Umsteigezeiten ZRH A-E

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jotxl, 23. August 2010.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Wir haben TXL-ZRH-MIA gebucht, Umsteigezeit in ZRH 50 min. Erscheint mir mittlerweile etwas knapp, da man auf A ankommt und mit der Skymetro nach E fahren muss.
    Gebucht ist alles auf einem PNR, trotzdem bleiben wahrscheinlich Risiken. Wie seht Ihr das ?
    Selbst wenn es es selbst schafft, könnte es Probleme mit dem aufgegebenen Gepäck geben ?
    Muss man eigentlich in ZRH noch einmal durch Pass und Security ?
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es wird vermutlich funktionieren. Der Weg zum Gate ist lange, Gehzeit bis zum Zug, Passkontrolle, Wartezeit auf den Zug, du mußt mit dem Zug fahren, Sicherheitskontrolle (vermutlich ECO und daher lange Schlange), Unt unter Umständen der recht lange Weg zum Gate.

    Gepäck ist sicher kein Problem, eher ist das Problem selbst rechzeitig zu kommen. Wenn du aber zu spät kommst brauchen die sowieso Zeit dein Gepäck auszuladen (wenn du kommst wieder einzuladen) und so hast du mehr Zeit.

    In ECO würde ich es nicht machen, Business ungerne schneller an der Sicherheitskontrolle, in First keion Problem du wirsd gefahren. Oft auch noch Zeit für die Lounge.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Die offizielle MCT ist in ZRH mit 40min angegeben, so dass du zumindest mit dem Ticket auf der guten Seite bist.
    Aber in der Realität kommt es natürlich auch noch darauf an, mit welcher Airline und welchem Metall du fliegst.
    Du kannst ja, je nach Gesellschaft, auch Glück und einen Transfer haben - wenn kein Airlinewechsel ansteht.

    Bei einer Abfertigung auf der Aussenposition und mit ein paar schläfrigen Fluggästen auf deiner Maschine,
    kann es schon mal eng werden, zumal ja auch noch eine Passkontrolle (Schengen --> NonSchengen) dazwischen liegt.

    Betreffend der FastLane im E würde ich trotz fehlendem C/F-Ticket die Business-Linie ansteuern
    und dem Personal dort auf Nachfrage die Boardingpässe mit der engen Umsteigezeit zeigen.
    Früher hatte ich bei nettem Auftreten noch nie Probleme durchgelassen zu werden.
    Es hiess dann immer "Ausnahmsweise..."

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenig Verspätung.
     
  4. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Danke erstmal. Ja, ist diesmal leider nur eco. Fliege mit LX.
    Ich habe es in ZRH ja auch schon einmal erlebt, dass man mit einem kleinen Bus übers Vorfeld gefahren wurde, das war allerdings ein europäischer Anschlußflug.

    Auf der Homepage des Airport heißt es, die ca-Transferzeit zwischen A und E beträgt 25 min. Da finde ich die veröffentlichte MCT von 40 min schon sportlich...

    Im Negativfall: Wird man auf den Flug des nächsten Tages umgebucht oder mit ner anderen *A Gesellschaft notfalls mit Umsteigen in JFK weiterbefördert ?
    Gibt es möglicherweise eine Kompensation ?
     

Diese Seite empfehlen