Umsteigen in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Guest, 2. Mai 2007.

  1. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich habe superhöflich per Mail angefragt, allerdings ohne jede Antwort (Vielleicht ist die Frage zu blöde). Nun also direct approach. Kein guter Anfang für eine lange (Flug-)beziehung!
     
  2. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich habe eben es einmal beim Service Center der SAA in Deutschland versucht, katastophal. Die gute Dame hat mich nicht einmal verstanden, trotz gleicher Sprache: Ich möge mich doch an die Lufthansa wenden! Daneben wußte sie nicht einmal, daß nach Maputo ein internationaler Flug geht. Kann ja heiter werden. Möglicherweise hätte ich doch KLM oder TAP nehmen sollen, ohne Stop in JNB ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du musst durch Immigration in JNB! Bordkarte für den Weiterflug gibet erst in JNB!
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Nein haben sie schon in FRA bekommen.
     
  5. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Die Frage ist nicht, ob man bei einem Flug mit LH oder SA Bordkarten schon in D bekommt, sondern wie es sich verhält bei einem Flug ab D mit einem non *A Carrier & nur mit Handgepäck!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es gibt in JNB einen Transit Counter. Bei einem Weiterflug nach Maputo mit SAA muesste es moeglich sein, die Bordkarte dort zu bekommen. Dann gibt es keine Notwendigkeit durch die Immigration zu gehen... Also, vielleicht erst zum Transit Counter (und wenn's da nicht geht durch die Immigration...)

    Vom Transit Counter kommt man uebrigens direkt in den International Departure Bereich und kann dann in die Lounge...

    Hilft das weiter?
    JNBHEL
     
  7. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    1000 Dank, ich hoffe daß es klappt, auch wenn eigentlich Zeit vorhanden ist!
     
  8. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hat wunderbar funktioniert, mit SA ist es überhaupt kein Problem. Auch mit anderen (größeren) Gesellschaften nicht, sofern kein allzu großer Abstand zum Abflug ist. Nur THY (bei Rückflügen nach IST) stellt ein großes Problem dar, die Abfertigungsgesellschaft im Transit (EQUITY) ist wohl überfordert? Grauenhaft!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja ist das so? bin noch nie mit THY nach SA geflogen.
     
  10. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Die Flüge in dem neuen Airbus sind schon sehr in Ordnung, auch das Service ist weitaus besser als man den Stellungnahmen im Forum entnehmen kann: Bei welcher Fluggesellschaft werde ich in dieser Beförderungsklasse zu diesem Preis beispielsweise mit einer Speisekarte bedacht, welche handschriftlich (silberne Schmuckschrift) um meinen Namen und meinen Platz ergänzt ist? Okay, muß man nicht haben, ich möchte aber mal eine Lanze für die THY brechen.

    Man darf halt nur nicht in JNB mit einem internationalen Zubringer ankommen, und dann mit THY zurückzufliegen; genau darin liegt das Problem!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wieso eine Lanze brechen?
    Ich flieg gerne mit TK. Der service dort stimmt einfach
     
  12. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich fliege nächsten August 2 mal mit SAA über JNB (umsteigen), FRA-JNB-NBO (umständlich, ging aber nicht anders, da prämienticket) und einmal LVI-JNB-CPT.
    Ich hab schon von so vielen Leuten gehört die mit SAA geflogen sind und in JNB umgestiegen sind, dass ihr Gepäck entweder verspätet ankam oder gar verlorenging.
    Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
     
  13. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ja das Umsteigen in JNB macht immer wieder Spaß,(nach 42 mal An- und Abflug JNB) besonders der Transitschalter SAA ist der absolute Horror, unfreundlich, keinen Bock zu arbeiten und Falschauskünfte,leider nur wenig gute Erfahrungen dort gemacht.
    Das kann mann wirklich besser organisieren.
    Die Immigration ist wie ich finde sehr effizient und freundlich , da können sich manche Länder eine Scheibe abschneiden(auch FRA).
    Schlecht ist wenn mann Domestic weiterreist, das Gepäck heraus , Zoll und dann alles rüberschieben zum anderen Terminal, der zwar sehr schön ist aber einfach zu weit zum Latschen....
    Das Gepäckproblem in JNB ist ein wirkliches Problem, es verschwinden immer wieder Gepäckstücke und sind nicht mehr aufzufinden, wer aber schon mal in JNB im "Keller" war, wundert sich nicht ....soviel dazu.Am besten,alles immer schön abschließen und wenn's geht nur Hartschalen Koffer, alles andere wird gerne mit dem Teppichmesser aufgeschnitten. :(
     
  14. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    hm ja bestätigt ja meine befürchtungen, nur dumm, dass ich mit reiserucksack reisen wollte :( sprich kein hartschalenkoffer. Ich bin in JNB zwar schon mal umgestiegen, aber mit Hartschalenkoffer und hat damals auch gut geklappt. Allerdings hab ich auch schon genug andere Erfahrungsberichte gehört.
     
  15. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    das klingt ja in der Tat mehr als gruselig...

    Weiss jemand wie die Sache mit Ankuft LH First und Weiterflug SAA in Business aussieht.

    Kann man da "was organiseren" in Richtung PA oder bin ich auf mich allein gestellt?

    Danke & Gruss.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Was bitte soll denn 'organisiert' werden? Immigration? Transfer des Gepaecks?

    JNBHEL


     
  17. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ich fliege mit SWISS von ZRH nach JNB und dann mit SAA weiter nach WDH. Da muss ich doch nicht durch die Immigration in Johannesburg, da ich doch international weiterfliege, oder? Kann ich das Gepäck dann nicht direkt von ZRH nach WDH durchchecken?
     
  18. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bin mit LH in F angekommen und mit SAA in C weiter nach CPT. Das umsteigen in JHN ist Horror. Nach ca. 90 Minuten kam erst das Gepäck (wurden zunächst fehl geleitet), zum Glück !! hatte ich fast vier Stunden Zeit bis zum Weiterflug. Dann mit Gepäck in das andere Terminal.Warteschlange ohne Ende-kein Ceck inn für C offen. Nie mehr-lieber in C mit SAA nonstopp! :!:
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Das sollte gehen...


    JNBHEL
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn's nur 90 Minuten waren fuer das Gepaeck, dann wurde es nicht fehlgeleitet, nur ausgeladen.... Fehlgeleitet ist es erst, wenn man zwei Stunden warten darf... :mrgreen:

    Eigentlich sollte der C Schalter in domestic immer offen sein (bloederweise sind die nur ganz hinten, schoen weit weg vom security check...). Oder dann einfach zum SAA Patinum check-in gehen...

    Aber es stimmt, JNB is ein Zoo im Moment. Man kann der Einfachheit halber auch einen Poertner nehmen... dann geht's eigentlich...

    JNBHEL

     

Diese Seite empfehlen