Ungereimtheiten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mup, 9. November 2009.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Mir fehlt die Logik bei LH M&M. Schaue ich in die Tabelle, z.B. bei Upgrade von Europa nach Nahost, dann lese ich 30000 Meilen pro Weg. Die gleiche Meilenzahl benötige ich aber auch für ein Freiticket auf derselben Strecke, was eindeutig günstiger ist. Ähnlich ist dies auch bei anderen Regionen, bzw. ist der Unterschied zwischen Freiticket und "nur" upgrade" nicht sehr groß. Früher war da eindeutig ein großer Unterschied und bei anderen Airlines ist das wohl immer noch so. Muss man das bei LH ertragen?
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein, muss man nicht. Jeder kann doch sammeln und einlösen wo er will.
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    hmm "spart" man sich bei nem upgrade dann nicht steuern/gebühren und zahlt so nur steuern/gebühren von dem eco-flug?
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    steuern und geb. sind doch bei eco und biz gleich!?!?


    und zum ersten beitrag: es ist normal sogar teurer ein ticket hin und her upzugraden.... dein beispiel mit nah ost bezieht sich doch nur auf die klassen B und Y... alle anderen eco klassen benötogen 35k meilen pro strecke, d.h. hin und her 70k... ein award kostet 60k. wo der sinn liet habe ich auch noch nie verstanden. ich könnte mir nur vorstellen das man upgradet um die statusmeilen zu erhalten. weil sonst zahlt man ja doppelt. oder aber man macht ein upgrade weil man nicht meilen für einen award hat....
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    korrekt, du musst aber beruecksichtigen, dass du aus den ganzen billigen buchungsklassen = E,L,T nicht upgraden kannst
     
  6. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Was ist denn eigentlich die beste *A-Airline, um Meilen zu Sammenln?
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was ist denn eigentlich leckerer, Fanta oder Sprite? :roll:
     
  8. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Die Antwort gefällt mir gut :idea:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das hast Du richtig erkannt. Und meiner Meinung nach macht nur ein Trottel ein Upgrade, statt dass er sich direkt das C-Meilenticket kauft
     
  10. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    So pauschal kann man das nicht sagen.
    Wenn der Arbeitgeber nur ein Eco-Ticket zahlt,
    man sich aber mal Business leisten will,
    lohnt sich durchaus auch mal ein Meilen-Upgrade.
     
  11. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das wäre einer der Gründe aber ich denke die Upgrades sind auch eher für "Kurzentschlossene" gedacht als für Leute die Ihren Flug richtig durchplanen. Deshalb sind sie auch (meiner Meinung nach) teurer im Vergleich zu einem normalen Prämienflug.
     
  12. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Oder man hat nicht genug Meilen für ein komplettes Ticket und gradet nur eine Strecke up. Besser als gar nicht Biz zu fliegen.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nun, beim Upgrade muss auch noch beachtet werden, dass diese nur mit den teuren Eco-Tarifen durchgeführt werden können
     
  14. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0

    Ich meinte das ernst. Es haben ja nicht alle *A Partner die gleichen Tabellen für Prämienflüge ... gibt ja welche, da braucht man 120k für Business nach Australien bei anderen z.B. Lufthansa 160k. Letztendlich kann ich ja z.B. bei United sammeln ... mir dann aber die Prämie bei denen für ein LH-Flug holen.

    Nur welche Airline hat das beste Prämienchart?
     
  15. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Wenn Du das so ernst meinst, so geh doch bitte
    1. auf die Staralliance Web Site, dort findest Du Links zu allen *A Vielfliegerprogrammen.

    2. Stell einen Vergleich auf, wieviele Meilen in Prozent der auf einer Strecke gesammelten, Du für den entsprechenden Freiflug brauchst! :twisted:
    --> Dabei wirst Du feststellen, das es schwierig ist, den in derselben Buchungsklasse werden je nach Programm unterschiedlich viele Meilen gutgeschrieben und die Zonenfür Award Flüge sind auch nicht in allen Programmen identisch. :oops:
    (Vergiss nicht dabei Vorteile wie den SEN Companion Award, E-Vouchers etc zu berücksichtigen)

    3. Vergleiche nun auch, wie viele Meilen Du brauchst zum erreichen des Goldstatus, natürlich wiederum nicht in absoluten Zahlen, sondern in Anzahl Flügen je Buchungsklasse.

    4. Ermittle aus 2. und 3. einen Gewinner :p

    5. Stelle diesen Gewinner hier ins Forum, bewise mit Tabelle und ähnlichem, dass es wirklich der Gewinner ist. 8)

    6. Vielen Dank, wär schön, wenn das möglich wär. :mrgreen:

    (Entschuldige meine Unvollständigkeit, es wird andere Forumsmitglieder geben, die noch weitere Vergleichspunkte hinzuzufügen haben.)
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja Danix, das ist doch wirklich ein stark vereinfachte Sichtweise.
    Ich denke aber, IMKona04 wird das noch weiter ausdifferenzieren und uns
    in Kürze hier die Airline mit dem "besten Vielfliegerprogramm" präsentieren. :mrgreen:
    PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Auto.
    Hättest du da evtl. einen Tipp für mich? Welches ist denn das Beste? 8)
     
  17. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Hallo Zardi

    auch das ist natürlich stark zu vereinfachen:
    1. Es braucht wahrscheinlich mind 4 Räder...
    ... wovon mind 2 angetrieben sein sollten...von einem Benzin- oder Elektro- oder Diesel- oder Hybrid- Motor...

    Ach was, das ist ja fast noch komplexer als das Ding mit dem Meilenprogramm :mrgreen:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Diese Frage konnte mir auch noch kein M&M-Mitarbeiter erklären. Eine sehr schwache Erklärung war, dass man für das gekaufte Eco-Ticket ja auch Meilen bekäme. Aber nach Fernost sind das mal grad so 12.000 Meilen.
     
  19. honk20

    honk20 Guest

    ...nicht jeder ist FTL oder SEN sondern ein ein bis zwei mal im Jahr flieger und die haben evtl. keine 60K meilen für hin u zurück ? Bevor ich nach 4 Jahren FTL wurde war sammeln auch eine doofe u mühsame Angelegenheit...wsa es imm ernoch ist wenn man nicht nach ausserhalb Europa fliegt - dann da sammelt man ja wirklich....also, so manch einer wird froh sein mal nach 3 Jahren einmal upgrade machn zu können..gerade so und mühsam ersammelt bevor sie verfallen !!!!
    gelle..

    8)
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, honk20,
    noch nie was von Zeitungs-Abo oder so gehört oder gelesen?
    Dann mal hier fleissig mitlesen.
    Vor den Erfolg haben die Götter nun mal den Schweiss gesetzt.
    Und wenn Du schreibst: " doofe und mühsame Angelegenheit..." - warum machst Du es denn?
    Ich und viele Andere hier sammeln gerne und viel.
    Und warum war vorm FTL " ...sammeln auch eine doofe u mühsame Angelegenheit...wsa es imm ernoch ..."?
     

Diese Seite empfehlen