um andere - wichtigere - Dinge kümmern.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ist eine beschlossene Sache der EU gewesen die nach Strafzahlungen seitens der Regierung endlich umgesetzt wird.

    Ich war früher starker Raucher und habe niemals Rücksicht genommen.
    Deshalb begrüsse ich so was .

    Egoisten müssen halt reguliert werden.

    Wenn ich Trainersitzung habe und heim komme stinke ich das es nicht zum aushalten ist.
    Heute merke ich so etwas im gegensatz zu früher.

    Es wird für alle gut und besser sein. :!:
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der Markt hat es eben nicht geregelt. Oder wie willst Du es erklären, dass nur knapp über 20% der Bevölkerung rauchen, aber es keine 10% Nichtraucher-Restaurants gab?

    gesundheitliche Prävention ist dem Staat letztlich über seine Fürsorgepflicht durch das Grundgesetz vorgeschrieben. Und da kommt er am Rauchverbot nicht vorbei.

    Jeder zweite Raucher stirbt an Folgekrankheiten durch das Rauchen

    Kinder unter einem Lebensjahr haben ein 8fach erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod, wenn sie passiv rauchen.

    Passivrauchen führt ebenfalls zu schweren gesundheitlichen Schäden.

    Ich denke schon das der Staat sich da um sehr wichtige Dinge kümmert.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Staat hätte es lieber gelassen, wie es ist ,der Tabakindustrie zu liebe.

    Das ist eigendlich ein Skandal.
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Aber nachdem Herr Wulff in Niedersachsen fast vom Zorn des Volkes aus seinem Amtsitz gespült worden wäre, hat er dann doch einen Nichtraucherschutz beschlossen. Gibt eine sehr schöne Pressemitteilung von ihm zum Beginn des Rauchverbotes :D

    Zitat Christian Wulff

    ...Die Debatte um einen verbesserten Schutz für Nichtraucher ist in den zurückliegenden Wochen und Monaten sehr emotional geführt worden. Das verwundert nach unseren Erfahrungen bei der Einführung des Rauchverbots an Schulen nicht. Denn es geht um unser kostbarstes Gut – unsere Gesundheit. Im Ziel sind wir uns dabei immer einig: ein verbesserter Schutz vor dem Passivrauchen. Ich habe dabei grundsätzlich Sympathie für freiheitliche Lösungen, eine Abstimmung mit den Füßen und das Vertrauen auf den mündigen Bürger. Denn zu oft dringt der Staat schon heute mit Ge- und Verboten in die Privatsphäre der Bürger ein und reglementiert sie. Im Laufe der Diskussion und der Anhörung der Verbände musste ich feststellen, dass viele Bürger in diesem Land gewillt sind, in diesem Fall klare Verbote zu wünschen und auch viele Unternehmer eine staatliche Regelung mit weit reichenden Verboten bevorzugen....

    http://www.stk.niedersachsen.de/master/C35943292_L20_D0_I484.html
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Sagt mir, wohin das Volk geht, damit ich mich an die Spitze setzen und es führen kann."
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Mehrheit hat sich wohl ein Rauchverbot gewüsnscht und keine durch die Tabakindustrie gefüllten Politikertaschen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In BaWü haben wir ja jetzt seit einiger Zeit ein Rauchverbot. Von den Nichtrauchern ist aber noch nichts zu sehen :mrgreen:
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bist Du Raucher, Gastwirt oder beides? :twisted:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Raucher :p
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das erklärt Dein "unlogisches" Verhalten hinreichend. :) Du bist entschuldigt. Bei Interesse vermittle ich Dir gerne den Kontakt zur nächsten Suchtberatungsstelle. :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Unlogisch?

    Danke, aber auf meinem letzten Flug hatte ich schon ein "interessantes" Gespräch mit einem Arzt.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0

    Haben Ärzte die Logik gepachtet? :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein, aber mir deine vorgeschlagene "Suchtberatung" angeboten :mrgreen:
     
  17. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Und hast Du das Angebot angenommen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jain.

    War ein netter Typ. Und wir haben uns darauf "geeinigt", dass bei mir "Suchtberatung" nichts hilft. Der Wille fehlt.
     

Diese Seite empfehlen