Umsteigen in Houston in 2 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. Februar 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen im April nach Cancun(Mexiko) und fliegen über Houston (lh440) Landung 13.50p.m. Weiterflug ist mit Co um 15.50 p.m. Jetzt hat mit meine Bekannte uns Angst gemacht, dass 2 Stunden Aufenthalt zu kurz wären. Flug wurde bei Co als Gesammtflug gebucht. Leider geht am gleichen Tag kein späterer Flug nach Cancun. Was meint ihr?
     
  2. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Sofern LH 440 aus FRA nicht mit Verspätung reinkommt, dürften die 2 Stunden Umsteigzeit ausreichen.
    Im schlimmsten Fall ist ja der Trip auf ein Ticket gebucht, mach Dir da jetzt keinen Stress.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank, dachte ich mir eigentlich auch. Meine Bekannte sagte, dass um diese Zeit noch zwei andere Maschinen landen würde und mann eeewig bei der Immigration ansteht. Naja ich denke, dass man dort wohl darauf eingestellt sein wird.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    2h dürften locker reichen. Ich würde trotzdem empfehlen Sitzplätze wo weit wie möglich vorne und auf der linken Seite zu reservieren. Dann kommt Ihr noch etwas früher raus. Ggf., wenn´s wirklich knapp wird, die FA´s auf Euren Anschlußflug hinweisen. Die können dann dafür sorgen, dass Ihr direkt nach oder sogar mit den C Gästen aussteigt (klappt nicht immer. Aber fragen kostet ja nix).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ok, danke für die antwort. Warst du schon öfter dort und bist eingereist?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber geschäftlich und von daher in C geflogen. Eng wird´s nur, wenn die LH NACH der BA und der KLM landet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    super danke, das wird ja hoffentlich nicht so oft vor kommen
     
  8. KempFlyer

    KempFlyer Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hello,

    ich bin neulich mit 2 Std Umsteige-Zeit in JFK hängengeblieben. Wir hatten fast 2 Std Verspätung (1 Stunde bei Abflug und dann wurde es immer mehr). Der Anschluss nach Atlanta war weg und das war der letzte an diesem Tag.

    War aber kein Problem, habe ein Hotel-Zimmer bekommen und bin am nächsten morgen ganz früh mit der ersten Maschine weitergeflogen.

    Gruß,

    D.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es landen mehr als 2 (AF, KL, BA, diverse Flüge aus Mexico und teilweise auch noch SQ wenn die verspätet aus Moskau abfliegen.....) Aber mit einer Stunde für die Immigration solltest Du normalerweise auskommen. Dann bleibt Dir eine weiter Stunde für Gepäck, Terminalwechsel und Sicherheitskontrolle. Wenn LH on time ist, wird es klappen.
    S
     
  10. Tristar

    Tristar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo, bin Ende August in IAH Richtung Quito umgestiegen. Ich empfand die Immigrationprozedur als ziemlich langatmig und es war ziemlich voll. Wobei ich noch hinzufügen will, dass auch der Zoll seine Kontrollen recht genau durchgeführt hatte und sich vor dem Kontrollpunkt nochmals eine lange Schlange gebildet hatte. Nach meiner Erfahrung sollten zwei Stunden daher knapp ausreichend sein. Bei Verspätung seitens LH könnte es eng werden.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es landen mehr als 2 (AF, KL, BA, diverse Flüge aus Mexico und teilweise auch noch SQ wenn die verspätet aus Moskau abfliegen.....) Aber mit einer Stunde für die Immigration solltest Du normalerweise auskommen. Dann bleibt Dir eine weiter Stunde für Gepäck, Terminalwechsel und Sicherheitskontrolle. Wenn LH on time ist, wird es klappen.
    S[/quote]

    Landet die SQ Maschine nicht in einem anderen Terminal?? E?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein. Terminal D. Nur United nutzt Terminal E fuer international Arrival.
    S
     

Diese Seite empfehlen