Umsteigezeit Mailand: LIN -> MXP

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Mooseman, 7. Februar 2012.

  1. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Sind gut 3 Stunden ausreichend zwischen Landung in LIN und Abflug in MXP, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Flughäfen zu wechseln? Die Infos im Netz sind leider recht spärlich. Ankunft in LIN wäre 18.35h (Lufthansa), Weiterflug um 21:45h (Oman Air). Reise wäre mit Aufgabegepäck.

    Gruß & Dank
    Moose
     
  2. Aisle

    Aisle Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Das wird sehr knapp..

    Am besten wird wohl sein mit dem Taxi zum Bahnhof Cardona und dann mit dem Malpensa Express zum Flughafen. Die Fahrt dauert ca 30 Minuten - der Zug fährt auch soweit ich weiss alle 30 Minuten.

    Andere Möglichkeit ist noch mit dem Taxi zum Hauptbahnhof und dann weiter mit dem Bushuttle nach Malpensa oder es gibt neu auch Züge vom Hauptbahnhof - alledings kenne ich nicht die Intervalle.

    Um diese Zeit wird der Verkehr auf der Straße jedoch ziemlich heftig sein.

    Wenn Du dann auch noch in Linate lange aufs Gepäck warten musst - wird es sehr eng.


    Gute Reise
     
  3. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke für die Infos!

    Also wenn ich mit dem Taxi vielleicht um ca. 19.30h am Bahnhof Cardona sein kann und von dort aus noch max. 60 Minuten (30 min Wartezeit und 30 min Fahrzeit mit dem Zug) nach Malpensa brauche, müsste es ja eigentlich klappen. Ne gute Stunde vor dem Abflug beim Check-in zu sein müsste ja eigentlich reichen...
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ich will die keine angst machen aber wir haben im dezember von LIN nach MXP 4 stunden zeit gehabt. hatten eigentlich noch einen ruhigen kaffee in MXP eingeplant. pustekuchen. ankunft mit LH 276 aus FRA - diese war zwar nur 20 min verspätet, aber es hat ewig gedauert bis wir raus waren unser gepäck hatten... und nun begann der trip durch den berufsverkehr,... , wir haben unseren flug leider nicht bekommen! gute reise!
     
  5. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Au weia, das hört sich ja nicht gut an... habt ihr denn die komplette Strecke LIN -> MXP mit dem Auto zurückgelegt? Ich hatte gehofft, dass der Zug ab Cardona sozusagen eine berechenbarere Fahrzeit hat...
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... nein, sondern wie oben beschrieben LIN- taxi bis cadorna - expresszug MXP fahrteit je nach stunde zwischen 30-40 minuten -- ich weiß ja nicht wo du abfliegen wirst aber selbst der shuttle zwischen den terminals sollte noch einberechnet sein. dennoch guten flug!
     
  7. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Habe mich aufgrund eurer Tipps nun umentschieden und werde nicht nach LIN, sondern direkt nach MXP fliegen, auch wenn's teurer ist. Das Risiko, den Anschlussflug zu verpassen, war mir dann doch zu groß. Jetzt hab ich hoffentlich stressfreie 2 Stunden zum Umsteigen in MXP. Danke nochmal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen