Mir fehlt die Logik bei LH M&M. Schaue ich in die Tabelle, z.B. bei Upgrade von Europa nach Nahost, dann lese ich 30000 Meilen pro Weg. Die gleiche Meilenzahl benötige ich aber auch für ein Freiticket auf derselben Strecke, was eindeutig günstiger ist. Ähnlich ist dies auch bei anderen Regionen, bzw. ist der Unterschied zwischen Freiticket und "nur" upgrade" nicht sehr groß. Früher war da eindeutig ein großer Unterschied und bei anderen Airlines ist das wohl immer noch so. Muss man das bei LH ertragen?
hmm "spart" man sich bei nem upgrade dann nicht steuern/gebühren und zahlt so nur steuern/gebühren von dem eco-flug?
steuern und geb. sind doch bei eco und biz gleich!?!? und zum ersten beitrag: es ist normal sogar teurer ein ticket hin und her upzugraden.... dein beispiel mit nah ost bezieht sich doch nur auf die klassen B und Y... alle anderen eco klassen benötogen 35k meilen pro strecke, d.h. hin und her 70k... ein award kostet 60k. wo der sinn liet habe ich auch noch nie verstanden. ich könnte mir nur vorstellen das man upgradet um die statusmeilen zu erhalten. weil sonst zahlt man ja doppelt. oder aber man macht ein upgrade weil man nicht meilen für einen award hat....
korrekt, du musst aber beruecksichtigen, dass du aus den ganzen billigen buchungsklassen = E,L,T nicht upgraden kannst
Das hast Du richtig erkannt. Und meiner Meinung nach macht nur ein Trottel ein Upgrade, statt dass er sich direkt das C-Meilenticket kauft
So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn der Arbeitgeber nur ein Eco-Ticket zahlt, man sich aber mal Business leisten will, lohnt sich durchaus auch mal ein Meilen-Upgrade.
Das wäre einer der Gründe aber ich denke die Upgrades sind auch eher für "Kurzentschlossene" gedacht als für Leute die Ihren Flug richtig durchplanen. Deshalb sind sie auch (meiner Meinung nach) teurer im Vergleich zu einem normalen Prämienflug.
Oder man hat nicht genug Meilen für ein komplettes Ticket und gradet nur eine Strecke up. Besser als gar nicht Biz zu fliegen.
Nun, beim Upgrade muss auch noch beachtet werden, dass diese nur mit den teuren Eco-Tarifen durchgeführt werden können
Ich meinte das ernst. Es haben ja nicht alle *A Partner die gleichen Tabellen für Prämienflüge ... gibt ja welche, da braucht man 120k für Business nach Australien bei anderen z.B. Lufthansa 160k. Letztendlich kann ich ja z.B. bei United sammeln ... mir dann aber die Prämie bei denen für ein LH-Flug holen. Nur welche Airline hat das beste Prämienchart?
Wenn Du das so ernst meinst, so geh doch bitte 1. auf die Staralliance Web Site, dort findest Du Links zu allen *A Vielfliegerprogrammen. 2. Stell einen Vergleich auf, wieviele Meilen in Prozent der auf einer Strecke gesammelten, Du für den entsprechenden Freiflug brauchst! :twisted: --> Dabei wirst Du feststellen, das es schwierig ist, den in derselben Buchungsklasse werden je nach Programm unterschiedlich viele Meilen gutgeschrieben und die Zonenfür Award Flüge sind auch nicht in allen Programmen identisch. (Vergiss nicht dabei Vorteile wie den SEN Companion Award, E-Vouchers etc zu berücksichtigen) 3. Vergleiche nun auch, wie viele Meilen Du brauchst zum erreichen des Goldstatus, natürlich wiederum nicht in absoluten Zahlen, sondern in Anzahl Flügen je Buchungsklasse. 4. Ermittle aus 2. und 3. einen Gewinner 5. Stelle diesen Gewinner hier ins Forum, bewise mit Tabelle und ähnlichem, dass es wirklich der Gewinner ist. 8) 6. Vielen Dank, wär schön, wenn das möglich wär. :mrgreen: (Entschuldige meine Unvollständigkeit, es wird andere Forumsmitglieder geben, die noch weitere Vergleichspunkte hinzuzufügen haben.)
Ja Danix, das ist doch wirklich ein stark vereinfachte Sichtweise. Ich denke aber, IMKona04 wird das noch weiter ausdifferenzieren und uns in Kürze hier die Airline mit dem "besten Vielfliegerprogramm" präsentieren. :mrgreen: PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Auto. Hättest du da evtl. einen Tipp für mich? Welches ist denn das Beste? 8)
Hallo Zardi auch das ist natürlich stark zu vereinfachen: 1. Es braucht wahrscheinlich mind 4 Räder... ... wovon mind 2 angetrieben sein sollten...von einem Benzin- oder Elektro- oder Diesel- oder Hybrid- Motor... Ach was, das ist ja fast noch komplexer als das Ding mit dem Meilenprogramm :mrgreen:
Diese Frage konnte mir auch noch kein M&M-Mitarbeiter erklären. Eine sehr schwache Erklärung war, dass man für das gekaufte Eco-Ticket ja auch Meilen bekäme. Aber nach Fernost sind das mal grad so 12.000 Meilen.
...nicht jeder ist FTL oder SEN sondern ein ein bis zwei mal im Jahr flieger und die haben evtl. keine 60K meilen für hin u zurück ? Bevor ich nach 4 Jahren FTL wurde war sammeln auch eine doofe u mühsame Angelegenheit...wsa es imm ernoch ist wenn man nicht nach ausserhalb Europa fliegt - dann da sammelt man ja wirklich....also, so manch einer wird froh sein mal nach 3 Jahren einmal upgrade machn zu können..gerade so und mühsam ersammelt bevor sie verfallen !!!! gelle.. 8)
Hallo, honk20, noch nie was von Zeitungs-Abo oder so gehört oder gelesen? Dann mal hier fleissig mitlesen. Vor den Erfolg haben die Götter nun mal den Schweiss gesetzt. Und wenn Du schreibst: " doofe und mühsame Angelegenheit..." - warum machst Du es denn? Ich und viele Andere hier sammeln gerne und viel. Und warum war vorm FTL " ...sammeln auch eine doofe u mühsame Angelegenheit...wsa es imm ernoch ..."?