Umsteigen in JFK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aislelord, 9. August 2008.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Schönen guten Abend,

    was wäre eine optimale Umsteigezeit für JFK? Beim Flugbuchen erzählt man mir, 4 Std. sollte ich rechnen. Allerdings sind wir schon 4-mal über JFK geflogen und es hat nie länger als 1 Std. gedauert. Liegt vielleicht daran, dass wir immer am Wochenende dort umgestiegen sind.
    Also wir kommen am Samstag mit der SQ um 10:45 in JFK an und ich würde gerne einen Flug mit JetBlue um 12.05 nehmen. Die Tickets sind getrennt gebucht.
    Wie schätzt Ihr die Chance ein?

    Danke

    Aislelord
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Es gibt Leute, die locker 1,5 Stunden an der Immigration gestanden haben.
    1:20 bei getrennten Buchungen würde ich auf keinen Fall in Erwägung ziehen, das ist viel zu wenig.
    Bei getrennter Buchung sind ja letztlich sogar 4 Stunden nicht viel. Wenn dann gerade an deinem Reisetag dein Flieger mit 2 Stunden Verspätung rausgeht und eine lange Schlange an der Immigration steht, dann hast du den Anschluss auch verpasst.
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Hilft es vielleicht, das ich in der C bei SQ fliege ? Kommt man dann nicht als erstes raus ?

    Sieht wohl nach einer Nacht in NYC aus.

    Aislelord
     
  4. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Als C ist man zwar vor der Y aus der SQ ausgestiegen, aber das ist keine Garantie, dass bei der Einreise keine Schlagen von Menschen schon warten von früheren Maschinen.
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Richtig, wenn du dich ranhältst, bist du schon einer der Ersten aus deinem Flug. Wenn aber vorher zwei andere Jumbos mit einem Abstand von einer Viertelstunde ihre Passagiere abgeladen haben, dann ist die Wartehalle trotzdem voll.
    Bei zu viel Zweifeln würde ich eine Nacht Zwischenstopp in NYC einlegen.
     
  6. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    die SQ kommt so ziemlich als erste aller Transatlantik-Flieger in JFK an. Da ist normalerweise wenig bis garnichts los an der Immigration. Allerdings hatte ich z.B. schon mal 1,5h verspätung auf der SQ. Da nützt kein C, man verpasst einfach den Anschlussflug. Denn auch die C ist nicht schneller in den USA als die Y :mrgreen:
     
  7. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    die C war auch nur auf das Aussteigen bezogen...die Pax der C sind doch immer nach der F die Ersten, welche das Flugzeug verlassen...gegen eine Verspätung kann niemand was machen....oder???

    Schönen Abend

    Aislelord
     

Diese Seite empfehlen