Guten Tag, ich plane gerade einen Gabelflug im April/Mai 2014 in C von Kairo nach Peking und zurück von Bangkok nach Kairo. In C ca.1000€ mit TK ab bis Kairo. Wegen des guten Gesamtproduktes möchte ich mit Turkish Airlines fliegen. Welche Übergangszeiten muß ich von einem internationalen zu internationalem Flug einkalkulieren? Von Deutschland könnte ich versuchen auch mit TK in Y über IST nach Kairo zu fliegen und mit der gleichen Maschine zurück nach IST - dann in C-. Es wäre aber nur knapp 1 Stunde zwischen beiden Flügen. Gleiches gilt für den Rückflug. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Flughafen Kairo. Wäre es ein Problem wenn ich auf dem Rückflug den letzten Teil von IST- CAI wegfallen ließe und direkt von IST nach Deutschlan zurückfliegen würde ? Ich freue mich auf eure Ratschläge. kosamui
Warst du schon mal in CAI? Ich würde dir dringend etwas mehr Zeit empfehlen. Theoretisch ist 1 Stunde schon okay, allerdings wäre das für mich (insb. in arabischen Ländern) Harakiri.
Normalerweise ist es kein Problem, das letzte Segment verfallen zu lassen. Wenn du allerdings nach Ankunft ex BKK von IST nach D mit TK fliegst, könnte das zu Problemen führen, denn für die bist du nach CAI gebucht.