Umsteigen in Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von piamia, 24. Oktober 2013.

  1. piamia

    piamia Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege am Sonntag den 27.10.13mit EK346 von Dubai nach Kuala Lumpur. Wir weden wenn alles normal läuft um 14:55h Ortszeit landen. Jetzt dazu meine Frage:
    - wir fliegen um 18:00h mit MH1450 weiter nach Langkawi, ist die Zeit ausreichend zum umsteigen, ihr müsst wissen das der Flug mit der MH selbst gebucht habe und der von der Emirates abgekoppelt ist.
    - wie weit sind die Wege? muss ich Terminal wechseln, etc....?

    Für eure Mühe schon recht herzlichen Dank
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Zuerst einmal zur Entwarnung: Reicht!
    Es würde sogar reichen für eine kurze Stadtbesichtigung mit der Bahn.
    Ihr bleibt in dem einen Terminal. Es gibt einen separaten Satelliten mit weiteren Gates, der per Monorail verbunden ist. Aber auch der gehört zu dem einen Terminal und liegt nach der Sicherheitskontrolle. Um keine falschen Behauptungen aufzustellen: es gibt ein weiteres, nur per Bus angebundenes Terminal, aber ausschliesslich für LCC mit denen Ihr nicht unterwegs seid.
    Ob allerdings EK Euer Gepäck auf MH durchcheckt, erst recht bei separaten Tickets, findet Ihr wahrscheinlich erst beim Check-In auf EK heraus (und wenn sie unsicher dabei wirken ist es wahrscheinlich sogar besser es nur bis KUL einzuchecken und dort neu einzuchecken, Ihr habt genug Zeit!). Wahrscheinlich hat MH einen Transfer-Schalter im Ankunftsbereich, so dass Ihr, falls das mit dem Koffer klappt, dort Bordkarten bekommen könnt und den Sicherheitsbereich nicht verlassen müsst. Aber wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, bzw. selbst mit Beinbruch wäre es locker machbar.
    Ich hätte eher Sorgen soo viel Zeit im Airport rumzukriegen, falls Ihr keinen Loungezugang haben solltet.
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Sollte reichen.Voraussetzung keine Verspätung. Wege sind trotz einmal Immigration sehr kurz.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen