Umsteigezeit DFW auf Rückreise

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von macRapp, 2. September 2012.

  1. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie lange sind denn die Mindestumsteigezeiten auf der Rückreise in DFW.
    Route SEA- FRA.
    Angebotene Umsteigezeit 55 Minuten
    Reicht das (in C)

    Danke und Gruß
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das reicht theoretisch (ich glaube MCT für D zu I ist 40 Minuten). In der Praxi wäre es mir aber zu knapp, insbesondere falls Du den Terminal wechseln musst. DFW ist ein GROSSER Flughafen und AA nutzt 3 der Terminals (IIRC)
    S
     
  3. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Danke dfw-sen.
    Ich wundere mich, warum die das anbieten?! Hätte als Alternative noch einen Flug 2 std früher, dann hab ich aber 3std Aufenthalt.
    Gibt es im Flughafen eine gute Essgelegenheit? Nach dem Essen bleibt dann wohl noch genug Zeit für die Lounge
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    sie bieten es an, weil es eine legale Verbindung ist und wenn alles glatt läuft auch machbar ist. Ich würde aber auch den früheren Flug nehmen..... Das beste Essen (was nicht viel heisst) gibt es nach meiner Meinung im Cool River Café im Terminal D.
    S
     
  5. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ja,ja airport Qualität ;-)
    Danke für den Tipp
     
  6. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  7. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    So, ich hab gebucht - mit der kurzen Umsteigezeit.
    Muss von von Terminal B nach D wechseln. Die liegen aber nebeneinander in Fahrtrichtung der Bahn. Bei einem 2 Minutentakt sollte das gehen.
    Und wenn nicht? Dann fliege ich auf BA Metall über London hinterher und kriege als "Entschädigung" noch ein paar Tier points extra
     
  8. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Bin wieder zurück - mein Koffer noch nicht.
    Trotz ultrakurzer Umsteigezeit - aufgrund Verspätung hatte ich nur 15! um von C nach D zu kommen - hab ich es geschafft!
    War auch schon umgebucht auf den BA Flieger, der 90 Minuten später ging.

    Fazit - da hab ich echt Glück gehabt
     
  9. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    sie bieten es an, weil es eine legale Verbindung ist und wenn alles glatt läuft auch machbar ist. Ich würde aber auch den früheren Flug nehmen..... Das beste Essen (was nicht viel heisst) gibt es nach meiner Meinung im Cool River Café im Terminal D.
    S[/quote]

    Cool River Cafe im Term D ist ganz ok, aber wenn man etwas Zeit hat und noch ein Bier trinken will und/oder einen Snack dazu: der GUINESS- Pub
    im Term D, etwas hinter dem Cool River ist auch empfehlenswert.

    Gruss,
    ckosch61
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    AA bietet sehr exotische Umsteigezeiten an. Mir wurden schon Tickets mit 25 Minuten in ORD und 30 MInuten in DFW verkauft. Das ging natuerlich immer in die Hose was fuer mich aber ok war da ich danach in full fare auf Lufthansa umgebucht wurde. :p AA's on time performance hilft da auch nicht gerade.

    Wer aber lieber auf Nummer sicher gehen moechte bucht besser eine laengere Verbidung. :wink:
     

Diese Seite empfehlen