Umsteigezeit in FRA oder ZRH . Reicht die Zeit?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DigitalOlli, 14. September 2014.

  1. DigitalOlli

    DigitalOlli Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage zur Umsteigezeit nach in Fra.

    Ich würde von DUS mit LH um 19.35 mit Ankunft 20.30 Uhr in Fra ankommen , der Weiterflug nach SIN geht um 21.35 nach SIN , Flüge beide in C . Ein früherer Flug ab DUS kommt leider nicht in Frage da ich vorher noch arbeiten muss.

    Als Alternative gibt es noch DUS-ZRH mit LX um 19.50 mit Ankunft 21.00 Uhr und Abflug um 22.45 Uhr

    Fra wäre durch den A380 für mich etwas interessanter .

    Würde es von der Umsteigezeit keine Probleme geben ?

    Mfg
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wenn Du AP hast oder bei A42 andockst, könnte es knapp werden. Zumal Du ja noch durch den Zoll musst.

    Das ist mehr als eine Alternative. Wenn Du ohnehin umsteigen musst, dann sollte LX erste Wahl sein. Die C ist wesentlich besser. Auch wenn der Service bei Swiss in letzter Zeit etwas nachgelassen hat.

    Was findet ihr nur alle an diesem Viehtransporter so toll??:roll:
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du fliegst lieber mit LH in C im A380 als mit SQ oder mit LX in was auch immer? :shock:
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Also bei SQ in C verläuft die Viehhaltung doch wohl nach strengsten Demeter-Kriterien, oder?
     
    SEN Wolfgang gefällt das.
  5. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    ich würde LX fliegen, besseres gesamt Produkt!
     
  6. A340

    A340 Guest

    Bei einer Außenposition kann es schon knapp werden, ist aber machbar. Bei der Paßkontrolle mit einem C - Ticket geht es etwas schneller. Ich habe bei meinen Flügen nach BKK auch nur 1:20 Umsteigezeit und muss i.d.R. durch den Tunnel nach B, war bislang alles machbar.
    Den LX Flug sollte man sich aber gerade in C überlegen, Singapur ist nicht um die Ecke.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Früher hätte ich beides bedenkenlos so gebucht.
    Aber gerade am Ende des Tages kann auch mal der eine oder andere Zubringer Verspätung aufgebaut haben und dann würde es in Frankfurt sehr eng. Zumal Du, sofern FRA-SIN eine von LH betriebene A380 ist und ZRH-SIN von LX oder SQ betrieben, über ZRH derzeit noch bessere Chancen auf einen flachen Sitz hast.
     
  8. blue-tiger94

    blue-tiger94 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich verstehe gerade nicht ganz durch welchen Zoll man muss bei dem Routing DUS-FRA-SIN. Meinst du die Passkontrolle? Da kann mann ja die Automaten benutzen, vorausgesetzt diese funktionieren. Ich würde das als machbar ansehen, allerdings sollte man sich beeilen.
    MFG
    Blue-Tiger
     
  9. A340

    A340 Guest

    Die meint er.
     

Diese Seite empfehlen