Umsteigen in Wien

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 14. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Hallo zusammen,

ich stehe grade vor der Entscheidung, einen Flug mit Umsteigen in Wien zu buchen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir eingentlich "tu es nicht" - weil mir die Zeit etwas sehr kurz vorkommt:

FRA-VIE mit LH
    VIE-IST mit TK
    und das Ganze mit 30 Minuten connection time.....

Ist ein Umsteigen in 30 Minuten überhaupt zu schaffen in VIE? Kenne mich da nicht so genau aus, war erst 2 Mal an dem Airport, bin aber noch nicht "international" umgestiegen.

2. judge007

judge007 Silver Member

Wenn dein flug von fra pünktlich ist, geht sich das locker aus..

3. cisueno

cisueno Bronze Member

Dem stimm ich zu. Wenn nicht gerade Verspätung oder Außenposition sollte das kein Problem sein. Aus dem Bus heraus kann man - wenn ich mich recht erinnere - sofort links abbiegen und die Treppe hoch gehen, um sich dann so etwa in der Mitte vom Flughafen wiederzufinden. Ist dem (noch) so? Der Flughafen selbst ist nicht sonderlich groß, ich hab es eigentlich immer in 10-15 Minuten nach "Eintreffen am FH" zum Flieger geschafft.

4. judge007

judge007 Silver Member

Auch eine Außenposition sollte kein Problem sein, denn die Busfahrt dauert kaum mehr als 5min, egal wo dein Flieger geparkt wird. Soweit ich mich erinnern kann, werden die LH-Flüge aus FRA ohnehin immer am Finger angedockt.
    @cisueno.: dem ist noch so..

5. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

No Problem bei 30 Minuten...

6. Senatore di Monaco

Senatore di Monaco Bronze Member

Na ja..wie gesagt...wenn dein Flug aus FRA pünktlich ist. Zu welcher Tageszeit fliegst du?

7. Guest

Guest Guest

Wäre die Maschine um 16:10h am 30.11. (Sonntag), ankommend 17:30h, weiter dann um 18:00h mit TK.

Im Winter mach ich solche Experimente eigentlich ganz ungern, wenn es in FRA schneit ist es aus und ich sitze in Wien rum.

8. Huey

Huey Silver Member