und plötzlich Royal Ambassador

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Hon_Circle, 24. Januar 2011.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Wollte nur mal meine Entzückung verkünden. Habe im Juni 2010 einen Ambassador Status bekommen ohne jegliche Bezahlung. Seit 10 Tagen steht nun im Status bei mir 'Royal Ambassador'. Habe ich irgend etwas falsch gemacht:)

    Vor ca 2 Wochen konnte ich im IC Saigon eine VIP Klassifizierung 8 neben meinem Namen im PC der Rezeption erspähen. Man konnte mir jedoch nicht erklären was diese Klassifizierung 'VIP Status 8' bedeutet. Jemand eine Idee?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hattest du auch die nette Corner Suite mit Blick auf Notre Dame in Saigon ? :p


    Herzlichen Glückwunsch!
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wie viele nächte hast du in ic`s ?
     
  4. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Sicherlich um einiges mehr als deine 3x... :lol: :lol:
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wennst meinst dieses Jahr sind schon 4 fix gebucht. :lol:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wird vermutlich trotzdem knapp :lol:
     
  7. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Moin, 30 waren es wohl in Ic's
     
  8. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke! Corner Room ja mit Flussblick, jedoch keine Suite.
     
  9. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    In SGN kann man fuer $50 von einem normalen Zimmer auf einen Club-Room upgraden. Als (R) Ambassador-Benefit bekommt man dann ein Upgrade auf eine Suite im 20. Stock. Fruehstueck und WiFi sind dann auch mit drin.
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    das sollte für eine Ernennung zum RA zu wenig sein....
     
  11. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Tja das ist wohl eher selten, dass einer so überrascht ist, ob seiner Ernennung.

    In der Regel, erhoffen und erwarten das eher viele und bekommen es dann vielleicht!

    Zu den 30 IC Nächten werden sicherlich noch ca 30 Nächte in anderen Ichotels dazu kommen - Crownplaza und Holiday Inn.
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die 30 InterConti Nächte -oder waren es Stays- sollten eigentlich genügen um eine Chance auf RA zu haben....
     
  13. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Also wenn Du bereits vorher Ambassador warst und dann zwei intercontinentale Aufenthalte zusätzlich hast wird man RA. So ist einer Freundin von mir ergangen. 1xHongKong und dann noch 1xHanoi und schwupp stand da RA. ;)
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ambassador ist natürlich Voraussetzung um RA zu werden!
     
  15. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Keiner wird, wenn er Ambassador ist, nach zwei Stays in IC, dann Royal Ambassador.

    Dann müsste es ja 100.000de geben, weil das wohl bis auf ganze weniger Ausnahmen, auf jedes Ambassador Member zu trifft.

    Also es gibt viele verschiedene Auslegungen, wie und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Diese werden wohl grundsätzlich, bis auf die Mindestvoraussetzung 50 Aufenthaltstage, nicht öffentlich bekannt gegeben.
    Fakt ist aber, dass man in der Regel mehr als 50 Nächte braucht - es wird etwas genannt zwischen 56 und 62 Nächte.
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    ist jedes Jahr anders. Ist ein Prozentsatz des Mitglieds, das weltweit am meisten Nächte hatte.
    Aber unter 50 geht i.d.R: Nichts.

    Ich hatte vorletztes Jahr ziemlich genau 50 Nächte => war zu wenig; wurde dann aber nach "Meckern" doch verlängert.
    Letztes Jahr hatte ich 62 Nächte => wurde sofort bis 2012 verlängert.

    Akuelle stimmen wohl die Statusanzeigen im Internet nicht!!!
    Bei mir ist der RA Status weg, obwohl man mir dann gestern am Telefon den Status bis 2012 bestätigt hat.
    Bis vor ner Woche stand noch RA drin.

    Evtl. ist´s beim TO genau andersrum?
     
  17. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Glaube das sagte ich auch so.

    Das man mindestens 50 Nächte braucht um überhaupt in eine "Vorprüfung" zu kommen wurde mir von ichotels auf meine erste Anfrage mitgeteilt.
    Nur 1 % der Member würden zu RoyalAmbassadors, aber um es überhaupt werden zu können, auch wenn sonst alles erfüllt wäre, müssen es mind 50 Nächte sein.
    Und wie ich ja sagte, gibt es Schätzungen und Angaben die immer über 56 Nächten liegen.

    Ich hatte letztes ma 68 Nächte, allerdings als 67.te Nacht erst den dritten IC Aufenthalt. Ausserdem weiss man ja auch nicht, ob die Mitteilung sofort nach der Eintragung der Stays raus geht.

    Gestern war bei meiner Schwester auch der "normal Ambassador" im Profil verschwunden. Jedoch wenn dann weiter klickt, konnte man sehen, dass man ihn erst in erst ende des Jahres, wie es ja korrekt ist, verlängern kann.

    Wollte ja hauptsächlich den Stimmen entgegentreten , dass man so einfach und unbedarft Royal Ambassador wird. Wobei sich 30 Stays in IC, oder 30 Nächte nicht mehr ganz so, schon sehr viel anhört, aber 2 Stays nach dem Erwerb des Ambassador Status nie ausreichend sind, wenn man nicht vielleicht vorher schon mehr als über 50 Nächte (oder auch 66 Nächte?) hatte.
     
  18. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Ich hatte im letzten Jahr 68 Nächte in ICH Hotels, davon 31 in IC's. Ich war immer der Annahme, dass man 50 IC Nächte für den RA Status benötigt.
     
  19. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    ich muss ergänzen, dass es bei mir ausschliesslich IC Nächte waren/sind.

    Ich weiss nicht, wie das ist, wenn man noch CP oder HI sammelt...
     
  20. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Es ist ja alles mehr oder weniger "Glaube" und "Annahme".
    Denn es werden defintiv nie die genauen Bedingungen genannt - bis eben die allermindestens 50 Nächte.

    Jedoch zeigt sich wohl, dass folgendes stimmen soll:

    Mindestens 50 Nächte - eher über 60 Nächte, nur die Top 1 % werden Royal Ambassador.
    Mindestens 3 verschiedene ICs.
    Ansonsten soll es egal sein, wo man die Nächte verbrachte. Ob nur in HI Express , oder nur in Intercontinental. Auch die Ausgaben in Euro sollen nicht relevant sein. Als ich im vorletzten Jahr das erste mal Royal Ambassador wurde hatte ich rund 60 Nächte in Hi Express zum 2 zu 1 Tarif - je Nacht ca 28 Euro, ca 5 IC Nächte, ca 130 Euro je Nacht, 3 CrownPlaza ca 90 Euro je Nacht.
    Also das zeigt,dass der Ausgabenbetrag wohl kaum eine Rolle spielen kann, als auch die Marke der verbrachten Nächte.
     

Diese Seite empfehlen