Umsteigen

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 24. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    Fliege von HAJ via AMS nach JFK. In AMS habe ich nur 50 Minuten zum Unsteigen. Hat jemand Erfahrung auf AMS. Sind es weite Wege, kommt man schnell von Punkt A nach B innerhalb der Transitzonen?

    Kenne mich in AMS leider nicht aus, freue mich deshalb auf Hilfe!!

    Gruß und Dank Vochallensis
     
  2. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Hallo,

    kein Problem.
    HAJ-AMS-XXX war jahrelang einer meiner "Hausstrecken" und es hat immer mit dem Umsteigen geklappt.
    AMS ist zum Umsteigen, meiner Meinung nach, sehr angenehm.

    Gruss
    AAI
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Allerdings reduzieren die 50 min die Wahrscheinlichkeit, dass das Gepäck mitkommt auf ein Minimum. Nur Handgepäck wäre besser
     
  4. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    In 3 Jahren ( & gefuehlten 60mal Umsteigen auf longhaul ) nicht ein einziges mal ein Problem mit dem Koffer in AMS gehabt, egal wie kurz die connecting time war.

    Ganz anders natuerlich ueber CDG.....dort kommt ca.einmal auf drei Fluegen: entweder der Koffer oder ich selber nicht mit!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da ich nur Handgepäck mitnehme werde ich wohl keine "Gepäckprobleme" haben. Mir macht nur die kurze Umsteigezeit (1.10 Zeit um von terminal G2 zu E2 zu kommen) auf CDG Sorgen.
     
  6. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Was denn nun?
    Fliegst du ueber AMS oder Paris?
    Paris & 1:10 wird nur klappen, wenn dein Zubringer nach Paris ueberpuenktlich ist und nicht
    noch 45 min bis zur Aussenposition taxied.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    cih fliege über Paris (CDG). Checke ohne Gepäck ( habe nur Handgepäck) in Hannover ein und bis JFK durch.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und warum schreibst Du dann AMS :x
     
  9. Guest

    Guest Guest

    eigentlich hatte ich auch vor über AMS zu fliegen, doch bin ich zwei mal umgebucht worden und nun fliege ich über CDG, wenn es dich nicht stört.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stoert mich nicht im geringsten- aber dann schreib das auch so! AMS und CDG sind zwei voellig verschieden Paar Schuhe und die Antworten bezogen sich auf AMS :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also wie ich schon sagte, bin ich aufgrund der Umbuchung nun nicht via AMS, sondern über CDG geflogen und hier nun wie versprochen mein Umsteigebericht:

    So, nun bin ich wieder zurück aus NYC und kann nun über meine Umsteigeerfahrung in CDG berichten.

    Also wir sind pünktlich in Paris-CDG gelandet, raus aus dem Flieger, dann ellenlange Gänge bis zur Passkontrolle gelaufen. Dann raus aus dem Gebäude und da stand schon der Bus N2, der uns dann zum Terminal 2E bringen sollte. Fahrtzeit ca. geschätzte 8 Minuten. Dann zwischen Terminal 2E und 2F ausgestiegen. Links rum ins Terminal 2E, Rolltreppe hoch und dann erstmal auf einen Monitor geschaut. Dann gings durch eine Kontrolle, dann wieder ellenlange Gänge (unser Gate war E57 in der Galerie Parisienne). Dann mussten wir die Verbindungsbahn nehmen und schon waren wir in der Galerie Parisienne. Dann gings auf zur Pass und Sicherheitskontrolle und dann ab zu unserem Gate. Insgesamt haben wir vielleicht so ca. 30 Minuten benötigt, um zu unserem Flieger zu kommen. Alles war wirklich gut ausgeschildert. Auch in der größten Hektik hätte man sich nicht verlaufen können. Der Rückweg war genauso unsprektakulär, bis auf einen Polizisten, der sicherlich einen schlechten Tag hatte und mich aus seinem Häuschen heraus aungebrüllt hat, ob ich ein Problem hätte - was ich einige Male verneinen musste, ehe er aufgehört hat zu brüllen. Ich musste mich echt zusammenreißen um ihm nicht irgendwelche Worte an den Kopf zu werfen, was mir vielleicht eine Verhaftung oder sonst was eingebracht hätte - ich weiß es nicht was passiert wäre. Nun gut denn, unseren Flieger nach HAJ haben wir dann auch erreicht und sind wohlbehalten in HAJ gelandet.

    Ich würde jedenfalls mit AF via CDG wieder fliegen.
     
  12. Flyboy319

    Flyboy319 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sitze gerade in CDG fest, weil AF glaubt, dass es moeglich ist von AF1607 (13:20 DUS-CDG, Ankunft Terminal 2G 14:35) auf AF5052 (15:25 CDG-EDI, Abflug 2E Gate 21) umzusteigen ist. Zeitlicher Ablauf:

    14:21 gelandet
    14:31 geparkt, Aussenposition bei Terminal 2G
    14:35 Tuer auf, Bustransfer fuer ca. 200m :roll:
    14:41 in Terminal 2G
    14:50 Bustransfer Terminal 2G - 2E (faehrt im oeffentlichen Bereich) :shock:
    15:01 Bus kommt bei 2E an - Passkontrolle, Sicherheitskontrolle (war Samstag und relativ ruehig)
    15:14 am Gate E21. Gate seit 10 Min geschlossen, klar. :!:

    Heisse Diskussion mit AF Maedel, die mir nur sagen konnte, dass ich mir mehr Muehe beim Umsteigen haette geben muessen.......absolut unmoeglich! Kein Essensvoucher (Flieger hatte schliesslich keine Verspaetung), kein Complimentary Lounge Access oder so (bin AF Elite, also nur Silber), noch nicht mal die Einsicht, dass diese Umsteigezeit beim besten Willen nicht zuschaffen ist. Also Umbuchen auf den naechsten Flieger und jetzt vertreibe ich mir die 5 Stunden hier in CDG. Ganz nett, aber eine Zumutung was Customer Service angeht, echt "Null Points Air France". Soweit ich weiss, ist ein solcher Fall einfach mein Pech. Wenigstens, wenn man Ryanair fliegt, was man was man nicht erwarten kann, aber so was habe ich noch nicht mal bei der Truppe von Herr O'Leary erlebt.

    Also - Umsteigezeiten in CDG...........mindestens 90 Min einplanen. :roll: :roll:

    Gruss
    Dave
     
  13. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hatte am Dienstag das gleiche Vergnügen. Ankunft pünktlich aus DUS in 2E!! , warten auf Polizei wegen eines Abschieblings an Bord, mit Bustransfer zu 2D!, Laufen zu 2F, Schichtwechsel des Securitypersonals mit Papierkram, zum ersten Mal in meinem Leben Security Personal angemault: I'm late. Antwort: Your problem. Flieger als letzter betreten 10 min nach Boarding Beginn.
    Die Fakten: Planmäßige Ankunft aus Dus: 8.40
    Planmäßiges Boarding Weiterflug: 9:15
    Planmäßige Transferzeit: 55min

    Ich bin einigermaßen fit und nur mit kleinem Handgepäck. Für den normalen Menschen nicht zu machen.
    Beachtet die Boarding Zeit bei solchen Buchungen. Nicht die Abflugzeit. Sonst gehts euch wie Flyboy. Das Gate schließt spätestens 10 min vor Abflug.
     

Diese Seite empfehlen