Ungereimtheiten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mup, 9. November 2009.

  1. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    :?: :arrow: :idea: Hoffentlich ist es nicht ganz so mühsam, wie das Schreiben! :mrgreen:
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, der Eine quält sich so durchs Leben, dem Anderen geht alles leicht von der Hand.
    Der Eine "muss" aufstehen, der Andere freut sich auf den neuen Tag.
    Einstellungssache.
    Der Deutsche sagt: "Ich muss mal!" und geht dann auf die Toilette.
    Der Franzose geht auf die Toilette und sagt hinterher: "J`ai pu!" (Ich habe gekonnt!)

    Da die Überschrift heisst: "Ungereimtheiten" sind vorstehende Ausführungen gar nicht so weit vom Thema ab.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nenene haben die Leute Probleme! :shock:

    Die Sache ist doch ganz einfach: hat man genug Meilen und möchte Hin- und Rückflug BIZ oder F fliegen, ist der Prämienflug IMMER günstiger.

    Aber ein Upgrade hat auch Vorteile: a) evtl. will man ja nur eine Strecke (z.B. um besser schlafen zu können) upgraden?! Oder die Firma zahlt "nur" Eco und man möchte aber C fliegen! Oder es fehlen noch Meilen für den Statuserhalt (denn diese bekommt man ja, wenn man ein bezahltes Ticket nutzt). Oder, wie oben erwähnt, man hat nicht genug Meilen für einen kompletten Awardflug und möchte zumindest Oneway mal BIZ fliegen, bevor die Teile verfallen und man sich einen "günstigen" Koffer aus dem Worldshop nicht leisten möchte!

    Pauschal zu behaupten, dass ein Upgrade ungünstig ist, kann man also nicht behaupten. Dies hängt immer von den persönlichen Möglichkeiten und Interessen ab! :p
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das war jetzt eine schöne Zusammenfassung.
    Nett, dass Du Dich auch mit anderer Leute Probleme befasst.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es ist halt so!!!

    Es soll tatsächlich Leute geben, denen der Arbeitgeber die Tickets zahlt :shock: Und wer da nur Eco bezahlt bekommt, nutzt halt seine Meilen für ein Upgrade oder er bekommt Business bezahlt und gönnt sich gelegentlich mal First. Oder man hat einfach nicht genug Meilen, kennt das Forum und die Möglichkeiten diese zu vermehren nicht, und nutzt seine mühsam erflogenen Meilen für das einmalige Upgrade, um auch mal C geflogen zu sein.

    Zum Award-Chart. Wichtig ist doch, wie viele Meilen man pro Flug bekommt und wie viele man für einen Freiflug einsetzen muss. Sonst sind Meilen doch nur eine Währung!

    Ich sage ja auch nicht, dass ich meine Gehalt gerne in Zimbabwe-Dollar hätte (bekäme dann mit Umrechnungskurs 10.11. 14:33h wahrscheinlich 23.455.678.754.676.343.554.445.232.232.122.110.177 ZWD) und würde meine Miete gerne in Omani Rial bezahlen, weil ich dann nur 500 OMR zahlen muss... :roll:

    Ist ja schön, dass UA das vermeintlich attraktivere Prämienchart hat, aber die meisten der VorumFielVlieger hier fliegen nunmal nicht fiel sondern sammeln mit Abos, Telekom, Überweisungsservice oder was weiss ich. Sobald die Telekom UA-Meilen vergibt, gebe ich Dir recht. Zudem sind die Award-Plätze bei anderen Airlines für UA-Member begrenzt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tja, so bin ich halt! :roll:
     
  7. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Auch dies kann man billiger komplett mit Meilen buchen, denn es gibt auch Split Awards. Eco/F selber schon gebucht.
     
  8. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ist es nicht manchmal so, dass man keinen Awardflug mehr bekommt, upgrades aber noch verfügbar sind?
    Wäre auch ein Grund, oder?
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es ist manchmal so und es wäre auch ein Grund. :p
     
  10. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0

    Das nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl in einer tiefen Krise steckende südafrikanische Land hat im Juni nach offiziellen Angaben eine Hyperinflation von 2,2 Millionen Prozent verzeichnet. Unabhängige Ökonomen schätzen sogar, dass die tatsächliche Inflation bei zehn bis 15 Millionen Prozent liegt.

    :shock:
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    :shock: Danke für die netten Liebesworte an mich. Wollte nur sagen dass icht jeder hier im Forum registriert ist und so manch einer der halt nur fliegt, gerade so auf 30K kommt und sich auf nen upgrade freut wie ein Schneekönig...
    weiterhin beste grüsse aus OSL :wink:
     
  12. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Mehr Abos abschließen, oder T-mobile Verträge etc. und gleich richtig buchen 8)
     
  13. honk20

    honk20 Guest

    Das wissen wir, in diesem Forum...nicht die anderen 8)
     
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich meinte das ernst. Es haben ja nicht alle *A Partner die gleichen Tabellen für Prämienflüge ... gibt ja welche, da braucht man 120k für Business nach Australien bei anderen z.B. Lufthansa 160k. Letztendlich kann ich ja z.B. bei United sammeln ... mir dann aber die Prämie bei denen für ein LH-Flug holen.

    Da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen. Mit wem kommt man denn für 120 k in C nach Australien? Und gilt das eventuell auch für NZ oder die Südsee? Und gibt es vielleicht auch noch welche, die für weniger als 120 k Asien oder Südamerika in C ansteuern?
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Liess doch mal, was die Leute Dir antworten!!! Stell nicht zwei die gleichen Fragen! Uferlos.

    Dann sammel doch einfach bei UA und flieg mit den nach Australien. :roll: :roll: :roll:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn falsch zitiert wird, kommen solch falsche "Ratschläge" heraus. :idea:
     

Diese Seite empfehlen